Was ist 2/9 bzw Peitsche der Unterwerfung/Lash?

CSM sind die besten Nahkämpfer, egal was da irgendjemand n paar seiten vorher behauptet. Khorne Berserker: Jeder 5 Atacken KG5, ST 5 wenn sie angreifen. Bei den CSMs mit Khorne fast genauso. Ich schnezle 30ger Orktrupps, ect... weg wie sonstwas. CSMs haben schon gute andere Auswahlen, die sogar oft besser sind als 2/9
Ich frag mich, ob du überhaupt selber glaubst was du da erzählst. Weder sind Khorne Berserker die besten Nahkämpfer, noch sind CSMs mit Mal des Khorne fast genau so gut wie Khorne Berserker, noch haben Khorne Berserker 5 Attacken, noch haben CSM bessere Auswahlen als Lash DPs und Kyborgs....

Khorne Berserker haben natürlich 4 Attacken (beim Angriff), sry. Bin um ne Taste verrutscht🙄 Mit Auswahlen meine ich die Auswahlen in einer Armee, nicht die des einzelnen Modells. Und ich glaube eher, so vorlaut wie du da bist hast du keine Ahnung, von was du da redest. Du hast noch nie mit so einer Liste gespielt, oder? Dann sei bitte einfach leise 😉 und spiel mal so eine Liste, wenn du mir nicht glaubst.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich glaube eher, so vorlaut wie du da bist hast du keine Ahnung, von was du da redest. Du hast noch nie mit so einer Liste gespielt, oder? Dann sei bitte einfach leise
greets%20(6).gif
und spiel mal so eine Liste, wenn du mir nicht glaubst.

Ahhahahahahahahahaaaaa!!!

Ich antworte mal für Vip User, wenn ich dich frage: "Hast du eigentlich ne Ahnung, mit wem du da redest?"

Ganz ehrlich, wer bist du?
Kennst du ihn? Nein! Sonst würdest du nicht so nen Misst verzapfen!

Denn:
1. sind Khorneberserker ganz sicher nicht so toll, wie du sie hier hinstellen magst!
2. sind sie kein Ersatz für Kybrogs oder ne Doppellash!
3.30er Orkmobs verprügelst du mit wieviel Berserkern? 10? 20? Aja, alles klar!
Nebenbei: charged du diese Orkmobs, oder wirst du gecharged? Wenn ersteres, dann versteh ich schon, warum...
4.Chaos sind die besten Nahkämpfer? Ja,...sicher! Was ist bitte mit Orks und Nids? Selbst Völker wie Imperiale Armee oder Eldar können ein bedrohliches CC Potential aufbauen...

Aber jemand der sich so extrem weit aus dem Fenster lehnt, sollte erstmal schauen, wenn er da anflamed!

P.s.: hier mutiert langsam alles zur GW-Noobworld, ist ja schrecklich!

Ich lese den Thread hier wirklich sehr interessiert, da ich kein Turnierspieler bin und mir diese ganzen "besonderen" Standard" Powerlisten kein Begriff sind / waren...
deswegen halte ich auch die Schnauze 😉

die Art, wie andere Leute hier schreiben ist schon grenzwertig,...

Also Leute, ignorieren und einfach weiter über die Dauergewinner philisophieren !

Gibt es eigentlich ne schöne Powerliste für Dark Eldar (die vielleicht auch schon so einen schönen Namen hat ?!)

Und ich glaube eher, so vorlaut wie du da bist hast du keine Ahnung, von was du da redest. Du hast noch nie mit so einer Liste gespielt, oder? Dann sei bitte einfach leise
greets%20(6).gif

Sorry, aber einfach nur Schwachsinn:mellow:

CSM beste Nahkämpfer? Was erzählst du da?^^ Und du kannst dir sicher sein. vip-user hat 100% mehr Ahnung als du. Vorallem wenn es um Chaos geht.

@Ragnar

Sicher gibt´s die! 😀

Die sogenannte "SchattenlanzenThemenArmee des sicheren Todes!" :lol:

Konzept ist ganz einfach, so viele Schattenlanzenwaffen wie möglich in die Armee packen. 😉

Ein kleines Beispiel für 1750 Punkte:

*************** 1 HQ ***************

+ Haemonculi
- Toxin-Evaporator
- Scherenhand
- Kampfdrogen
- Grauenvolle Talismane
- Höllenmaske
- Plasmagranaten
- Trophäensammlung
- - - > 84 Punkte

*************** 3 Elite ***************

5 Hagashin
- 2 x Schattenkatapult
- Plasmagranaten
- 5 x Hagashîn Waffen
+ Schattenbarke
- - - > 135 Punkte

5 Hagashin
- 2 x Schattenkatapult
- Plasmagranaten
- 5 x Hagashîn Waffen
+ Schattenbarke
- - - > 135 Punkte

5 Hagashin
- 2 x Schattenkatapult
- Plasmagranaten
- 5 x Hagashîn Waffen
+ Schattenbarke
- - - > 135 Punkte

*************** 6 Standard ***************

10 Krieger
- 2 x Schattenkatapult
- 2 x Schattenlanze
- - - > 110 Punkte

10 Krieger
- 2 x Schattenkatapult
- 2 x Schattenlanze
- - - > 110 Punkte

10 Krieger
- 2 x Schattenkatapult
- 2 x Schattenlanze
- - - > 110 Punkte

10 Krieger
- 2 x Schattenkatapult
- 2 x Schattenlanze
- - - > 110 Punkte

10 Krieger
- 2 x Schattenkatapult
- 2 x Schattenlanze
- - - > 110 Punkte

10 Krieger
- 2 x Schattenkatapult
- 2 x Schattenlanze
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

3 Jetbike
- 2 x Schattenkatapult
- - - > 95 Punkte

3 Jetbike
- 2 x Schattenkatapult
- - - > 95 Punkte

3 Jetbike
- 2 x Schattenkatapult
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Wyvern
- - - > 105 Punkte

Wyvern
- - - > 105 Punkte

Wyvern
- - - > 105 Punkte

Insgesamte Punkte Dark Eldar Kabale : 1749

Ergebnis: 48 Schattenlanzenwaffen... ^_^

Gruß
General Grundmann

Jeah!
Noobs, Powerlisten und massig Geflame!
Ich steh auf den Thread.😀

AAAAAALTAAAAAAAA!!!!
Kommt mal wieder runter.
Wir haben jetzt lange und friedlich über Doublelash, Bigbugs, Bosssturm und anderen Kram gepostet und wäre schön, wenn wir die
"mögest du einen langen Krebstod sterben!" Posts auslassen könnten und wieder friedlich über 2/9 diskutieren könnten.

Peace Leute......

Raven

greets%20%286%29.gif
Da haben die Anderen ja schon zur Genüge darauf geantwortet. Für dich: Ich spiele Chaos schon eine Weile, des Öfteren auch mal auf Turnieren.

Gibt es eigentlich ne schöne Powerliste für Dark Eldar (die vielleicht auch schon so einen schönen Namen hat ?!)
Einen schönen Namen dafür gibt es eigentlich nicht (auch wenn sich General Grundmann da gerade ordentlich kreativ ins Zeug gelegt hat ^^), allerdings sehen Turnierlisten bei DE immer sehr sehr gleich aus. Gute auswahlen bei DE sind Lords, Krieger, Hagashin, Schattenbarken und Wyvern, der Rest wird praktisch nicht gespielt. Dann maximierst du noch die Schattenlanzen recht stark, und nimmst für den Nahkampf Lords + Hagashins (die aber auch mit Schattenkatapulten) mit, und schon steht die DE-Turnierliste.

Ergebnis: 48 Schattenlanzenwaffen...
mh 48 Schattenlanzen? können die was besonderes?^^

schattenlanzen sind schon mehr als ok und imo der grund wieso DE noch erfolg haben können.

@ Khorneberserker sind toll...

ist schon eine solide auswahl, aber keine allzwechkwaffe wie zB bossbiker.

@ umgangston

der thread ist sehr flüssig, aber die umgangsformen sollten sich bitte nicht verflüssigen. 😉

mh 48 Schattenlanzen? können die was besonderes?^^
Das klingt so wie: "Wer ist eigentlich dieser Chuck Norris?"

Sie können S8 Ds2 und der Panzer hat max. Panzerung 12 dagegen!
Bei 48 Schuss Bf 4 sind das 32 Treffer (gegen Panzer), dann (bei Panzerung 12+) 26,6 Volltreffer und den Rest kann man sich eigentlich denken!

der Thread ist sehr flüssig, aber die umgangsformen sollten sich bitte nicht verflüssigen
Hast recht...aber "wie man in den Wald hineinschreit, so..."

Generell finde ich es ja auch witzig, wie sich hier einige noch nicht so versierte Spieler zwanghaft versuchen in die "Powerliga" rein zu drücken...entweder mit Listen-kopiere oder mit "Ich spiele 30 Khorneberserker, die sind LAME!" gequatsche!

An all die:

Kommt mal wieder runter, nichts ist unbesiegbar!
Wenn man mal über die Schwächen gewisser Standard-Turnierlisten nachdenkt, findet man überall nen Aufhänger- ne 2/9 er Liste hat Schwächen...es hängt nur von der gegnerischen Armee ab, sie aus zu nutzen (ich rede nicht vom Spieler- ich mein grundlegend erstmal die Liste!!!)!

Nur eine Geschichte vom ETC:

3(oder 4?) Stachelwürger-S8- gegen bossbiker....
genug wunden gemacht, zu wenig gesaved- BAM!

Zuletzt bearbeitet:
Eins würde mich allerdings nochmal interessieren. Warum hat die 2/9er "gefühlt" von allen "Power-Listen" eigendlich den schlechtesten Ruf?

Vermutlich, weil es die meisten Spieler extrem ankotzt, wenn der Gegner die eigenen Einheiten bewegen darf und man dabei zusehen muss, wie er sie schön schablonengerecht aufstellt.

Es ist so, dass sonst alles in diesem Spiel, so unfair es auch wirkt/ tatsächlich ist bzw. einfach übermächtig erscheint, irgendwie dem Grundprinzip folgt: Grundsätzlich bewege nur ich meine Figuren, ich entscheide, auf wen sie schießen und ich entscheide, wann ich mit wem in den Nahkampf gehe.

Die Peitsche ist einfach der billigste Trick "Cheapest shot", um den Gegner kaputt zu machen. Und auch, wenn sich das sonst nur die Fantasyler auf die Fahnen schreiben, das gleich gilt natürlich (vielleicht sogar noch mehr) für 40K:

"Das Spiel wird in der Bewegungsphase entschieden!"

Sei es den Gegner schablonengerecht hin zu schieben, ihn vom Missionsziel zu schubsen oder ihn in Angriffsreichweite bringen. All das macht die Peitsche gegen gegnerische Fußtruppen übermächtig.

Und das nervt natürlich! :lol:

Gruß
General Grundmann

@Athenys ich weiß ja was das Ding macht war eher Ironie zu diesen Powerlisten und ich muss ehrlich sagen 48 stück davon bei nur 1750 Punkten.
Mein Deathwing würde keine einzige runde überleben
ach... gerade mal die hälfte davon sind lanzen. alles andere hat keine reichweite und stirbt wie nichts. 24 lanzen sind 6 volltreffer, macht 2 kaputte panzer. im idealfall... dark eldar sind scheiße 😀

dass 2/9 den schlechtesten ruf haben ist wohl trendsache. ich würd sagen, jetzt sind es gerade die 3B. vor 2/9 waren es big bugs.