40k Warp Templar (Alpha Legion Renegaten)

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.211
16.586
41.876
Yeah, der "totale Sammel- und Umbauwahnsinn" trifft's wirklich total!

Ich werde es in der "Bastelhistorie" noch genauer beschreiben, aber eine der größten Herausforderungen war und ist es derzeit auch noch, aus den 3er Easy To Build Intercessor-Blistern eine Armee zu schmieden, die nicht überall genau gleich aussieht.

Obwohl mir der AL-Lore (zumindest der Alte aus den Büchern) da natürlich etwas entgegenkommt, hähä..^^ ;)
So, Du bist schuld dran, dass ich ein paar meiner alten Minis aus dem pile of shame hole und doch noch anpinsel. Ich wollte doch die DG noch umbauen und ein paar prims auf diorama bases haben und.. und.. und da ist der alte Wahnsinn wieder, man hab ich den vermisst.  :D (y)Danke
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 13104

Argon Logstor

Erwählter
1 September 2019
591
211
4.951
Jaa, ich gebe zu die Gefahr der Entgleisung schwebt auch schon bereits über meinem Helm..^^

Die Astra Abteilung wird dazu beitragen, aber da es Renegaten sein sollen, werde ich z.B. schon mal leider keine Deathwatch dazu nehmen können (vielleicht ein weiteres, späteres Projekt..?^^). Und'n Knight mit AdMech Abteilung ist derzeit auch noch unwahrscheinlich. Aber dieses Projekt könnte zumindest meiner Erstarmee ebenbürtig werden, sollte es aber eigentlich auch nicht überholen..
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.211
16.586
41.876
Jaa, ich gebe zu die Gefahr der Entgleisung schwebt auch schon bereits über meinem Helm..^^

Die Astra Abteilung wird dazu beitragen, aber da es Renegaten sein sollen, werde ich z.B. schon mal leider keine Deathwatch dazu nehmen können (vielleicht ein weiteres, späteres Projekt..?^^). Und'n Knight mit AdMech Abteilung ist derzeit auch noch unwahrscheinlich. Aber dieses Projekt könnte zumindest meiner Erstarmee ebenbürtig werden, sollte es aber eigentlich auch nicht überholen..
Fluff technisch versteh ich erstmal nur 'Bahnhof', meine Wh 40k pause fing kurz nach "Sturmlandung auf BR" an und mein letztes 40 k Modell war der grey knight Läufer (kann nich mal gucken wie der heißt, bin auf arbeit) und warhammer fantasy nach" Sturm der Magie "(hm ob das ein Zeichen war?) also keine ahnung was knight mit ad mech heißt und so (bin jetzt erst wieder über conquest am reinschnuppern) aber es hört sich cool an und sieht bis jetzt auch cool aus (trotz miesem Zoom). Ich fang erstmal mit ein paar alten Minis an und werde die DG in Angriff nehmen, weiß noch nicht ob ich wieder spiele, lasse es halt auf mich zukommen. Hauptsache man hat Spaß und ist nicht der einzige Irre da draußen.
 
  • Like
Reaktionen: Argon Logstor
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Sehr löblich wie engagiert du zu Werke gehst, allerdings ist dieses "XY editiert" etwas sperrig in der Leseabfolge solcher Threads, daher fänd ich es angenehmer, wenn du den neuen Content entweder in deine Update-Beiträge integrierst oder zumindest auf die editierten Beiträge verlinkst; je voller es auf der 1. Seite wird desto unübersichtlicher wird's in absehbarer Zeit.
 

Argon Logstor

Erwählter
1 September 2019
591
211
4.951
"Bastelhistorie" unter Edit Nr. 2 editiert.

 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.211
16.586
41.876
Habe die Farbe der AL nicht mehr genau im Kopf, war glaub ich so grünlich oder türkis oder so. Wenn du einen etwas anderen Look mit leichter
Ähnlichkeit willst, versuche mal wash über metallic (Silber), sieht gut aus, die Mini's sind schnell rfT und vom Look könnte genug an die AL erinnern ohne genau gleich auszusehen.
 

Argon Logstor

Erwählter
1 September 2019
591
211
4.951
"Hintergrundstory" unter Teil 1 editiert.

 

Argon Logstor

Erwählter
1 September 2019
591
211
4.951
"Hintergrundstory" unter Teil 2 editiert.

 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Ich hab den Armeeaufbau seid gestern gesucht wie en junger Kreutzer....wusste das es da was gab mit ner Armee aus nur den Conquestminis, habs aber ums verrecken nemmer gefunden...eben aber !!

Ich bin echt mal gespannt auf deine Umbaudoku und deine grösseren besseren Bilder, denn ich hab ja auch des Problem einiger drillinge und vierlinge...und leider keine Bitbox die was hergibt...

Auf alle Fälle bleibe ich hier am Ball!
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Ich hab den Armeeaufbau seid gestern gesucht wie en junger Kreutzer....wusste das es da was gab mit ner Armee aus nur den Conquestminis, habs aber ums verrecken nemmer gefunden...eben aber !!

Ich bin echt mal gespannt auf deine Umbaudoku und deine grösseren besseren Bilder, denn ich hab ja auch des Problem einiger drillinge und vierlinge...und leider keine Bitbox die was hergibt...

Auf alle Fälle bleibe ich hier am Ball!

Dann mach's doch einfach wie der Thread Ersteller und kauf dir die Bitz so im Marktplatz?

Und bin auch mal auf weitere Bilder gespannt und das nicht nur weil ein Gross der Bitz von mir stammen. 😂
 

Argon Logstor

Erwählter
1 September 2019
591
211
4.951
@DeepHit , ich gebe zu dass das dazukaufen der Bitz mittlerweile wahrscheinlich genauso teuer geworden ist, als wenn ich mein Ursprungsprojekt eines reinen Primarisordens verwirklicht hätte..^^ :D

Aber ganz ehrlich: das umbauen macht mir auch am meisten Spaß.

Bilder werden kommen. Bin allerdings froh das ich es überhaupt endlich mal geschafft hab den Thread zu erstellen. Das umfangreichere Weiterführen der Dokumentation wird derzeit leider etwas warten müssen, da mich wie bei vielen das Privatleben gerade leider vorrangig beschäftigt.

Aber für eventuelle Fragen stehe ich auf jeden Fall gerne jederzeit zur Verfügung! :)