Also bitte.. wie willst du dich denn bitte mit Nids verbünden? Die können nicht mal reden und brennen jedem Psioniker sofort den Geist aus. Außerdem ist selbst ein Zweckbündnis mit Käfern sinnlos, weil die hinterher sowieso den Planeten fressen und nein, die sind nicht so nett und lassen den ehemaligen Verbündeten vorher abziehen. Nein, das ist schon gut so wie es gelöst ist. Und wenn ich noch einmal "Symbiontenkult" hören muss, um Käfer einem Verbündeten zu verschaffen, wird mir schlecht. Ein Symbiontenkult ist doch maximal ein Trupp Soldaten, Kultisten in einer anderen Armee. In einer Käferarmee haben die IMO nichts zu suchen, die werden eh gefressen, wenn die Invasion startet.
Der Symbiontenkult ist Bestandteil der Geschichte seit Rogue Trader, und dort wurden Symbionten sogar als eigenständige Rasse betrachtet, bis sie mit Tyraniden in Verbindung gebracht wurden. Dort gab es auch Orkkulte, und in wie weit sich eine Invasion ausbreitet hängt von der jeweiligen Welt ab.
Bei den Renegaten von Vraks wissen die auch nicht von ihren neuen Göttern, sondern schmieren sich die Chaossterne und Göttersymbole als Zusammengehörigkeitssymbol an ihre Rüstungen.
Ich finds ignorant so ein vom Hintergrund gestütztes Bündnis schlecht zu reden, wenn es dafür Dark Angels mit Orks treiben können, nur weil beide grün sind.
Letzten Endes ist diese Verbündeten-Sache halt nicht ganz durchdacht bzw. man hat seine Chance vertan, etwas sinnvolles dem beizufügen. Wenn man Alliierte aufnimmt, hat man ja 1 HQ, 1-2 Standard und 0-1 von den anderen Auswahlen aus dem jew. Codex zur Verfügung (und das wäre eben jener Symbiontenkult gewesen, den ich jetzt weiterhin seperat spielen darf, danke GW! :uzi: :shock1
🙂, das hätte nicht diese Ausmaße angenommen, die du hier beschreibst, auch wenn es im Bereich des Möglichen wär.
Ich hätte es z. B. gut gefunden, wenn einige Völker sich mit Völkern verbünden könnten, aber diese wiederum nicht oder schlechter. (Hab die Matrix jetzt nicht für alle Völker im Kopf, aber wenn z. B. Tau sich mit Imps verbünden können (sagen wir mal zweitbeste Stufe, Gue'vesa oder einfache Unabhängige), aber Imps sich nicht gern mit Tau verbünden (drittbeste Stufe), weil ihnen die Paarhufer irgendwie nicht vertrauenswürdig genug sind)