Warum Tyraniden nicht gegen Necrons vorgehen

Necrons mit Blood-Angels verbündet, hört sich für mich nach stark übel verbrochenen Mumpitz an. Dürfte man erfahren, wo du diese Weisheiten her hast...Ich sage dabei nicht, dass du dir solch einen Schmarn ausgedacht hast, also bitte nicht als Angriff verstehen...Wiederum könnte die Logik der Necrons dahinterstehen die größere Bedrohung zu vernichten, würde somit wiederum Sinn machen. Jedoch entbehrt diese Geschichte völliger Logik und Hintergrundwissen über die eigentliche Natur der Necrons, die sich, wie Tyraniden mit niemandem verbünden. Quasi ihr eigenes Ding durchziehen und nach Möglichkeit alles vernichten.

Nun zum Thema: Tyraniden sehe ich, wie eine Heuschreckenplage, aber mit deutlich mehr verstand. Auf bevölkerten Welten, ob nun Tau, Orks oder weiß der Deufel, ist mehr zu holen, als einer Welt die total abgestorben ist...

Ist aber insgesamt, als Begründung zu wenig. Vielleicht stören gewisse Necronwellen, das Schwarmbewusstsein, sodass die Viecher in ein heilloses durcheinander geraten und um sich zu schützen, drehen sie von diesen Welten ab- denn tote Welten bedeuten auch eine hohe Konzentration an Necrontechnologie, Necronbauten, wie auch lebensfeindliche Umgebung, also quasi das was ein riesiges allesverschlingendes Insekt nicht haben möchte, wo wir wiederum bei Argument 1 sind.🙄

Fakt ist, dass die Imperialen Forscher noch nicht wirklich weit sind in der Erforschung der Bugs und insbesondere der Erforschung der Necrons, also dürfen wir gespannt sein...😉

Necrons mit Blood-Angels verbündet, hört sich für mich nach stark übel verbrochenen Mumpitz an. Dürfte man erfahren, wo du diese Weisheiten her hast...Ich sage dabei nicht, dass du dir solch einen Schmarn ausgedacht hast, also bitte nicht als Angriff verstehen...Wiederum könnte die Logik der Necrons dahinterstehen die größere Bedrohung zu vernichten, würde somit wiederum Sinn machen. Jedoch entbehrt diese Geschichte völliger Logik und Hintergrundwissen über die eigentliche Natur der Necrons, die sich, wie Tyraniden mit niemandem verbünden. Quasi ihr eigenes Ding durchziehen und nach Möglichkeit alles vernichten.

Nun zum Thema: Tyraniden sehe ich, wie eine Heuschreckenplage, aber mit deutlich mehr verstand. Auf bevölkerten Welten, ob nun Tau, Orks oder weiß der Deufel, ist mehr zu holen, als einer Welt die total abgestorben ist...

Ist aber insgesamt, als Begründung zu wenig. Vielleicht stören gewisse Necronwellen, das Schwarmbewusstsein, sodass die Viecher in ein heilloses durcheinander geraten und um sich zu schützen, drehen sie von diesen Welten ab- denn tote Welten bedeuten auch eine hohe Konzentration an Necrontechnologie, Necronbauten, wie auch lebensfeindliche Umgebung, also quasi das was ein riesiges allesverschlingendes Insekt nicht haben möchte, wo wir wiederum bei Argument 1 sind.🙄

Fakt ist, dass die Imperialen Forscher noch nicht wirklich weit sind in der Erforschung der Bugs und insbesondere der Erforschung der Necrons, also dürfen wir gespannt sein...😉

Er hat gesagt im aktuellen BloodAngels Codex, welchen ich nicht besitze und somit auch nicht sagen kann ob das stimmt oder nicht.
Jedoch find ich es, wie einige schon geschrieben haben, völlig hirnverbrannt das sich Necrons mit anderen Völkern zusammentun. Selbst die Theorie "Wir verbünden und mit den Marines um das größere Übel auszulöschen" ist völlig sinnfrei. Die C'tan wollen Seelen ernten und ich denke mal das Marine Seelen mehr "wert" haben für diese, als Tyraniden. Selbst für den Fall das sie den Angriff der Tyraniden dann nichtmehr überstehen sollten, ich sag nur Port und weg.
Aber das ist meine Meinung 😉

Im Codex auf Seite 16 "Die Gehenna-Kampagne" 955.M41
...Das Patt wird durchbrochen als eine Splitterflotte der Tyraniden in den Orbit eintritt und beide Armeen dazu zwing, die Feindseligkeiten einzustellen und sich dem gemeinsamen Feind zuzuwenden. Das unerklärte Bündnis erweist sich als Untergang der Tyraniden. Nach dem letzten Kampf beim Teufelsmassiv sind die Streitkräfte der Blood Angels und der Necrons so angeschlagen, dass beide Seiten notgedrungen ihren feldzug abbrechenund sich zurückziehen müssen. Überdies ist es zumindest in den Augen der Blood Angels schlicht geschmacklos, sich gegen jemanden zu wenden, an dessen Seite man noch kurz zuvor gefochten hat.

Interpretiert doch mal bitte nicht immer alles mögliche durcheinander.

Da steht doch lediglich, dass die voneinander abgelassen haben um sich jeweils einem neuen Feind zu widmen der als noch größere Bedrohung angesehen wurde. Da steht nix davon, dass die Seite an Seite gekämpft haben und gemeinsame Manöver unternommen haben.

Ebenso das eigentliche Thread-Thema:
Das einzige was im Necron Codex steht, ist dass die Tyraniden einen Bogen um die Dyson-Sphäre machen. So ein Teil ist gigantisch und beherbergt sicherlich viele viele Necrons. Es wird so eine Art Hauptquartier der Necrons darstellen. Da Tyraniden nicht komplett dämliche Tiere sind ist es nur logisch, dass die da n Bogen drum machen. Es ist niemals gut einfach mal so das Hauptquartier des Feindes anzugreifen, egal bei welcher Spezies. Zudem handelte es sich nicht um Schwarmflotte Behemoth, die noch ein sehr direktes Angriffsmuster gezeigt hat, sondern afaik um Schwarmflotte Leviathan die ähnlich wie Kraken unnötig starken Zielen erstmal aus dem Weg geht.

Daraus abzuleiten, dass Tyras gar garkeine Necrons angreifen ist Unsinn.

Das Argument "da gibt's nix zu holen" kann ich ebenfalls entkräften:
1) Gibt's da durchaus was zu holen: Metall
2) Überfallen Tyras auch imperiale Fabrikwelten, die auch nicht wesentlich fruchtbarer sind, als eine Necronwelt, wenn man von der Biomasse in Form der Bewohner absieht.

zu Punkt1: Ihren Eisenmangel ausgleichen, nur Mal so. Für was ist Eisen nochmal gut? Ach stimmt - für eine ausgewogene Ernährung😛 Nein im Ernst: ich denke schon, dass Tyraniden auch Metalle absorbieren können. Vielelicht nicht alle, aber sicherlich auch nicht "keine". Eine Gruftwelt wird wohl recht unattraktiv für Tyras sein, aber Necrons hausen ja nicht ausschliesslich auf Gruftwelten.

zu Punkt2: Oh ja...die Menschen auf der Oberfläche,... wird sich voll lohnen. Selbst wenn man alle Menschen der heutigen Erde nehmen würde, so wäre das von der Masse her weit weniger als eine mehrere Kilometer (Erde bis zu 40) dicke fruchtbare Erdkruste. Nicht zu vergessen die Meere und Ozeane die einfach mal leer gesoffen werden. In dieser Relation sind selbst knapp 7 Mill. Menschen sehr wenig. Damit will ich sagen: die Menschen sind mit Sicherheit nicht die Hauptnahrungsquelle der Tyras. Der fruchtbare Planet selbst ist eine weit lohnendere Beute.

Tyraniden nehmen schon Metalle mit. In "älteren" White Dwarfs-Geschichten haben sie nicht nur die Biomasse und das Erdreich mitgenommen sondern auch die metallischen Rohstoffe.

Tyraniden sind eben fremdartig. Sie haben einen anderen Metabolismus und könnten diese Dinge schon brauchen um zu überleben. Ihre Schiffe sind lebendig. Vielleicht ist die Aussenhaut von diesen Schiffen mit einer speziellen "Bleilegierung" beschichtet um die Weltraumstrahlung draussen zu halten. In vielen ihrer Waffen sind auch wirklich Metalle eingearbeitet. In den Hornschwertern des Schwarmherschers z.B. ist ein fremdartiges Metall das nicht in dieser Galaxie vorkommt.

Also, ich bin kein Niden-Spieler oder Experte also zerreißt mich nicht gleich, wenn ich irgend was falsches schreib, aber für mich können Tyraniden theoretisch alles. Sie kommen aus mind. einer anderen Galaxis, die sie vollkommen absorbiert haben. Da wird ja wohl ein Vieh dabeigewesen sein, dass besonders effektiv metallische Stoffe nutzen kann, welches sie dann in ihren Pool aufgenommen haben. Sie könnten das Metall auch zuerst zerkleinern, mit Säure oder einfacher Muskelkraft, Zähne, o.ä., um sie so noch besser verarbeiten zu können, denn wie weiter oben schon geschrieben wurde, nutzt sogar der Mensch Eisen, also werden dies ja wohl auch nutzen können/brauchen.
Also fällt der Grund, dass sie auf Gruftwelten nix finden flach...
Ich glaub außerdem nicht, dass die wirklich so wirtschaftlich denken würden...
Vllt ist es ja wirklich so, dass so ein Schwarm "nur" von diesen Kundschafter-Organismen gelenkt wird und wenn die da drauf eingehen oder einfach sofort getötet werden, kommt die Flotte nicht.
Vllt hatten paar C`tan und das Schwarmbewusstsein auch mal nen netten Plausch, dasses doch viel cooler wär, erstmal die annern Spacken umzubringen ^^
Davon könnten die Tyras leben und die Necs bekommen die Seelen, is doch´n Deal xD
Vllt geht von den Gruftwelten auch einfach ne Art Energie oder Ton (Ton eher weniger im Weltraum) aus, der unangenehm für die Tyras ist, ähnlich wie Hunde und diese Töne.

Tyraniden greifen Necronwelten wahrscheinlich an, da diese eine Gefahr für den fortbestand darstellen könnten.

Mal angenommen der Schwarm zieht an diesem Planeten vorbei, dann könnten die Necrons diesem in die Flanke fallen oder direkt den Kern mit den wahrscheinlich wichtigeren Schiffen drin angreifen.

Die einfachste Antwort:
Die Tyraniden sind halt böse Aliens - und was machen böse Aliens?^^

Zitat von Iceeagle85:
Nö steht in irgendeinem Tyra oder Necrondex das sie um Gruftwelten nen Bogen machen.

Doch am Ende des Necron Codex wir darauf hingewiesen:
Ungewöhnliche Schwarmbewegung: Leviathan

Vielleicht machen sie einen Bogen um Gruftwelten, da sie schon mal in ferner Vergangenheit von den Necrons heftig zurückgeschlagen wurden.
Und da der C'tan eine Energie ausstrahlt, die die Tyraniden spüren können (?)
halten sie sich von den Gruftwelten fern.
Meine Theorie, wär ne Möglichkeit.

MfG
Necron Sammler

Zuletzt bearbeitet: