Selbst die Khorneberserker wissen, dass es nicht gut ist jeden in seiner Nähe gleich abzuschlachten, da Sie sonst niemals irgendwo ankommen würden.
Deswegen hatte Kharn eine Sonderregel, die bei bestimmten Würfen gegen seine Mitstreiter wirkte; Berserker handeln nicht untaktisch, doch im Blutrausch sind die unberechenbar, das unterscheidet sie nicht wirklich vom Drang der Flesh Tearers, neben denen wollen die meisten imperialen Kommandeure auch nicht kämpfen.
Ich dachte dass Sie werden psychotisch weil man Sie ankettet und nicht weil sie in einem Dreadnougt eingebettet werden.
Eins bedingt das andere, bedenke dass die Marines für Ewigkeiten in diesen Käfigen eingesperrt bleiben, im Imperium existieren Dreads, die Krieger beherbergen, die noch im Bruderkrieg gekämpft haben; zudem ist der Vorgang der Einbettung bei CSM mit Sicherheit ein wesentlich brutalerer Vorgang als bei den Loyalisten. Wenn die ruhig gestellt sind, kommen die Alpträume einmal durch Einflüsterung von Dämonen, anderseits vergessen Marines nie etwas, dass ist auch ein Problem der "normalen" CSM, ein Grund warum die zunehmend "seltsam" werden, die erinnern sich an Erfolge und Misserfolge bis zurück zum Großen Kreuzzug.
Es gibt viele Chaos Marines und auch mächtige Kriegsherren, die eigentlich abhängig von anderen sind.
Im Falle eine Chaoslords ist der Widerstand seiner Untergebenen, immer Anlass diese "Freigeister" so schnell wie möglich auszuschalten und sich Personal zu suchen, das nicht rebelliert. Weigerung ist eigentlich keine Option, viele CSM sind hochgradig paranoid, das trifft verstärkt auf Iron Warriors zu, bei denen das ein genetischer Makel ist.
Aus einem seltenen Moment der Reue, ordnete er an ihn in einen Dreadnought zu betten.
Ich fürchte wenn du denen Reue zugestehst, dann verkennst du Chaoslords und Marines ganz allgemein...
Abschließend ist es von GW mal wieder eine schlecht durchdachte Idee. Ganz nach dem Motte, Die Loyalisten verheren ihre Cybots, denn müssen die Verräter sie halt verachten. Damit man beide Seiten auch von einander trennen kann.
Die Dreads der Loyalisten sind nicht im Warp gefangen, deren Schlaf ist ruhig, sie werden regelmäßig geweckt und umsorgt, deswegen sind die weniger anfällig für solche Exzesse wie sie von Verräter-Dreads begangen werden, die rasten immer mal wieder aus und gehen dann auch auf ihre Kampfgefährten los; das ist schon von Anfang Teil des Profils im Spiel.
Ob das nun schlecht oder gut durchdacht ist? Die Ideen der Fans sind meist auch nicht besonders viel durchdachter. Der Punkt ist doch, dass nicht alles was in Codices oder Romanen als Standard definiert wird (so facettenreich es auch insgesamt ist), auf die Narration der eigenen Armee übertragen werden muss, Auswahlen und Profile sind gerade beim Chaos doch eher als Vorschläge anzusehen.
Wenn man in seiner Thousand Sons-Armee Dreads haben will, dann hindert einen doch niemand daran, man braucht nur ein paar Bücher mehr, schließt ein CSM Detachment an, genauso wie man es mit Dämonen macht. Diese 100%-Armeen sind bei Chaosmarines doch eigentlich eine Hintergrundverdrehung, denn sie sind unüblich, da alle Legionen zersplittert sind, sei durch die Umstände oder durch internen Kämpfe.
Es wird bei den TS auch auf das Fehlen von Techmarines zurückzuführen sein, dass ihnen Dreads im Codex nicht mehr zugestanden werden, die beschwören dann doch eher einen entsprechenden Dämon und lassen den die Arbeit erledigen, das ist deren Form von Outsorcing...