Warp Runners Mars Pattern Reaver + Warhound WIP

Ach ja, den Kommentar zu deinen Titanen selbst:

Insgesamt geben sie ein schönes Rundumbild ab und sind auch im Detail sehr schön anzusehen. Die VolcanoCannon solltest du aber tuschen, sonst wirkt die zu flach.
vielen dank =)
die volcano cannon wird selbstverständlich noch getuscht
ich bin mir nur bisher unschlüssig welche Teile Gold werden sollen.... Wenn jemand eine Idee hat, dann her damit

hab übrigens die ersten Pläne für den Warlord geschmiedet =)

Unbenannt-1a.jpg

Ich hab meine Entscheidung getroffen, der Reaver wird die ehrenwerte Maschine Invictorus repräsentieren...
Wie ihr auf dem Schema sehen könnt hat Invictorus gelbe Schulterpanzer....
Mein Reaver hat blaue Schulterpanzer, jedoch hab ich von FW ein extra Paar bekommen und werde somit die Möglichkeit haben eine Version mit gelben/blauen Panzern darzustellen...
Hintergrundtechnisch könnte man das so erklären, dass sich Invictorus die Ehre erkämpft hat, entgegen des Standardschemas die Schulterpanzer umzulackieren und dass die Version mit blauen Schulterpanzern die Maschine zu einem älteren Zeitpunkt darstellt...

Was denkt ihr?

Vom Hintergrund dicherlich in Ordnung, was ihn dann als Veteranentitan darstellen würde.(Was auch den Namen erklärt! ^_^)

So weit ich das verstanden habe, sind die normalen Schulterpanzer gelb. Warum sagst du dann, das dein Reaver zuerst die blauen hatte?(Und sich somit die gelben erkämpft hat)
Berichtige mich, falls nötig, aber es verwirrt mich.

Vom Hintergrund dicherlich in Ordnung, was ihn dann als Veteranentitan darstellen würde.(Was auch den Namen erklärt! ^_^)

So weit ich das verstanden habe, sind die normalen Schulterpanzer gelb. Warum sagst du dann, das dein Reaver zuerst die blauen hatte?(Und sich somit die gelben erkämpft hat)
Berichtige mich, falls nötig, aber es verwirrt mich.
also ich hab 4 schulterpanzer von FW bekommen, anstatt nur den normalen 2.

Invictorus mit Blauen Schulterpanzern (also Standardschema ohne einen persönlichen Touch) würde die Maschinen zu einem älteren Zeitpunkt ohne Veteranenstatus darstellen, sagen wir M37

Invictorus mit Gelben Schulterpanzern könnte eine Art Ehre sein, die sich der Princeps erkämpft hat und würde die Maschine M39 (z.B. zu Vraks Kampagne) darstellen

ich hoff du weißt was ich mein, war etwas holprig formuliert

/Edit

hier noch ein kleinen Teil Fluff von Warseer's Apologist
Known to be amongst the oldest of the Astorum Engines, Invictorus' records were unfortunately wiped out after an EMP assault by Iron Warriors during the Cursus War on Tallarn. Partial mem-notes were gradually recovered, but the Machine Spirit was sorely wounded, and required many years in support roles before being refitted and deployed in the frontlines of the Defence of Cadia during Abaddon's Thirteenth Black Crusade.

Invictorus' shoulderpads were repainted in an or (yellow) scheme during the Koromac campaign, fighting alongside the Howling Griffons in M38. After the successful completion of the campaign, the army badge was incorporated into Invictorus' overall heraldry, and the or shoulderpads granted as an honorific marking the Engine out as invested with leadership qualities.

The yellow band on the left kneepad represents the Legio's Campaign Badge, and the capital Alpha symbol was a mark of respect drawn from the Drookian Fen Guard, alongside whom Invictorus served – saving their entire 'A' company by obliterating a World Eater ambush in its early stages.

The silver skull device stems from the same campaign, marking the Titan out as a command unit.

was haltet ihr davon?

Invictorus mit Blauen Schulterpanzern (also Standardschema ohne einen persönlichen Touch) würde die Maschinen zu einem älteren Zeitpunkt ohne Veteranenstatus darstellen, sagen wir M37

Invictorus mit Gelben Schulterpanzern könnte eine Art Ehre sein, die sich der Princeps erkämpft hat und würde die Maschine M39 (z.B. zu Vraks Kampagne) darstellen

ich hoff du weißt was ich mein, war etwas holprig formuliert
Achso, das heißt dann, das blau die normale Farbe ist und die gelben dann anzeigen, dass er ein Veteran ist.
Alles klar.

@Fluff: Jo, der sieht einleiuchtend aus. Find ihn in Ordnung.

ok update!
Beide Maschinen sind nun 95% fertig.
Beim Reaver fehlen nur die Windschutzscheiben und ein Mechanicus Symbol/Titanicus Decal und der Warhound bekommt noch minimale Verbesserungen an einigen Metallic Teilen

Ich hab das alternative Paar Schulterpanzer gelb bemalt:
IMG_8765.jpg

Hier die Heraldik vom IA6 Buch:
IMG_8760.jpg

Die Beine/das Banner haben Staubeffekte mit dem Airbrush bekommen

Welche Version gefällt euch besser? Gelb oder blaue Schulterpanzer?
IMG_8785.jpg

Noch ein Gruppenbild
IMG_8774.jpg

volcano cannon
IMG_8786.jpg

volcano cannon close up
bin immer noch nicht 100% zufrieden, aber weitere Nieten/Details kann ich noch später hinzufügen
IMG_8767.jpg

ansonsten hab ich mit den Fußplatten des Warlords begonnen und hab die ersten Konzepte für die Skitarii begonnen...
Sind jedoch noch zu stark WIP, als dass es sich lohnt Fotos zu schiessen
Zum Anfang werde ich nen 10 Mann Trupp Skitarii bauen und dann später einen zweiten Trupp hinzufügen

Hi echt super Arbeit die du da geleistet hast mir gefallen besonders die Schriften auf dem Klopapier... ehh Pergament. Ne Frage gibt es bei großen FW Modellen ne höhere Garantie dass es keine Fehlgüsse gibt? 2) Auf nen YT Video hat einer so ein Aufhängeschild bekommen mit seinen Titanen. Gibt es das immernoch? Mfg,

Hi echt super Arbeit die du da geleistet hast mir gefallen besonders die Schriften auf dem Klopapier... ehh Pergament. Ne Frage gibt es bei großen FW Modellen ne höhere Garantie dass es keine Fehlgüsse gibt? 2) Auf nen YT Video hat einer so ein Aufhängeschild bekommen mit seinen Titanen. Gibt es das immernoch? Mfg,
die Gussqualität ist 1a bei dem Modell
viel besser als bei kleineren modellen!
Sieht sehr schön aus:spitze:

Ich finde die blauen Schulterpanzer passen am Besten dazu.
danke =)
sehr beeindruckend! v.a. nach dem man mechanicum gelesen hat...😉
beim reaver würde ich noch die metallenen umrandungen irgendwie tusschen oder dunkler machen. da helle bronze sieht aus, als ob der wirklich dirket aus der lackiererei gekommen ist....;( aber sonst saubere und stimmige bemalung!

gtz morbidus
dann lies auch mal titanicus von dan abnett, ist sogar noch besser =)

From the weakness of the mind, Omnissiah save us,
From the lies of the Antipath, circuit preserve us,
From the rage of the Beast, iron protect us,
From the temptations of the Fleshlord, silica cleanse us,
From the ravages of the Destroyer, anima shield us,
From this rotting cage of biomatter, Machine God set us free.
- Chants of the Journeyman, Verse III/w-k-03

Hast du das abgeschrieben oder selbst ausgedacht?

nochmal was zu den namen.... die sind vorgegeben wen ich das richtig verstehe oder? weil mir kommen da einige komisch vor... rein vom grammatikalischen her... latein ist zwar schon ne weile her aber avenruns sollte neutrum singular nominativ sein. maxima allerdings ist plural.... oder? demnach müsste man das eigentlich angleichen... bei ein paar der anderen namen kommt mir das ähnlich seltsam vor...

ansonsten: top modelle... du kannst dir gar nicht vorstellen wie neidisch ich bin ^^