Schmunzel…wenn ich im anderen Tread so lese,“ wie stellst du dir ein 40K Turnier vor, bis jetzt genau von einigen Leuten die auch hier meckern, dann lese Maximum 10 vielleicht höchstens 15 Euro Turniergebühr gefordert wird, dann frage ich mich echt wer denn alles solche Turniere veranstalten soll? Ihr seit nicht bereit, mehr Kohle zu Opfern für ein Event was höchstwahrscheinlich 10 Stunden bei Tagesturnier geht, inklusive Organisation, Preise, Manpower usw., als wie eine Kinokarte, nen Dönerteller usw.?
Klar es gibt einige wenige Orgas, mich eingeschlossen, die Dank Location ein Turnier günstig anbieten können, aber es gibt auch die anderen, die größere Turniere aufziehen, oder eine Location anmieten, die besondere Siegpreise, Platten Essen anbieten und, und…
Dann die Begrenzungsvorgaben manch einzelner, nicht weiter als 100KM entfernt…., wenn wer nicht bereit ist weiter zu reisen, warum dann überhaupt Kritik üben, über bundesweite Regelungen, z.B. das einheitliche Turnierformat der TTM? Wenn es sowieso keine Orga gibt in eurer Nähe, die ein Turnier veranstaltet?
Veranstaltet doch einfach solche Turniere 1250P, keine Formationen usw., 10,- Eintritt usw. und verlangt nicht, das deutschlandweit sich die Turnierszene danach richtet, mit dem Argument der weniger werdenden Turnierspieler. Ich habe 2-3 mal versucht Turniere mit Beschränkungen, Einsteigerfreundlich etc. zu veranstalten, und..? Kaum Anmeldungen im Gegensatz zu denen die voll nach T3 T2 liefen.
Hier wurden schon x-Sachen aufgezählt die auch Einfluss auf den Nachwuchs, oder der nicht mehr teilnehmenden alten Garde an Spielernhaben, sowie der Rückgang allgemein an Orgas. Also das es an Turnierformaten, Formationen oder dergleichen liegt, soll erst mal jemand schwarz auf weiss beweisen.
Also wenn das Turnier 20 Euro kostet und ,130KM entfernt ist und 1700P ist…nee dann komme ich trotzdem nicht, wäre ja dann die Schlussfolgerung.
Mit der jetzigen Umfrage greift ihr der TTM zuvor, die zum Ende der Saison Umfragen etc. starten wollte, um auf die Community zuzugehen. Als größter Kritiker zum Start der TTM, ist es mir heute ein Anliegen konstruktiv Einfluss zu nehmen um ein einheitliches Turnierformat für alle gewillten zu erhalten und zu verbessern, zu erweitern und noch mehr zu etablieren, als wenn x Leute ihre eigene Suppe kochen/wünschen. Denn vorher gab es nie soviel Content, Podcast, Livestreams, Social und ein neu gewachsenes Gemeinschaftsgefühl in meinen Augen.
Sollte die TTM nicht zweigleisig fahren (Manpower, Aufwand) mit einem weiteren Einsteigerformat, so liegt es an euch solch ein Format anzupacken. Bundesweit mit einheitlichen Regeln, weniger Punkten, Beschränkungen etc.