WHFB Was macht Archaon gerade?

nein, er sit nach sylvania zurückmarschiert, nachdem Volkmar ihm gesagt hat:" he, ich bin ein Großtheogonist, du bist ein Vampir. Einer wie ich hat schon mal einen wie dich erschlagen und gepfählt, also troll dich."
...

jedenfalls dürfte er dort mit Chrom und seiner Barbarenhorde zusammentreffen, die irgendwann ja doch die zwergische Blockade des Weltrandgebirges überwunden hatte, rechtzeitig zum ende des Kriegs.
Ich denke von der truppe dürfte auch nciht mehr soo reihclich viel über sein, wenn man bedenkt, dass er damit gegen eine gut eingegrabende Zwergengeschützstellung angerannt ist, die ihn schließllich einfahc durchgelassen hat.
Jedenfalls dürfte es noch mal ne ordentliche Schlacht von Carstein-Untoten und Chroms Horde geben.

Was Volkmar betrifft: nachdem er sich von der Standarte gerissen hatte und mit den Ketten einige Dämonen erschlagen hat, wurde er da nicht in einen Tempel der Shallaya gebracht um ihn von der Dämonischen Essenz zu reinigen.
Da fällt mir auf: Sollte Volkmar diese Reinigung überleben wäre er ja de facto wieder Oberhaupt der Sigmar-Kirche. Wie steht der Esmer eigentlich nun da? Er war ja shcon durch Valten und Huss in seiner MAcht geschädigt worden

<div class='quotetop'>ZITAT(Anuris Todesherz @ 16.07.2006 - 17:47 ) [snapback]856470[/snapback]</div>
ja aber seine Leiche war ja verschwunden.

Thema Crom und Vampire

Da bin ich ja mal sehr gespannt ob GW da draus nochmal was macht.
Gäbe ja Stoff für einen coolen Spielbericht im WD mit Manni und Crom 🙂
[/b]

Manni der mürrische Carstein-Vampir 😀 😉

Ich glaube nicht das da noch was kommt, fand das mit Manfred eh komisch, " Sowas wie ich hatt sowas wie dich schon platt gemacht, buuh flieh"
Einfach lächerlich.

Hab ich da was verpasst? Wo steht nan des dass sich der Volkmar von der Standarte gelöst hat??
Und welche Begründung hat GW dafür abgegeben? Eigentlich war er ja scho so gut wie tot und plötzlich hat er wieder die Macht nen Dämonenzauber zu bannen und sich durch Dämonen in die Freiheit zu hacken... Wie logisch is das denn?

Steht in den Finalen geschichten ich gleub sogar in der nähe von Garagrims Heldenhaften Tot ^^

Aber was Manni nun vor hat interesiert mich brennend. Wahrscheinlich wartet er wieder bis das Imperium im zwist liegt das macht er ja gerne.

Valten ist nicht offensichtlich durch Skaven getötet worden aber die Beweise sind gross und zahlreich. Der Meisterassasine der Skaven soll ihn ja gelüncht oder verschlept haben wie hies der noch Skinch ^^

oder so ähnlich...........

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Eigentlich war er ja scho so gut wie tot und plötzlich hat er wieder die Macht nen Dämonenzauber zu bannen und sich durch Dämonen in die Freiheit zu hacken... Wie logisch is das denn?[/b]

Genauso logisch wie ..
[setze beliebige hirnrissige Bsp aus dem SdC ein]

Er war nichtnur so gut wie TOT , sondern er war ganz tot.
Direkt von Archaon geschlachtet wenn ich mich richtig entsinne. Und dann kommt Belakor, belebt ihn mit dämonenmacht wieder und nagelt ihn an die Standarte.

Konfus?
Ist garkein Ausdruck ^^

Nun ja wir wissen ja das Belli ein mächtiger Magier ist und einstmal Gottgleich war. Wenn also Nagash und die pobligen Necromanten in der Lage sind einen Menschen wieder zu beschwören dann bestimmt auch Belli.

Aber warum der dann einfach so von der Sigmarkirche wieder aufgenommen wird..............

Nun ja vielleicht weil er Volkmar ist,
weil er trotz der Kreuzigung nie aufgehört hat Bel Ákor während seiner Pein zu verfluchen und nie den Glauben an Sigmar verloren hat
und vielleicht weil GW nen neuen Volkmar im neuen AB brauch damit auch die Imperialen in der tollen Tradition der neueren AB´s jemand bekommen dennse durch die Gegend schleppen können 😛

Mfg
One

Garagrim dürfte der Sohn des Slayerkönigs sein. Dieser hat den Slayereid abgelegt um durch seinen Tod den Fluch des Slayereides von seiner Familie zu nehmen.

Naja jedenfalls hat er sein Ziel erreicht, aber anstatt die Aufopferung seines Sohnes zu würdigen und den Slayereid zu entfernen von seiner Famile hat GW Ungrimm Eisenfaust den Eid erneut ablegen lassen, diesmal aus Scham dafür dass sich sein Sohn für ihn geopfert hat.

Von mir als passionierten Zwergenspieler gibt es dafür keinen Kommentar :annoyed:

Mfg
One

najo... was sollen gw-bösewichte schon machen? sie kommen immer wieder und dürfen keinen erfolg haben, weder in fantasy noch in 40k, weil sonst das komplette konstrukt der von gw geschaffenen welt völlig zusammenbrechen würde....

man stelle sich doch einfach mal das universum vor, wenn die chaoshorden tatsächlich alles überrannt hätten? die meisten völker dürfteste dann wohl in die tonne treten dürfen, weil sie ganz einfach nicht mehr existieren dürften... und da das keiner will, wirds immer den großen show down geben und der oberbösewicht wird 2 sekunden vor dem endgültigen sieg einfallen, das er zu hause vergessen hat, das bügeleisen abzustellen und er nach hause muß und dann ohne seine anwesenheit die ganze offensive zusammenbricht...

Das Problem ist ja nicht so sehr, daß die "superdollen Bösewichter" nie gewinnen, weil das logischerweise dem Hintergrund und dem System den Todesstoß versetzen würde, sondern daß ihr Scheitern stets so vollkommen ohne Konsequenzen für sie selber bleibt... Horus und Asavar Kull (um mal die beiden bis dato "superdollsten Bösewichter" der beiden Systeme als Beispiele zu nennen) wurden von ihren Göttern verlassen, als Ihr Scheitern sich abzeichnete, und bezahlten Ihr bis dahin einziges Versagen jeweils mit dem Leben. Abaddon und Archaon rennen sich seit Jahren die Nasen blutig und kriegen mal mehr, mal weniger deutlich den Arsch gnadenlos versohlt, aber dürfen immer munter weiter machen, auf einmal kümmert die Chaosgötter deren Versagen nicht mehr. Und da zieht für mich auch kein Marketing-Argument a'la "Das ist halt so, damit die teuer hergestellten Charaktermodelle weiter verkauft werden können", bei Valten hat die Tatsache, daß es DREI "teuer hergestellte" (plus eine limitierte) Figuren gab, GW nicht davon abgehalten, in gerade mal ein Jahr "leben" zu lassen und dann sang- und klanglos untergehen zu lassen... <_<