Was ist 2/9 bzw Peitsche der Unterwerfung/Lash?

Sie werde doch nicht einfach überannt! hast du schonmal gesehen wie schnell z.B ein zusammengelashter orktrupp von Plasmacannons zusammengeschossen wird? Wenn sie zu nah kommen einfach Flamer benutzen.

Ich meinte in dem Fall Imps und ja, sie werden einfach so überrannt. Wenn ich Al Rahem spiele sogar ohne zu schiessen.

Ah glaub mir, so einfach läuft das nicht.
Glaubst du mir, wenn ich sage, es geht? <_<
Ohne zu schießen:huh: erklär mir das mal bitte😉
Zwei mal 21 Mann + 4 Mann um Rahem. Wenns passt auch noch mit Predigern, geht aber auch ohne. Zwei Ewaffen pro 21er und Al Rahem hat sein tolles Schwert, welches sofort ausschaltet. Damit kann ich locker 6 von 9 Kyborgs in einer Runde plätten ohne vorher zu Ballern. Mag sein, dass ich einen der Kyborgtrupps nicht in meiner Runde plätte, aber das ist mMn mehr Vor- als Nachteil.

blos ist sowas ja dann eher ne antiliste,

Und wogegen 2/9 gegen vieles gut ist, würde deine Anti 2/9 gegen vieles einfach einpacken können.

Das ist doch keine Antiliste...-_-

Al Rahem spiele ich, wenn BUCMs erlaubt sind, immer. Und auch immer mit dem gleichen Trupps.
*************** 1 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Captain Al'Rahem
- 1 x Guardsman with Heavy flamer
- 3 x Guardsman with Meltagun
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Bolt pistol
- Commissar
- Power weapon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Bolt pistol
- Commissar
- Power weapon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Bolt pistol
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Bolt pistol
+ Special Weapons Squad
- 2 x Flamer
- 1 x Demolition charge
+ Special Weapons Squad
- 2 x Meltagun
- 1 x Demolition charge
- - - > 648 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 648
Und das kannst du jetzt nicht Antiliste nennen.

Es ist wircklich sehr schwer... die zu "überennen"^^
man stellt so hin das du Maximal nur eine einheit chargen kannst. Meistens sogar keine. dann stehste dumm dar und dank lash und Flamern ist das kein Spaß für deine Jungs.
Tut mir leid, aber dein Konzept überzeugt mich nicht.
Ich hab auch nicht vorgehabt, dich zu überzeugen...
Naürlich ist das keine so starke Impliste wie die 6-Vendetta-Variante mit Meltervets., aber das hab ich auch nie behauptet...😉

Ich hab letztens gegen ne DL Liste gespielt.
Also richtig DL. So mit 2/9 und Seuchis.
Es wurden 1500 Punkte gespielt und ich kam mit meinen Schwestern.

Am Ende hatte ich 6 Schwestern und 2 Rhinos verloren und vom sooooo imbanem Feind stand nichts mehr.:lol:

Klar ist Double lash blöd, aber da kenne ich wirklich schlimmeres, zum Beispiel habe ich mit GK-Landraiderrush viel mehr Probleme als mit so einer Liste.

Jede Liste ist irgendwie konterbar, man muss nur wissen wie.

Gruß,
raven

Versuch das gleiche noch mal mit Tyras... WH vs 2/9 ist für den Chaoten sicherlich kein Traummatchup dank den W6 S8 DS1 Schüssen der Exorzisten. Und reine Fahrzeuglisten sind sowieso für Lash keine Wunschgegner. 😉

Klar sind fast alle Listen zu kontern, die Frage ist nur: Geht das mit jeder Armee und wenn ja, dann auch noch ohne seine Liste gegen diverse andere Gegner zu "ruinieren"? Lash ist sicherlich nicht unschlagbar, aber für ihre Tauglichkeit und nicht gerade geringe Härte spricht die Konstanz, mit der 2/9 oder 2/2/7 Listen sich in den Top 10 tummeln (und das idR mehr als einmal).

Zuletzt bearbeitet:
Lash ist sicherlich nicht unschlagbar, aber für ihre Tauglichkeit und nicht gerade geringe Härte spricht die Konstanz, mit der 2/9 oder 2/2/7 Listen sich in den Top 10 tummeln
Momentan sehe ich da deutlich mehr Orks in den Top10 rumflitzen. Kommt aber auch immer darauf an, wer welche Armee spielt. Viele Spieler kommen sowieso sehr wahrscheinlich in die Top10, da ist es recht egal ob sie jetzt Eldar, Imps, Orks oder Chaos zocken.

Ich kenn die Psikraft nur vom lesen her. Aber hab ich das richtig verstanden, das selbst Modelle/Einheiten mit der Regel "Langsam und Entschlossen" richtig "losflitzen" wenn sie unter Kontrolle der Psikraft stehen? :mellow:
Ja, so ist es.

Pff, also ich spiele lieber Infantrie lastig und gewinne öfters. Jeder fürchet sich vor meinen Einheiten im NK. CSM sind die besten Nahkämpfer, egal was da irgendjemand n paar seiten vorher behauptet. Khorne Berserker: Jeder 5 Atacken KG5, ST 5 wenn sie angreifen. Bei den CSMs mit Khorne fast genauso. Ich schnezle 30ger Orktrupps, ect... weg wie sonstwas. CSMs haben schon gute andere Auswahlen, die sogar oft besser sind als 2/9