Regelfrage Was für Stärken haben Boarding Marnies wozu sind sie gut

Gimmicks trifft es gut... kostet nämlich nur 20 Punkte mehr pro Cybot. Und das für den Fall, dass man vielleicht mal von einem Melter getroffen wird?

Edit: Ich Zweifele den Sinn des Ritus nach wie vor an. Im Nahkampf sehe ich maximal die Mortisvariante als Sinnvoll an - den P12 Modellen wird tendenziell ja recht schnell eine Sprengranate angetackert. Zumal auch ein Cybot etwas ist, was man nicht auf einem Missionsziel stehen haben will. Und Antiliste oder nicht, jede Heresy Armee die ich kenne hat Möglichkeiten dabei, P12 oder 13 aufzumachen und gerade bei laufenden Cybots auch die Zeit dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Gimmicks trifft es gut... kostet nämlich nur 20 Punkte mehr pro Cybot. Und das für den Fall, dass man vielleicht mal von einem Melter getroffen wird?
Genau mein Gedanke. Bei sechs Cybots steht man dann vor der Entscheidung alle mit Ceramit auszustatten, oder einen weiteren Contemptor mitzunehmen. ICH wüsste, was ich da nähme. 😉

Ich was ja nicht was jetzt an 10 Raketenwerfen mit Master of Signal eine Antiliste ist, oder 3 Graviton Rapiers... erschließt sich mir nun nicht, vielleicht ist ja auch alles eine Antiliste was nicht aus mindestens 100 taktischen Marines besteht, aber nun gut...

ist auch egal...

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsrad...
Ich hätte dich so verstanden, dass du quasi als Konter einen HSS mit zehn Multimeltern spielen willst zusätzlich zu drei Grav Cannons. 😉 Aber wenn du das eh immer dabei hast, ist das natürlich was anderes.

@Haakon: Nun, seit dem neuen FAQ sind Cybots im Nahkampf wesentlich tougher geworden. Eine Granate und sei es auch eine Melterbombe, ist keine Garantie für einen kaputten Cybot. Aber klar, der ROW ist nicht das schärfste Messer in der Lade, aber durchaus spielbar.

Doch, die allgemeinen Heresy-Regeln, die sagen, dass Fahrzeuge nicht punktend sind.

Ok, ich geb es auf. Wo steht das? 😀
Mir sagt das was, aber trotz intensiver Suche, habe ich es nicht finden können. 🙁 Ist ja toll übersichtlich, dass es fünfhundertvierundsechzigtausenddreihundervierundsechzig verschiedene Bücher gibt. 😉