Wie muss ich mir das vorstellen? Dein bester Kumpel, mit dem du 1000 Spiele gemacht hast, die alle superspannend, spaßig und ausgeglichen waren, fragt, ob ihr ein Spiel machen wollt, in dem er seinen neuen, endlich fertig gewordenen und mit viel Liebe bemalten Imperial Knight einsetzen möchte und du antwortest dann: Ne, gegen so nen assi-op-powergamer-Scheiß spiel ich nicht, such dir nen anderen Deppen, den du mit deiner Cheaterliste roflstompen kannst?
ja... so mache ich das im Moment - zumindest so ähnlich. Jeder bei mir im Club kennt meine Abneigung gegen sowas. Wenn jemand mit mir spielen will sage ich ihm im vorhinein das ich auf garkeinen Fall gegen ihn spielen werde sobald er D-Waffen oder Superheavies einpackt.
Einmal hat ein Freund mit einer Fluffliste gegen mich gespielt und er hat einen Eldarflieger mit den D-Waffen-Schablonen. ich konnte mich nicht zurückhalten und habe mich 15 Minuten lang darüber aufgeregt und war echt verdammt schlecht gelaunt. Deswegen sage ich lieber gleich am Anfang was ich davon halte um dann nicht während des Spiels meinem Gegenüber den Tag zu versauen. Seine Liste war nämlich objektiv gesehen absolut in Ordnung und ich habe ihn auch haushoch besiegt - trotzdem konnte ich die D-Waffen einfach nicht akzeptieren. Meine Abneigung gegen sowas ist einfach überirdisch.