Bin auch mal gespannt, wie sich das auswirkt, dass man Command Tokens braucht um nen neuen Linkleader zu ernennen. Mit ner Leutnant Order ist das ja nicht mehr getan.
Du hast es so gewollt... 😛 Ich lagere das mal aus 😀
Ich finde sie extrem gut. Optisch, wie auch spielerisch. Das was ich bei PanO echt manchmal vermisse. Ich würde dir sogar ein Bild von meinen 5 Stück machen, aber sie haben noch keine Farbe :blush: Irgenwie male ich zur Zeit lieber blau.
Puhh. Nur wegen dem Repeater kaufe ich die nicht, da stimme ich dir zu. Wenn dann wegen dem Gesamtpaket und ggf. noch mit Missionsbonus wie bei Paradiso.
Sprich, wenn ich einen günstigen Befehl will, dazu einen Repeater und Minesweeper, dann wäre das Ding Mittel der Wahl. Um ehrlich zu sein, stelle ich es mir im Military Order derzeit recht gut vor, außer, dass ich dafür nen Hacker brauche und Nervzeugs wie Minen entfernen kann. Dazu halt die Option Panzerfäuste aufzufüllen, wenn man ordentlich AROs damit gegeben hat, was ja rein theoretisch auch nur ne kurze Fähigkeit für den ganzen Link bedeuten sollte. Situativ, sicher, aber gegeben.
Der Evo ist dann ein ganz eigener Schnack, den nimmt man gerne mit, man kann ihn, dann aber auch als Repeater nutzen. Müssen nicht, aber es ist die Option gegeben.
Bin auch mal gespannt, wie sich das auswirkt, dass man Command Tokens braucht um nen neuen Linkleader zu ernennen. Mit ner Leutnant Order ist das ja nicht mehr getan.
Eben drum. Wobei auch solche Spiele wie der Diebstahl von 2 Orders durchaus ihre Daseinsberechtigung haben.Naja - man benötigt jetzt halt einen CT dafür. Die Lt. Order hat man ja quasi jede Runde zur Verfügung gehabt, von den CTs hast du idR nur vier. Muss man halt einmal mehr überlegen, ob man den dafür hergibt (wenn man Links ingame tauschen will) oder besser auf seine Links aufpassen 😉 Finde ich gut!
Und schon gibt's weniger Sperrfeuer 😎
Ich latsche im Aktiven Zug vor eine Mine. Dann kann ich ja Dodgen, aber im aktiven Dodge gibts keine Bewegung. Vermeide ich den Schaden durch erfolgreichen Dodge und beweg mich nicht, oder bewege ich mich aus der Schablone raus?
Ich gehe als Marker auf eine Konsole zu (bin Hacker) und betrete dabei die ZoC eines geg. Hackers. Er hätte jetzt einen ARO (weis aber nicht wirklich ob ich hackbar bin). Als zweiten Shortskill sage ich Konsole hacken an. Kann er dann also als ARO auf mein Konsole-Hacken reagieren (und ist das Face to Face). Ich meine nein, da ich ja, wenn ich im zwoten Shortskill was mache, mich ja schon am Anfang meines ersten Befehls entarne, oder? Wir sind von letzterem Ausgegangen.
Ich bin IMM 1 und eine Trooper kommt des Weges, sieht mich und ich sage "Reset" als ARO an, er schiesst. Kein Face to Face, weil Reset das Schiessen nicht beeinflusst, richtig?
Mein Trooper liegt bewußtlos in der Gegen und im LoF von einigen Feinden rum. Bekommen diese einen ARO wenn er regeneriert oder ein Automedikt nutzt? Ich denke schon, weil ja keine Ausnahme von der Regel genannt wird.
Hacken, EM etc. sind alle situativ und kommen eher zur Anwendung, wenn Schiessen (oder gar NK) nicht so ergiebig erscheinen. Der Effekt auf den Link - gebrochen - ist der Gleiche. Schiessen ist im Endeffekt einfach endgültiger.
Ich denke hier gilt das:
»They automatically identify whether a figure—but not aWenn du deine erste Fähigkeit ansagst darf dein Gegner warten, solange du ein Marker bist. Sagst du dann deine zweite Fähigkeit an und du enttarnt wirst, weiß dein Gegner, dass du ein Hacker bist und das obere Zitat gilt, da ja eine Figur vorhanden ist, auf die er Reagieren kann. In jedem Fall passiert alles gleichzeitig und zwei Fähigkeiten würden einander beeinflussen, also macht ihr vergleichende Würfe.
Marker—inside the Hacker’s Hacking Area is targetable by
a specific Hacking Program.
Bear in mind that when reacting to a CH: Camouflage or CH:
TO Camouflage Marker, you may delay your ARO declaration
until after the Marker declares its second Short Skill.
Hier fehlt für mich ganz klar die "opposing intention". Diese ist ja Voraussetzung für einen vergleichenden Wurf. Wie du bereits sagst beeinflusst Reset das schießen nicht, darum fängst du dir ne Kugel. Die Kombination Dodge/Reset ist nur möglich, wenn du koordiniert angegriffen wirst.
Würde ich auch sagen, nur müsste ich nochmal nachschauen, inwiefern das mit bewusstlosen Modellen aussieht.
Das sind Werkzeuge, nichts anders. Mit Kombigewehren brauche ich mindestens zwei Lebenspunktverluste um einen HI-Link loszuwerden. Eine gut gezielte E/M Granate halbiert ihren BTS und schafft mir das Problem wenn auch nur vorerst vom Hals.
Danke dir!
Okay, dann haben wir die Mine wohl richtig gemacht.
Würde heissen, ich hacke die Konsole, er hackt mich und wer besser wirft, hat halt erfolgt. Haben wir also wohl auch richtig gespielt, bzw. ich entschloss mich ungetarnt an die Konsole zu gehen um ggf. zu Counter-Hacken, was dazu führt, dass mein Hacker im IMM 1 landete 😉
Also auch richtig. Es wurde eh vorbeitgeschossen und umsonst reseted.
Wäre super. Wir haben erstmal nichts gefunden.
Stimmt schon. Aber dennoch situations-abhängig. Mit der Granate musst du erstmal ran etc. pp. Den HI Link kann man gut mit Hackern angehen, dabei benötigt man keine LoS und wenn man hat sind Marker toll ;-)
Ich will endlich linkbare Orcs!