Bevor das jetzt zu einer unendlichen unnützen Diskussion wird, gibt's neue Buchempfehlungen? 😉
gibt's neue Buchempfehlungen?
Ääh meine Uroma wurde in der ganzen Zeit, die sie als sogenannte "Pustefrau" in der DDR praktizierte mEn nach von keinem Kommunist/Sozialist bekämpft,im Gegensatz zu den Christen in Schlesien, die sie aus dem Dorf geworfen haben.Schamanismus wurde nicht umosnt belämpft zb von den Kommunisten,
Das ist echt finstere Lektüre, "Iron Curtain" hab ich mal angelesen,bin aber nicht weit gekommen.Anne Applebaum: "Gulag, A History", "Red Famine" und "Iron Curtain", gibt es alles auch in deutscher Übersetzung.
Geschichte ist verdammt dazu sich zu wiederholen, Lektüre kann gar nicht finster genug sein um vorbereitet zu sein. 🙂Das ist echt finstere Lektüre, "Iron Curtain" hab ich mal angelesen,bin aber nicht weit gekommen.
hoffen wir mal mal nicht das ihr Cthulhu wieder hervorruft 🤔 😉Ja,das Jorge Santayana Zitat wird gern an allen möglichen Stellen und oft im falschen Kontex zitiert.?
Jorge Santayana Zitat
Wo bleibt denn da der Spaß an der Jagd??Also ich hab den guten Julius "De Bello Gallico" ja extra bestellt anstatt auf dem Trödelmarkt gefunden, schick so in Halbleder. Da er sich öfters auf Tacitus Werk "G" bezieht, kommt das auch noch hinzu.
Der Transhumanismus (die neue Eugenik) ist aber leider Tatsache, sie baut auf Veränderung und Verbesserung der menschlichen Gene und sowie Hightech-Implantate. Ich befürchte das gab es alles schonmal.Nein, der Typ aus Trier war das nicht, dessen Spruch war:
„Hegel bemerkte irgendwo, daß alle großen weltgeschichtlichen Tatsachen und Personen sich sozusagen zweimal ereignen. Er hat vergessen, hinzuzufügen: das eine Mal als Tragödie, das andere Mal als Farce."
Topic: gerade (nochmal) Tad Williams - Der Drachenbeinthron.
Die Welt Osten Ard, in der die epische Handlung um den Küchenjungen Simon (genannt "Mondkalb", wegen seiner ewigen Tagträumerei), die Rückkehr des untoten Sturmkönigs Ineluki und eben das Schicksal der bekannten Welt, ist so schön ausgearbeitet wie wenige Fantasy-welten, die nicht gerade in einem RPG setting angesiedelt sind. Und die Handlung ist auch schön episch. Wer Mittelerde liebt, wird auch Osten Ard ins Herz schließen. 🙂