mal gefragt: ich spiele mit den Gedanken, mir den 4Edi. Codex anzueignen und dann nach ihm zu spielen. Wie war denn der letzte Tyracodex?
Der war nicht besser. Statt Einheiten A, B, C hat man da halt Einheiten C, D, E gespielt.mal gefragt: ich spiele mit den Gedanken, mir den 4Edi. Codex anzueignen und dann nach ihm zu spielen. Wie war denn der letzte Tyracodex?
mal gefragt: ich spiele mit den Gedanken, mir den 4Edi. Codex anzueignen und dann nach ihm zu spielen. Wie war denn der letzte Tyracodex?
Klar Eldar haben eine Basisliste, aber die haben auch keinen aktuellen Codex, daher fallen sie mehr oder weniger aus dem Vergleich heraus. Omach sprach ja auch von aktuellen 5. Edi Armeen.2) Eldar Gardisten und IllumZar. An sich nicht schlecht, aber wenn man ernsthaft spielen will, lässt man die besser daheim. Es ging mir aber eher darum, dass viele Armeen genau eine gewisse Basisliste haben, die muss man erfüllen um Chancen zu haben. Tyraniden: Symbionten, Schwarmwachen, Tervigon...
Imperiale: Vendettas, Manticore...
Schau dir doch mal jeden anderen Codex (abgesehen von den Tyras) an der in der 5. erschienen ist, überall sehe ich mindestens 2, meist mehr, starke Gesamtkonzepte und nur sehr wenig Codexleichen.
Die meisten Einheiten lesen sich nett, können aber nix. Ganten beispielsweise können wirklich garnix (außer sterben) - die werden selbst mit FnP drauf von allem verprügelt.
Und Tyranidenkrieger verrecken dank ihren 3LP sogar noch schneller, weil jede S8-Waffe automatisch einen W4-Krieger umhaut und damit -3 auf das NK-Ergebnis macht.
Käse, von der internen Balance her ist der Impcodex absoluter Mist.aktuell sehr starken Imp Codex, in dem so gut wie alles spielbar ist
Lesen und Schreiben kann so ein Gant schon mal nicht. Aber Grotze haben es schon schwer gegen die zu bestehen und selbst Imperiale Soldaten müssen sich schon anstrengen und Tau mögen die auch nicht im NK. Was der IA sein Soldat ist dem Schwarm sein Gant und FnP verzauberter Weise macht so einigen schon mal das Leben schwer.
Warum sterben die schneller, wenn sie doch nen LP mehr haben? Mann konnte Krieger schon mal mit ner Rakete wegpusten, dann kam dieser Mumpitz, dass die vom Schwarmbewusstsein "ewiger Krieger" bekamen und nun hat man halt 3 LP, die man ggf. nicht umbedingt braucht aber gegen nicht-S8 brauch man dadurch schon länger um nen T-Krieger zu killen. Die Fäustträger greift man dann halt mit Ganten oder besser Symbies an ... obwohl da ja nicht einfach ist.
Bei Mecha-BA kann an in der Theorie zB die Razors mit Wachen knacken und dann die Fünf Heinis gut mit Krieger frühstücken, denn die haben normal eh keine Fäuste dabei^_^
Also wenn du mal in die Verlegenheit kommst FnP auf einen Ganten zu casten, dann musst du schon echt verzweifelt sein. Da Anzahl FnP = Anzahl Tervigone ist hast du das bestenfalls 2-3x in der Armee und das ist dann für Einheiten reserviert die um ein paar Universenlängen wichtiger sind als ein paar popelige Ganten.Was der IA sein Soldat ist dem Schwarm sein Gant und FnP verzauberter Weise macht so einigen schon mal das Leben schwer.
Das Problem ist dass Tyranidenkrieger besser wären wenn sie weniger LP hätten. Jeder Energiefausttreffer (die mittlerweile wirklich jeder Depp dabei hat) killt einen Krieger und damit 3LP aus der Einheit, was in Kombination mit der völlig bescheuerten Furchtlosregel schlichtweg bedeutet dass der Rest der Krieger am Nahkampfergebnis bzw. den Furchtloswunden verreckt,.Warum sterben die schneller, wenn sie doch nen LP mehr haben? Mann konnte Krieger schon mal mit ner Rakete wegpusten, dann kam dieser Mumpitz, dass die vom Schwarmbewusstsein "ewiger Krieger" bekamen und nun hat man halt 3 LP, die man ggf. nicht umbedingt braucht aber gegen nicht-S8 brauch man dadurch schon länger um nen T-Krieger zu killen. Die Fäustträger greift man dann halt mit Ganten oder besser Symbies an ... obwohl da ja nicht einfach ist.