Doch am Ende des Necron Codex wir darauf hingewiesen:
Ja genau das hab ich doch gesagt, wusste nur nicht obim Tyra oder Necroncodex. Gut nach dem Nö hätte ein Komma kommen müssen.
Hm der Toaster hat soviel lecker Eisen 😉
Doch am Ende des Necron Codex wir darauf hingewiesen:
Aber Zoantrophen und Schwarmtyranten und Dominatrices und co sind vom Hintergrund her Psioniker. Fremartig zwar, aber dennoch in Verbindung mit dem Warp stehend. Das Anzapfen der Warpenergien erfolgt kanalisiert durch das Schwarmbewußtsein, trotzdem ist es ein Anzapfen des Warps. Das liest man praktisch an wirklich jeder Stelle, in der von Tyranidenkräften die Rede ist.
Ich zitiere mal die Stelle im englischen Codex, die es am klarsten macht:
Despite their instinctive command over their otherwordly abilities, tapping into the power of the Warp is not without danger.
page 41, Codex Tyranids, 5th edition
Ohne jetzt den ganzen Thread aufmerksam durchzulesen, möchte ich kurz anmerken, dass Tyraniden sehr wohl Metalle absobieren können. Dies steht auch im neuesten Codex drin.
Symbionten selbst nicht. Aber nachdem sie eine Bevölkerung infiltriert haben und sich ein Symbionten-Kult entwickelt hat, sendet der Symbionten-Patriarch mit der Zeit ein Signal aus, das die Schwarmflotte empfangen kann.war es nicht auch mal so das die symbionten die flotten anziehen ?
Also um es kurz zu machen:
1. Tyraniden folgen nur ihren Urinstinken Fressen und Vermehrung (in diesem Punkt ähneln sie den Menschen)
2. Aufgrund des ersten Satzes der Thermodynamik brauchen sie dafür Energy bzw. Elemente als Rohstoffe um sich vermehren zu können (Einen Punkt an dem wir Menschen auch langsam angelangt sind z.B. Spiegelartikel das natürliche Phosphorreserven knapp werden und Phosphor aus Exkrementen gewonnen werden sollen, Zwecks Düngemittelherstellung) daher das Ernten von Planeten, es klappt nicht Landwirtschaft zu betreiben da das vermehrungspotential den Möglichen Ertrag übersteigen würde.
3. Elemente lassen sich einfacher aus biologischen Stoffen extrahieren als durch Bergbau abgebaut zu werden. Fressen ist gleich Elemente + Energie. Bergbau ist gleich Elemente - Energie. In einem geschlossenen Ökologischen system wäre diese Aufstellung Irrelevant. Da Tyraniden aber die geschlossenen Ökosysteme aufbrechen ist es ein Vorteil wenn mann möglichst Kosten/Nutzeneffektiv absorbiert.
Aufgrund dieser Eigenschaften ernten Tyraniden Planeten, sowie wir Äpfel pflücken.
4. Tyraniden "kommunizieren" mittels Psyonik.
5. Tyraniden sind Genetisch flexibel da sie DNA von anderen Völkern erforschen bzw. sich zu nutze machen.
Necrons
1. Gruftwelten liegen auf leblosen Planeten
2. Necrons haben keine DNA
3. Necrons sind Psionisch inaktiv, Nullfelder für Psyoniker und haben ein interesse daran den Warp vom Realraum zu trennen.
Daraus lässt sich Schlussfolgern: Necrons haben keine psyonischen Aktivitäten welche die Tyraniden auf sie aufmerksam werden lassen würden. Bzw Blockieren Necronwelten die psionische Kommunikation der Tyranidenflotte?
Die Welten der Necrons entsprechen nicht dem benötigten Kosten/Nutzen Optimum der Tyraniden sind daher uninteressant.