Was lest ihr aktuell?

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.217
16.599
41.876
Dürften etwas schwer zu bekommen sein,da das Erscheinungsdatum schon "etwas" zurück liegt.😉
Moderne Umsetzungen wie die von Ackerberg oder Heimann haben mir deutlich besser gefallen.
Kann sein das es am Alter (meinerseits) oder den zeitgenössischen Umsetzungen der Bücher liegt,mir gefällt's halt nicht besonders.
Sagen und Mythen sollten mMn auch eine entsprechende Form der Erzählung haben und nicht wie der nächste Teil von den "Drei Fragezeichen" daherkommen.
Wenn es gefällt ist's okay, ich fand es etwas zu modern aufgearbeitet.
 

beetlemeier

Hüter des Zinns
28 März 2016
2.812
2.170
18.371
Ich hab mal wieder den Fehler gemacht und ein Buch von Preston/Child angefangen, einen Teil der sog. "Nora Kelly"-Reihe, "Old Bones/Diablo Mesa"! ;)

Die Krux an den Werken von diesen beiden Burschen ist ja, dass die über einen meist reißerischen Aufhänger wirklich, wirklich spannend schreiben können, aber die Enden/Auflösungen der Bücher schon seit mindestens einem Jahrzehnt einen dermaßenen Humbug darstellen, das man sich nach jedem Werk sagt: "DAS war das Letzte, was ich von denen gelesen hab".
Und dann fängt man doch wieder mit einem an, findet die ersten 350 Seiten spannend und gute 08/15-Unterhaltung, nur um dann zum Schluss wieder zu denken: "WTF!"😁

Wer die Romane noch nicht kennt, dem seien die ersten Werke aus den 90-gern wirklich als gute Pulp-Romane empfohlen!
 

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.547
3.907
12.346
Thüringen
Ich lese momentan der Hexer. Habe die 3 Bände der Vorgeschichte zuerst gelesen, und aktuell bin ich jetzt beim 3 Band der Hauptreihe.
Ich glaub, da hänge ich auch grade irgendwo. Wird Zeit, wieder Straßenbahn statt Fahrrad zur Arbeit zu fahren. :)

Momentan grad "Per Anhalter durch die Galaxis". : D