was ist ein Gott

die DE werden wohl keinen anbeten.Sind halt piraten udn wollen selber macht haben.

Das schwarmbewusstsein würd ich au net als gott zählen sondern eben nur als mächtiger organismus.

doch ich hätte noch eine frage wie konnte khorne eigentlich im warp und im materiellen universum existieren.Wurde der net als khaine herausgeschleudert?Die C´tan würd ich als zwischending einstufen.Da sie doch auch mal sone art warpwesen waren bevor sie ihre eisernen hüllen bekommen haben oder?(hab den codex nicht...ne vermutung)

Gork und Mork sind auch son sonderfall.wäre es nicht möglich , das die sich im warp gebildet haben weil die orks an die geglaubt haben und so durch die starken emotionen die gebildet wurden?Obwohl wenn die nix mit dem warp zu tun ham wäre das ja auch ausgeschlossen.

Wie kommst du drauf dass Khorne imamteriellen Universum existiert (hat)? Khaine ist der Eldargott des Krieges, und die VErmischung von Khaine und Khorne treiben nur die DE bei Fantasy, bei 40K haben die ansonsten nich viel miteinander zu schaffen.
Die C'Tan haben nie was mit dem Warp zu schaffen gehabt, er ist ihnen besser gesagt komplettunverständlich.

Eigentlich müssten die Orks doch das Beispiel dafür sein, wie die Alten ihre Schöpfungen geplant hatten,also waren vor dem Auftauchender C'Tan alle Völker soche "komischen" Psioniker...

Wenn khorne udn khaine dieselbe person sind wie hive gemeint hat dann müssen die was miteinander zutun ham(so krank kann nichtmal das chaos sein) aber hab irgendwo mal gehört das khaine in die materielle galaxie geschubst wurde.Naja vielleicht auch nur irgendwelche vermutungen gerüchte etc....

Was waren die c´tan bevor sie in ihre eisernen körper gepackt wurden?

Tja dann ham die c´tan den alten ganz schön was versaut...Hehe...

Ich bin zu faul jetzt den Thread nach Hive`s Comment zu durchsuchen, ich könnte höchstens auf die verbindung von Khorne und Khaine bei Fantasy spekulieren die Hive gemeint haben könnte (jaja,ich wiederhole mich 🙄 )
Khaine wurde von Slaanesh im Zwiekampf im Warp besiegt, konnte ihn aber nicht restlos vernichten, stattdessen hat`s Khaine zerrissen, und die Bruchstücke sind in den Weltenschiffen wieder aufgetacuht wo sie zu den Avataren des Blutbefleckten Gottes heranwuchsen... stellt sich die Frage was mit den Avataren passiert, deren Weltenschiffe auf welche Weise auch immer untergehen...
Die C'Tan waren doch Energiewesen die in den Sonnenwinden trieben, mehr nicht.

auf Cadia gibts seltsam angeordnete Pylonen (so Steinsäulen)
Die standen da schon bevor die Chem Pan Sey da gelandet sind und die stehen da immernoch.
Keiner weiß wer die da hingestellt hat.

Wie Gelehrte wohl rausbekommen haben sorgen die dafür das sich das Eye of Terror nicht weiter vergrößern kann .. drum hat Abbi auch paar Angriffe auf die dinger gestartet
So geschehen beim Sturm des Chaos

mhh aber wenn die c´tan die ganze zeit gepennt haben udn der wirbel des chaos erst entstanden ist mnachde die eingepennt waren aber bevor die besiedelt wurde is das doch eigentlich nicht möglich.Wenn man bedenkt , das die ja alle zur zeit vom weltenbrand gepennt haben (gut der gaukler vielleicht aber obs der allein hinbekommt)

Originally posted by Wushi@11. Jul 2005, 11:05
mhh aber wenn die c´tan die ganze zeit gepennt haben udn der wirbel des chaos erst entstanden ist mnachde die eingepennt waren aber bevor die besiedelt wurde is das doch eigentlich nicht möglich.Wenn man bedenkt , das die ja alle zur zeit vom weltenbrand gepennt haben (gut der gaukler vielleicht aber obs der allein hinbekommt)
Arghs, das is was konfus formuliert wushi :blink:
Die C'Tan haben schon vor Millionen Jahren probiert den Warp vom Normalraum zu trennen, daher kommen die Pylonen vermutlich...sie konnten ihre Aufgabe nur nicht beenden udn ahben sich halt hingelegt,um weider zu kommen, wenns was zu essen gibt und sie weitermachen können 😉

Jetzt mag ich die c´tan net mehr so dolle.Obwohl meine word bearers sind ja im mahlstrom da störts die net weiter und die komischen anderen chaoten ham arschkarte. Viva Kor Phaeron!

Aber theoretisch müsste es dann ja überall in der Galaxies solche pylonen geben.
Und noch mal ne andere frage in dem roman den ich gelesen hab verschwand das necronschiff im warp jedenfalls schien alles darauf hinzudeuten Zusammen mit ner flotte der slann/alten und kam dann wieder fast raus als der todesbote erweckt wurde.Dachte necsschiffe können net in den warp.Oder irre ich mich da ?

naja back to topick würd ich mal sagen oder?

Ich hab mir den imperatortext nochmal durchgelesen und würde eher sagen , das der imperator ja kein gott ist , da er ja nur verrübergehend im warp ist (so lange bis das sternenkind geboren wird) und solange ist er halt ein Geist wie die schamanen die ihn sozusagen erschafen haben.
Aber einwas frag ich mich wenn der imperator noch alle technischen errungenschaften kannte warum hat er die nicht während des grossen kreuzzuges eingesetz?

Originally posted by Wushi@11. Jul 2005, 12:49
naja back to topick würd ich mal sagen oder?

Ich hab mir den imperatortext nochmal durchgelesen und würde eher sagen , das der imperator ja kein gott ist , da er ja nur verrübergehend im warp ist (so lange bis das sternenkind geboren wird) und solange ist er halt ein Geist wie die schamanen die ihn sozusagen erschafen haben.
Aber einwas frag ich mich wenn der imperator noch alle technischen errungenschaften kannte warum hat er die nicht während des grossen kreuzzuges eingesetz?
Weißt du, in welcher Form der imp als Sternenkind geboren wird? Könnte durchaus als Warpwesen gemeint sein. Dies wäre sogar enorm wahrscheinlich, denn der Imperator wird nur durch seinen Körper an das materielle Universum gebunden, er ist also praktisch eine Fessel. Wenn er stirbt ist er nicht mehr ans Materium gebunden und existiert nurnoch im Warp - er würde also in die Definition passen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
mhh aber wenn die c´tan die ganze zeit gepennt haben udn der wirbel des chaos erst entstanden ist mnachde die eingepennt waren aber bevor die besiedelt wurde is das doch eigentlich nicht möglich.Wenn man bedenkt , das die ja alle zur zeit vom weltenbrand gepennt haben (gut der gaukler vielleicht aber obs der allein hinbekommt)[/b]
Ich gratuliere. Du hast einen der gewaltigen denkfehler aufgedeckt, aufgrund derer viele Spieler die C'Tan bzw. deren neueren Hintergrund ablehnen. 😉

Originally posted by Wushi@11. Jul 2005, 10:05
Vielleicht waren die aber auch nie dafür gedacht . Die Necrontyr waren feinde der Eldar.... naja Feinde allen Lebens aber die Eldar waren die Schüler der Alten und wie wir wissen liegen die Stammwelten der Eldar im Zentrum der Galaxie. Vielleicht waren die Pylonen auch gedacht gegen die stark psionischen Eldar .