WHFB Was macht Archaon gerade?

was ich für meinen teil sehr dämmlich finde sind:
1. Halb Bretonia macht sich auf in einem Kreuzzug um dem CHaos den Schädel einzuschlagen und soweit ich das weiß sind sie nirgends erwähnt
2.Wenn Valten von dem Meisterassasinen getötet wurde der unauffällig überall rein und raus kommt warum sollte der dann riesen groß das Skaven zeichen an die Wand kritzteln....von dem 99% der impis eh glauben das es die nciht gibt.....
3. über die aktion von grimgork brauche ich mich glaube ich nicht auslassen
4. auch zu manni und volmark brauche ich nix mehr zu äussern....
5. Wieso hat Archaon das nciht gepackt....selbst Grom der Fettsack hat Middenheim gestürmt

alles in allem is das der schlechteste hintergrund einer kampange den ich je erlebt habe....die von gw sollten langsam mal schlau werden udn vll mal ne kampange machen die sich nicht um so was weltbewegendes dreht(wie bei 40.000 wenn es sag ich mal um nen planeten wie medusa geht wenn der drauf geht is das dem rest scheiss egal) so halt das auch ruhig in diesem bereich die alle drauf gehen...
 
<div class='quotetop'>QUOTE(Magua @ 14.02.2007 - 00:17 ) [snapback]970242[/snapback]</div>
Allerdings verkommen die Barbarenstämme im Norden langsam dann zu Brutmaschinen, denn die ganzen Chaoskrieger/Barbaren müssen erstmal reproduziert werden. 🙄[/b]
Als ob sich GW jemals um demographische (Un)Möglichkeiten geschert hätte... 😉
 
Ich meinte damit jetzt eher, daß sich GW noch nie um den Realismus ihrer Bevölkerungsangaben, Größen von Streitkräften und speziell deren Relationen zueinander gekümmert hat... es gbt halt immer genau so viel Bevölkerung, wie man gerade benötigt... hoffentlich nimmt sich unsere Regierung nicht irgendwann mal ein Beispiel daran 😉
 
Was war eigentlich mit den Orks? Das habe ich komplett übersehen...

Ich finde es recht schade, dass GW sich die Gelegenheit hat entgehen lassen, etwas Dynamik in die Welt zu bringen. Man hätte durch ein wenig VEränderung einen Haufen Möglichkeiten, die Story schön voranzutreiben...

Das mit Valten...naja, Spielerverarsche und GW sind nunmal leider Begriffe, die gut zusammenpassen...
 
Also mal ganz ehrlich.....demographische Entwicklung!?Ja natürlich habe ich mich schon immer gefragt,wie das Imperium mit zunehmender Altersentwicklung klar kommt.Hoffe,dass sie im neuen Armeebuch ein Konzept sozialer Sicherung vorstellen*IRONIE*

Interessiert keine Sau....Mich nicht,und euch sicherlich auch nicht,wo die ganzen Menschen denn nun herkommen.

Zu Volkmar: Der ist wieder als Großtheogonist eingesetzt und Esmer musste nach Marienburg fliehen.Gibt also innerhalb der Kirche einen kleinen Zwist.

Valten:Wundert sich eigentlich ausser mir niemand,dass Valtens Tod so sehr eigenartig ist!?Ich meine,Snich als Meisterassassine veranstaltet doch keine solche Sauerei.Warum sollte er den Körper mitnehmen!?Ausser,dass Valten ein "großer Krieger" ist,können die Skaven mit ihm doch nichts anfangen.
Und dann die Aussage von GW.Es wäre ja fast zu einem Bürgerkrieg gekommen durch Valten,der das Imperium zerrissen hätte.....und zu Imperator Karl Franz sagen doch irgendwelche Kurfürsten(ich weis nicht mehr wer,werde bei gelegenheit mal nachlesen)dass sie zu Valten gehen werden und das Problem sich klären wird!!!!Und plötzlich ist der tod....Ich bin ja kein Freund von Verschwörrungen aber das gibt doch zu denken.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Chiew @ 12.03.2007 - 19:27 ) [snapback]985401[/snapback]</div>
Interessiert keine Sau....Mich nicht,und euch sicherlich auch nicht,wo die ganzen Menschen denn nun herkommen.[/b]

Eben, total egal, wenn mal eben 2 Millionen Chaoten abkratzen und kurz darauf trotzdem wieder genug von denen da sind um munter weiterzumarodieren und die Alte Welt in ihrer Existenz zu betonen, obwohl der Landstrich da oben so gut wie entvölkert sein müsste. Wen schert schon Logik? Hauptsache "cool" und "über"... 🙄
Und man erspare mir jetzt bitte wieder das übliche "Wir reden hier von FANTASY"-Gesülze, das Eine hat mit dem Anderen nämlich nix zu tun... 😉

Aber wo stand denn das mit Essmer und Volkmar? Hab ich bisher noch nie offiziell was drüber gelesen, hab allerdings auch das aktuelle AB nicht (falls es da drin stehen sollte).

In Einem allerdingshast Du recht: Das mit Valtens Tod ist echt noch NIEMANDEM aufgefallen bisher... 😛h34r:
 
Naja es gibt nix darüber zu denken weil es einfach von vorne bis hinten komplett und total unlogisch ist. Entweder haben sie ihre 3 jährigen Kinder die Handlung schreiben lassen oder aber sie waren zu sehr mit anderen Sachen beschäftigt (Wie die Drei Seiten im Regelbuch zu überarbeiten) das sie einfach nicht dazu gekommen sind. Oder sie waren einfach nur blau. Mal ernsthaft alle haben sich drauf eingestellt das es veränderung geben wird. Mal davon abgesehen das ich als Imperialer es cool gefunden hätte wenn wir aufs Loch bekommen hätten das die Grenzen sich verschieben Middenheim geschliffen wird und die Middenheimer eine neue Hauptstadt und einen neuen Fluff bekommen ähnlich einem geschliffenen Praag.

Aber nö im Gegenteil die Chaotiker haben sowas von aufs Loch bekommen hätten es ohne das Eingreifen von Mister Kampagnennudel nicht mal bis nach Middenheim geschafft. Was wäre denn die logische Konsequenz? In einer Zeit wo es noch üblich war Hof und Heim des besiegten abzufackeln hätte das Imperium in den Norden strömen müssen, die Siedlungen der Barbaren niederbrennen müssen ihre Kultstätten, ihre Bergwerke und Schmieden vernichten sollen (Auch chaotiker brauchen eine Infrastruktur um Waffen und Rüssis herzustellen).

Oder aber zumindest Ala Albion Kampagne neue special magische Gegenstände für die Gewinner. Aber was bekommt man....dafür das die Heerscharen des Lichts ihren Schweiss und ihr Blut geopfert haben um das Chaos in die Knie zu zwingen? Die grössten Helden des Imperiums schaffen es nicht einmal mit vereinter Kraft Archaon zu bezwingen (Regeltechnisch sollten Kalle und Valten mit Arachaon den Boden aufwischen) und ein blöder Ork kommt an macht kurz den Atze und lässt ausnahmsweise den Erzbösewicht entkommen anstatt ihm (wie er es wohl mit allen anderen Gegngern gemacht hätte) den Schädel einzuschlagen und wohl die grösste Trophäe die er sich vorstellen kann an sein Waaaaaaaaghbanner zu hängen. Also allein wenn ich mich an die Enttäuschung entsinne die mich überkam als ich diese lächerlichen Zeilen gelesen habe.

Jup im neuen Armeebuch gibts bei der Charakterbeschreibung von Volkmar eine Passage wenn du willst kann ich es dir abtippen und zusenden.
 
Ja,das mit Volkmar und Esmer ist aus dem aktuellen Armeebuch.Ich habe auch noch einmal zu Valtens Tod nachgelesen und ich meine diesen Abschnitt hier(den jeder auf GW-Seiten nachlesen kann)
"Esmer und Boris Wüterich baten um drei Tage, um die Situation zu lösen, wenn der Imperator es erlaube. Er sagte ihnen, dass alles, was sie tun könnten, um das entstehende Chaos(hier ist der Bürgerkrieg gemeint) aufzuhalten, willkommen wäre."-->Leider finde ich die andere Aussage nicht mehr...aber bei etwas Zeit habe ich das auch,

Zu dem Thema Logik und das 2 Millionen Chaoten tot sind.....es gibt keine Angaben,wieviel Bewohner sich da oben tummeln.Zudem scheinst du die gesamten Stämme der Hung etc. zu ignorieren.Die sollen es mit der Zahl Cathays aufnehemen.Nehmen wir dann nur mal an,dass Cathay am Beispiel Chinas orientiert ist(was wohl logich sein dürfte),so ist eine Zahl von 2 Millionen vorstellbar.
Und ich sehe im moment auch ekine große Horde von Chaoten,die wieder Middenheim bedroht....also nix große Invasion!

Aber ich stimme zu....GW verbockt es oft genug mit dem Hintergrund.
 
Warum sollte man (Beim grossen alles verzehrenden Kreuzug das ein Heer gesehen hat welches an grösse alles übertroffe hat was jemals die Alte Welt heimgesucht hat) nur mit einem Bruchteil seiner Leute angreifen? Wo ist da bitteschön der Sinn Cathay ist noch östlich von den Oger Königreichen und wenn die Hunnen öh Hung auf die Idee kommen sollten das Imperium anzugreifen wäre doch genau jetzt die Gelegenheit....also wenn sie kämpfen wollten würde sie jetzt angreifen ich verstehe nicht warum sie aus den Löchern kommen sollten wenn das imperium vor hat die in den Chaoswüsten lebenden Barbaren auszumerzen.
 
Was ich persönlich nicht verstehe ist, dass die "guten" nie angreifen. Muss ja keine Super Mega Kampange sein. Vielleicht mehrere kleine Kampangen nebeneinander.
Sowas ließe sich auch viel besser in den Hintergrund einfügen und wäre nicht so endgültig, wie dieses Riesenzeug, was im Moment verzapft wird.
Aber ein gutes hats ja. Man rafft sich mal wieder öfters mal auf zu spielen. 🙂
 
Der realistische Hintergrund ist ja nun vollkommener Schrott.

- In den ChaosWÜSTEN besteht ja nun nicht ansatzweise die Infrastruktur um millionen von Menschen zu ernähren, geschweige denn mit Rüstungen, Waffen, Pferden etc. auszurüsten.

- Die Geographie ist vollkommen unlogisch und gibt plattentektonisch und klimatisch keinen Sinn. (Aber das hat ja im Fantasy-Bereich Tradition und beginnt schon bei Tolkiens Mittelerde)

- Das Verhalten diverser Figuren ist vollkommen sinn- und ziellos. Im Besonderen Grimgork und von Carstein (was für eine gewaltige Armee hatte der denn bitte und sagt sich dann: "Uhoh, ein Großtheogonist! Das war nicht zu erwarten, wir gehen wieder...", als ob er sich Volki selber stellen müßte.)

- Diese ständigen krampfhaften Versuche alle Armeen in die Sommerkampagnen einzubinden, damit auch alles gekauft wird unterbinden jede Logische Handlung (und untergehen darf aus gleichen Gründen natürlich auch kein Volk).