Showcase Was habt ihr alles 2023 bemalt?

Tarkus

Tabletop-Fanatiker
21. März 2022
4.779
16.313
75.964
Bergisch Gladbach
Halli hallo zusammen,

2023 neigt sich langsam aber stetig dem Ende zu. Eine gute Gelegenheit auch in diesem Jahr innezuhalten und zurückzublicken, was man alles geschafft hat. Denn auch wenn der Stapel der zukünftigen Freude hier und da wächst, so ist es doch beachtlich, was am Ende alles an Farbe geflossen ist.

Also lasst sehen! Egal welches System - Warhammer, Stargrave oder HeroQuest und was es nicht alles gibt. Haut eure Bilder raus! Gerne wieder in Form einer einfachen Collage oder wie ihr mögt 🙂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau kann ich das natürlich erst sagen, wenn das Jahr wirklich vorbei ist. Denn ich möchte noch ein bisschen was fertig bekommen. Aber ich kann schon so viel verraten, dass ich meinen eigenen Rekord aus dem letzten Jahr deutlich gebrochen und die 300er-Marke geknackt habe. 😎

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es theoretisch auch noch etwas früh.

Bin aktuell bei 391 Modellen (300 AoS, 79 40k/Grimdark Future, 12 Geländestücke)
Meine Liste
Mein Album

In Verbindung mit dem Kampf der Kriegsherren stehen aber immer noch 79 Modelle aus die vielleicht noch bis zum 31.12. fertig werden könnten also potenziell könnten es 470 Modelle werden (was in etwa dem Wert von 4 Jahren davor zusammen entsprechen würde)

War Maltechnisch mein "schlechtestes" Jahr seit langem. Bisher habe ich 24 Modelle dieses Jahr fertig gestellt. Weitere 60 stehen auf dem Tisch und so wie der Flow ausbleibt, werden die dieses Jahr nicht fertig.

Dafür hab ich diese Jahr viel anders Hobbybezogenes gemacht, was vermutlich nächste Jahr hier Einzug halten wird.

cya

• Like
Reaktionen: Arellion und Tarkus
Nicht genug, das meiste eher so grade tischfertig(einen Sackvoll Clanratten, Monks usw.), einige wenige(Meisterassassine u. A.) mit denen ich persönlich Zufrieden bin und leider wesentlich weniger als ich neue gekauft habe.
Hoffe nächstes Jahr wird es besser.

Nachtrag: MotU Battleground inkl. Addons habe ich auch soweit zu meiner Zufriedenheit bemalt, oder zumindest weis ich was ich bei Fields of Eternia besser machen kann/werde ?

Zuletzt bearbeitet:
Nichts ?
Ende '22 hatte ich einen Hobbyburnout. Dann hatte ich mir erstmal paar Monate Pause gegönnt. Als ich wieder Lust hatte wollte die Gesundheit nicht. Und jetzt ist es schon so kalt, dass man nicht mehr vernünftig Grundieren kann.

Bald werden aber hoffentlich wieder Püppies bunt ?

Vielleicht so um die 40?!

Ich führe darüber aber keine Liste und will es auch nicht. Wäre mir irgendwie zu stressig... 😉

Ich merke allerdings, dass bei mir das Tempo seit ein paar Monaten abnimmt und auch etwas die Motivation. Dürfte atsächlich das "unproduktivste" Jahr im Hobby überhaupt sein; es hat sich sogar ein gewisser "pile of shame" gebildet.
Sitze gerade an einem Brutalis Dread und mir fällt auf, dass mir über dem Gefrickel beim Zusammenbau der Spaß doch abhanden kommt. Dann lieber erstmal was anderes.

398322192_233964506251851_6207902097382671222_n.jpg

Das in den letzten 2 Monaten, 1000p für ein Anfängerspiel 😀

dass mir über dem Gefrickel beim Zusammenbau der Spaß doch abhanden kommt. Dann lieber erstmal was anderes.

Das ist der Grund warum ich tatsächlich die MotU-Figuren fertig habe - immer wenn mich was genervt hat(entgraten, irgendein blödes Teil was beim kleben nicht so wollte wie ich, o. Ä.), nebenbei die Zeichentrick-Serie aus den 80ern angemacht und dann kam die Motivation eine weitere Masters-Figur anzumalen ganz von alleine.

Nach einem starken 2022 mit 400 bemalten Figuren war 2023 echt schwach. COH Gelände, 3 Killteams, 1,5 Combat Patrols, ein Boarding Patrol Geländeset, die restlichen Wolrd Eater für mein 30k Projekt, einen Satz Star Wars Legion Gelände, 10 Bosse, einen Krumpanaut und Ork-Batman.
104 Miniaturen und 51 Geländeteile.
Dafür hab ich viel Darktide gespielt.
2024 wird hoffentlich besser. Ich hab gerade Orks auf dem Maltisch, das macht Spaß. Und Old World motiviert mich hoffentlich dazu die Fantasy Armee gar fertig zu machen. 200 Figuren wäre das Ziel. Andererseits hab ich grad wieder Skyrim installiert ....

Ich bin tatsächlich überrascht, dass ich doch soviel geschafft hab. Nicht alles wurde fertig, aber über verschiedene Systeme hinweg, kam doch (auch durch die Quests) einiges zusammen. Gelände bemalt, Gelände gebaut, Kill Team, Warcry und natürlich die Salamanders und meine Stormcasts und Orks 🙂

tarkus2023.jpg

Puh ich war dieses Jahr extrem unproduktiv was das Malen anging.
Sicher auch wegen den Klinikaufenthalten etc, aber weitestgehend wegen der ausgebliebenen Motivation 😀

Was ich fertig gestellt habe:

• Kill Team der Necrons (Hierotek Zirkel)
  • 40k Gelände für 2k Spiele
  • Gelände für 2 Killzones (Battlefield Manufactorum und Killzone Moroch)

Da ist für 2024 viiiel Luft nach oben.