Das Problem ist eher das sklavische Festhalten an dem W6 zum entscheiden von Spielereignissen. Wenn Sie das System besser auflösen würden könnte man subtilere Unterschiede besser darstellen.
Z.B. Das ein Imperialer Soldat besser schießt als ein Ork
Ein Eldargardist schießt besser als ein imperialer Soldat aber schlechter als ein Marine usw.
Ähnliches gilt z.B. für Profilwerte wie S,W und I. Der größte Lacher im Codex Orks ist z.B. die S3.
Aber das sind halt auch wieder nur Wunschträume, denn es gilt wie immer "Never change a running System"!
Z.B. Das ein Imperialer Soldat besser schießt als ein Ork
Ein Eldargardist schießt besser als ein imperialer Soldat aber schlechter als ein Marine usw.
Ähnliches gilt z.B. für Profilwerte wie S,W und I. Der größte Lacher im Codex Orks ist z.B. die S3.
Aber das sind halt auch wieder nur Wunschträume, denn es gilt wie immer "Never change a running System"!