Habt ihr mal darüber nachgedacht, das es immer weniger 40k Spieler gibt und daher auch weniger Turnierspieler?
Das ist zumindest mein Eindruck.
Das ist bei uns ganz anders. Kommen ständig neue hinzu. Aber unserer Club ist aber auch großartig.
😉
Scherz bei Seite, aber wir spielen alle total entspannt und legen Wert auf fluffige Armeelisten, die nicht zu hart sind. Das schreckt Anfänger nicht ab und ermöglicht jeden quasi jedes Modell zu spielen, was er mag und muss keine faulen Kompromisse auf Grund der Effektivität eingehen. Das ehöht den Spaßfaktor und macht den Armee Aufbau viel unkomplizierter.
🙂
Unsere Winteroffensive ist übrigens auch schon wieder mit über 30 Voranmeldungen gut ausgelastet. Da können wir uns nicht beschweren.
- - - Aktualisiert - - -
Sorry das sagen zu müssen... aber mit dieser Frage hast du dich selbst disqualifziert und solltest eigentlich in diesem Thread nicht mehr teilnehmen. Wir brauchen hier nur Leute in der Diskussion die früher viel Turniere gespielt haben ( auch die OP Sachen ) und deren Gründe warum diese nicht mehr auf Turnieren erscheinen.
Du bist ja ein geiler Typ.
Nur weil ich seit zwei Jahren nicht mehr hingehe und die Tabletopmasters nicht an Hand der Abkürzung erkannt habe, darf ich nicht sagen, wieso ich nicht mehr hingehe?
Das Maß an Bornierheit hinter die Statement ist ja der Hammer.
Ich sag dir, warum immer weniger Leute zu Turieten gehen.
Wegen Leuten wie dir.
Das Spiel ist Freizeit und di will man nicht mit Me schenken verbringen, die sich nicht benehmen können.
Dazu natürlich die bekannten Gründe:
Steigende Komplexität, immer größere Kluft zwischen den Top Armeen und dem Rest, durch schnellere Veröffentlichungspolitik seitens GW immer größere Kosten, mangelnde Möglichkeit auf Stand zu sein, was Regeln und Cheaterei angeht.
Vor ein paar Jahren kannte ich jeden Codex auswendig, wusste wer was wieso spielt aber das ist jetzt fast unmöglich. Dazu kommen gefühlte dröfltausend verschiedene Turniermodi für die man jeweils eine eigene Armee benötigt.
In der 5. hattest du eine Armee mit ein paar Variierten, die du das ganze Jahr zocken konntest. Jetzt kannste das knicken. Das gehen nur noch die wenigsten mit.
Dazu kommt halt, dass bei einer kleineren Turnier Gemeinde die Unsympaten viel mehr ins Gewicht fallen und dann abschrecken. Das sind übrigens die Leute, die auf die Meinung von potentiellen Turnierspieler pfeifen und nur die Meinung der Turnierspieler hören wollen, warum die andere Gruppe, auf deren Meinung sie pfeifen, nicht mehr kommen.
Das ist wirklich total clever.
😉