Fassen wir zusammen. Vorurteile und Egoismus sind das Hauptproblem.
Es gibt übrigens auch genug Fluffbunnys auf einem Turnier zu sehen (die Hater und Winer hier wissen das natürlich nicht, weil sie schon lange nicht mehr auf einem waren). Die begnügen sich in der Regel mit schönem Spiel und haben gar nicht die Ambition oben mitzuspielen. Nach 2 Niederlagen sind sie dann sowiso am unteren Ende der Tabelle und spielen nur noch gegen ihresgleichen. Die benutzen so ein zwei Tagesturnier eben als Hobbyevent! Bei dem man 3-4 schöne Spiele hat und bei 1-2 eben mal sehen kann was obenrum für harter Shit gespielt wird - was auch nicht immer eine unangenehme Erfahrung sein muss.
Ich erkundige mich aber seit meinen letzten Turnieren regelmässig was gespielt wird und sehe sowohl Bilder, Ergebnisse als auch die Listen...
Und wenn du schon versuchst mich in eine Ecke zu werfen dann lass dir gesagt sein das "IMMER EIN MIX AUS " eben genau das ist was ich meine!!!!!!!! Es gibt nur Karten und Missionsziele.
Mann muss immer in Malstrom stark sein und schon gewinnt man die Spiele... so einfach ist es. Früher (5te Edition) gab es noch komplett unterschiedliche Missionen wie auf die gegnerische Seite zu kommen oder King of the Hill ( jede Runde werden die Punkte der Einheiten in einer bestimmten Zone zusammengezählt)... Das hat schon in der 6ten Edition nachgelassen bzw war damals sogar noch schlimmer.
Und wie du schon sagst... Egoismus und Vorurteile ( du akzeptierst wohl nur Leute die PRO sind und vorverurteilst die Leute die nicht mehr auf Turniere gehen als Leute die sich nicht informieren usw...)
@ KalTorak... es ist nicht unbedingt so das man früher besser abgeschnitten hat wenn man Flufflisten hatte... aber das Spiel hatte viel mehr Spass gemacht da man nicht so ins Extrem gehen konnte... Damals galten einzelne Psikräfte schon als "broken"
Heute sind das dann 40 Wölfe die mit Sammael eine Einheit bilden und dieser von einem Land Speeder "Schleier + Tarnung" bekommt und sich dies auf die Einheit überträgt... Dann steht natürlich noch Tigurius drinnen der allen nochmal realtiv sicher Unsichtbarkeit oder 4+ FnP verleiht....
Und wenn wir mal vom spielerischen weggehen und nur das optische betrachten:
Listen die nur aus 2 Ultragroßen Monstern bestehen und dann noch 2 Pflichteinheiten in Rhinos und ein bis zwei Supporttrupps ist einfach nichts wogegen ich spielen will...