was ist ein Gott

Originally posted by Schlangenprinz@3. Jul 2005, 23:01
Was ist den mit dem "Höheren Wohl" der Tau? Einer Sache, die man anstrebt, sich voll und ganz opfert......
Immerhin wurde in der französischen Revolution auch die Vernunft als neue Gottheit erklärt.

Aber was ist mit dem Todesboten? ich finde der geht gut als Gott durch.......(irgendwas müssen die Todeskultassasinen ja auch anbeten, oder warum haben die sonst einen Kult, naja könnte auch Khorne sein....)

oder das Schwarmbewustsein............?????????????? Als Gottheit...........?????????

Oh man das wird ja schon Warhammerphilosophie  😀
@Höheres Wohl: Das kann man wohl kaum als gott bezeichnen. Sonst wäre die Weltherrschaft auch gott der nazis. Und die enteignung gott der kommunisten....

@Todesboten: Der is ja C'tan

@Schwarmbewusstsein: Is definitiv kein gott, sondern ist das Bewusstsein der dominierenden Schwarmkönigin einer Schwarmflotte, dass sie auf Synapsenkreaturen übertragen kann (welche es wiederum auf die niedern kreaturen übertragen)

@Awatron, Alrik und alle die es auch noch C´tan schreiben
Es heißt C'tan nicht C´tan. Das dafür verwendete apostroph findet sich auf der [#] taste, man muss nur zusätzlich shift drücken.
wo wir gerade dabei sind uns gegenseitig anzuschnauzen.
 
Originally posted by Alrik08/15@4. Jul 2005, 18:58
@ Aunaketh Na Gut dann eben C' tan! 😛

@SChwarmbewusstsein Gabs da nicht einmal ein gerücht dass das schwarmbewustsein auch ein C' tan sein sollte?
jetz noch das leerzeichen weg und du hast es geschafft

@Schwarmbewusstsein = C'tan
lol. nein das wäre blödsinn, weil das schwarmbewusstsein, ja nur einzelne flotten kontrolliert und nicht die gasamte spezies tyraniden an sich.
 
Originally posted by Changer@3. Jul 2005, 18:16
Die Slann sind mit den Alten identitisch
Falsch. Slann sind die Diener der Alten, laut Codex: Necrons die degenerierten Nachfahren.

Und Khaine = Khorne. Ende. Aus.
khorne.gif

Originally posted by Khaine: Lord of Murder@ Liber Chaotica Khorne, Copyright by Black Library & Games Workshop 2003
A god named Khaine, a god of murder and death and bloodshed, only the wilfully blind could not see that this is none other than the Blood Lord himself, cloaked in one of his many guises to beguile and trick those who might otherwise repel him. Some argue that they are distinct, that Khorne is a lord of battle, of open war, a Ruinous Power rather than a petty human god, but I say ye nay, for Khorne is the will to dominate all through violence and fear and terror of all description. And all it has taken was simplest deception to allow him into our pantheon.

Naja, als Götter würde ich auch die Liste von Aunaketh nehmen: Imperator (alias Gottkaiser), Eldar-Gottheiten, Chaos-Götter, Gork und Mork, C'tan, die Alten, der Maschinengott, Cthulhu ( : €
 
@Telzo
Wie funtkioniert ein Schwarmbewusstsein über 5 Meter? Die Beschreibung das die Köpe miteinander verbunden sind wäre sehr dürftig und das ihr Schwarmbewusstsein deutlich weiter geht als das unserer Bienen dürfte auch klar sein. Also, wenn wir es nicht einmal bei 5 Metern erklären können, können wir auch nicht ausschließen das es für eine weit größere Entfernung funktioniert.
 
Das ist klar.... nur wie geht das? Psionisch? Über den Warp? Wenn dem so ist.... Exestiert im Warp eine Entfernung für Gedanken?
Möglicherweise war die Behauptung das Schwarmbewustsein, wäre ein Gott gar nicht zu weit hergeholt.
Die Götter im Warp , sie bestehe aus Seelen die sich ihnen verschrieben haben, beziehen Macht dadurch das man zu ihnen betet. Sie werden stärker wenn ihre Apsekte, das was sie verkörpern an Stärke gewinnt. Die Tyranieden fressen, überall wir Nahrung aufgenommen. Was ist, wenn irgendwo in der Galaxie, ein Volk sein ganzes Handeln aus das Essen und überleben ausgerichtet hat. Die Tyranieden sind das was aus ihen geworden ist, kontroliertes, zweckmäßiges Leben um zu fressen um das Überleben zu sichern.
Das alles hat sich im Warp niedergeschlagen und so funktioniert das Bewusstsein, es geht nicht um Entfernungen den das Schwarmbewusstsein ist überall , ein Teil des Warps.
 
nicht unbedingt nur die entfernung spielt da eine rolle.

seht euch die tyraniden schwärme doch mal an

Da gleicht doch keiner dem anderen. wenn die gesamte tyranidenheit unter einem einzelnen bewusstsein stünde, wäre es dann nicht in der lage genetische informationen zwischen den schwarmflotten auszutauschen, und so in jeder flotte nur die allernützlichsten kreaturen zu züchten?

außerdem spielt dann auch noc die tatsache eine rolle, dass auch schon von konkurrierenden schwarmflotten berichtet wurde, die um einen beuteplaneten gekmpft haben. wär ja blödsinn, wenn das schwarmbewusstsein sich selber verprügeln würde...
 
Ja, schon, aber es geht doch um das gesammte Volk der Tyraniden, man kann es ja auch als einziegen Organismus ansehen, der halt keinen Körperlichen zusammenhang hat, sondern deren Zusammenhalt sich durch das Warpwesen Schwarmbewustsein auszeichnet.......
Und das sie sich selber bekriegen.... Gibt´s in jedem Lebewesen (Autoimunreaktion/Krebs)


Und unsterblich sind die Bugs ja wohl auch, oder????

Meint ihr das ihr je alle besiegen werdet???? Gwarharhar :lol:
 
Originally posted by Schlangenprinz@5. Jul 2005, 23:21
Meint ihr das ihr je alle besiegen werdet???? Gwarharhar :lol:
Laut dem neuen Tyracodex ist es wohl kaum möglich, wenn die aktuellen Schwarmflotten als Scoutflotten gewertet werden, die Teil eines noch größerem Ganzen sind (und halt der Hydra-Effekt beim Ableben einer Schwarmkönigin).
Nicht zu vergessen, dass es Schwachsinn ist, 2 Flotten gegeneinander aufzuhetzen, da keine Biomasse verschwendet wird und die stärkere Flotte die schwächere besiegt und durch das neugewonnene Genmaterial noch stärker wirkt... 😛h34r:

*puh*

Der Fluff im neuen Codex ist einfach nur krass 😉
 
Der Imperator ist definitv ein Warpwesen. Lest euch einfach den Artikel zum Imperator in Lobos Astronomican durch.

Das höhere Wohl ist eine Ideologie und keinesfalls ein Gott, vorallem weil ja die personifikation fehlt.

Ich würde sagen eine Gottheit ist eine Lebewesenähnliche Gestalt, mit aussergewöhnlichen Kräften die von vielen als höheres Wesen angesehen wird.