Das sehe ich tatsächlich etwas anders. Das Grundkonzept ist sehr eingängig und eher einfach zu verstehen und behalten. ABER sobald man anfängt in die Sonderregeln draufzupacken (Chaptertraits, Stratagems, X-Missionsziele, evtl. Suppenarmeen) wird es wild.
Core Rules und Datacards pur ist absolut zugänglich, außer bei SM die vermutlich die größte Einheitenauswahl überhaupt haben und allein dadurch schon wieder unübersichtlich werden.
Ich beginne das Regelwerk mit all seinen Möglichkeiten immer mehr als Toolbox zu sehen. Diese ist extrem flexibel und kann auf die persönlichen Möglichkeiten angepasst werden. Die große Schwierigkeit ist vermutlich herauszufinden was gut zu einem passt und was nicht. Wie in fast allem übernimmt man sich da dann sehr oft und vermiest sich das Erlebnis.
cya
Core Rules und Datacards pur ist absolut zugänglich, außer bei SM die vermutlich die größte Einheitenauswahl überhaupt haben und allein dadurch schon wieder unübersichtlich werden.
Ich beginne das Regelwerk mit all seinen Möglichkeiten immer mehr als Toolbox zu sehen. Diese ist extrem flexibel und kann auf die persönlichen Möglichkeiten angepasst werden. Die große Schwierigkeit ist vermutlich herauszufinden was gut zu einem passt und was nicht. Wie in fast allem übernimmt man sich da dann sehr oft und vermiest sich das Erlebnis.
cya
Zuletzt bearbeitet: