Was lest ihr aktuell?

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
5 Oktober 2011
3.449
1.516
33.586
Falls irgendwann mal meine Zinn Bayern von Perry auf dem Maltisch landen, möchte ich mich nicht uninformiert dran wagen :D
Echt spannend welchen Einfluss Napoleon auf Bayern und ganz Deutschland hatte.

Thomas-Schuler+Wir-sind-auf-einem-Vulkan-Napoleon-und-Bayern.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Sunzi

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.889
6.912
18.496
47
Marburg
Zuletzt war es Qualityland 2.0. Sehr zu empfehlen. Saulustig. :)
Auch wenn ich den ersten Teil besser fand... trotzdem freue ich mich auf den dritten, so er denn irgendwann kommt.

Aktuell blättere ich ein wenig in der Arsies' Painting Toolbox.
 

Sunzi

Grundboxvertreter
22 Oktober 2019
1.338
1.897
6.571
Frankfurt
Falls irgendwann mal meine Zinn Bayern von Perry auf dem Maltisch landen, möchte ich mich nicht uninformiert dran wagen :D
Echt spannend welchen Einfluss Napoleon auf Bayern und ganz Deutschland hatte.

Anhang anzeigen 57021
Ich bitte bei Zeiten um eine kleine Rezension :D
Ich habe ein paar Würzburger aus der Zeit^^
 

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
5 Oktober 2011
3.449
1.516
33.586
Ich bitte bei Zeiten um eine kleine Rezension :D
Ich habe ein paar Würzburger aus der Zeit^^

Ich finde es äusserst Informativ und absolut lesenswert. Bis jetzt hatte ich noch nie den gähn langweilig Effekt :D
Eher im Gegenteil, es ist immer wieder erstaunlich was alles damalsso vor unserer Haustür passiert ist. Und welche Einfluss Napoleon auf die Bayern hatte.

Als eingefleischter Chiemgauer ist Würzburg für mich zwar schon "bei de breissn", aber ja, es lohnt sich auf alle Fälle!
 
  • Like
Reaktionen: Sunzi

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
5 Oktober 2011
3.449
1.516
33.586
Ich bitte bei Zeiten um eine kleine Rezension :D
Ich habe ein paar Würzburger aus der Zeit^^

Bin jetzt durch mit dem Buch. Das letzte 1/4 war wirklich nochmal spannend. Hätte nicht gedacht das in dieser Zeit so viel passiert ist, was Bayern und Deutschland bis heute prägt und auch geformt hat. Knallhart an der Auflösung und vor der Eingliederung an Österreich vorbei, und und und... will hier nicht zu viel Spoilern :D

Wenn ich das nächste mal in München bin werde ich auf alle Fälle bei der Feldherrenhalle vorbei schauen und mir das Denkmal von Feldmarschall Wrede anschauen.

Als nächstes werde ich mir wohl "Die Bayerische Armee 1806 - 1813" besorgen. Nicht unbedgint ein Buch, eher ein Heftchen. Ein Armeeaufbauthread mit Bayern im napoleonischen Zeitalter rückt immer näher :D Zum Leidwesen meiner anderen Projekte -_-
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.183
16.562
41.876
Liest sich die Nordland Saga ähnlich?
Hab Viking noch nicht angefangen, aber Nordland Saga ließt sich gut, ist ein wenig Fantasy gemischt mit Anleihen aus der nordischen und keltischen Mythologie. Sehr intensiv geschrieben, dichte Story und gut erzählt . Eins der Bücher war ein Wühltisch Fund und den Rest hab ich nachbestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Valravn