Was lest ihr aktuell?

Zeitgeist

Miniaturenrücker
Habe gerade den Necron Roman "The Infinite and The Divine" innerhalb von 3 Tagen durchgerockt und war noch nie so begeistert von einem 40K Buch! Angefixt wurde ich durch den Youtube-Channel "Adeptus Ridicolous".

Kann ich nur empfehlen, auch fü Nicht-Necrons :D (auch den YT Channel)

Zuletzt bearbeitet:

Schleckosaurus

Erwählter
Apropos Gaunts Ghosts: ist die Reihe mittlerweile abgeschlossen? Ich bin damals bei Only in Death (Die Jago-Mission) ausgestiegen und würde demnächst wieder anfangen wollen :)

Valravn

Miniaturenrücker
Ich lese das Buch zwar aktuell nicht, hab es mir aber jetzt gebraucht als Hardcover Erstausgabe gekauft und in der Vergangenheit bereits mehrfach gelesen.

Daher als Tipp: Rainer M. Schröder: Das Geheimnis der weissen Mönche

Ein toller Roman in der Mittelalterlichen Eifel bis hin zu meiner Heimatstadt Trier zur Zeit der Hexenverfolgung und Inquisition

Sniperjack

Regelkenner
Apropos Gaunts Ghosts: ist die Reihe mittlerweile abgeschlossen? Ich bin damals bei Only in Death (Die Jago-Mission) ausgestiegen und würde demnächst wieder anfangen wollen :)
Ja ist quasi, abgeschlossen (Der Anarch). Viele Handlungsfäden wurden im letzten Band aufgelöst.
Ich vermute aber, dass die Tanither aber nie eine neue Lehenswelt finden werden.
Einen allerletzten Band gibt es vielleicht aber nie (Siehe Eisenhorn: Magos)

Die Jago-Mission heisst jetzt der Verräter (Traitor General) und gibt es nächsten Monat bei Einsamedien als Hörbuch (vielleicht zu Auffrischung). Danach folgen im 2-Monatsrythmus die anderen Bände (Wir sind gerade in der Halbzeit ;) )

Zuletzt bearbeitet:

Baneblade

Codexleser
Dirk Meier: Schleswig-Holstein im frühen Mittelalter. Landschaft – Archäologie – Geschichte
Schönes Buch, das auf viele Aspekte der Geschichte S-Hs eingeht. Am besten gefällt mir noch das Kapitel über die Völkerwanderungszeit und die Besiedlung Britanniens.

Vespeisian

Codexleser
Tyll, Daniel Kehlmann, 2017

tolles Buch, über Till Eulenspiegel oder eher den 30 jährigen Krieg. Ein bösartiger Schelm in einer Zeit voller Biterkeit und Not. Klingt irgendwie nach dem alten Warhammer Fantasy...

Oben