WHFB Was macht Archaon gerade?

<div class='quotetop'>ZITAT(Stupor Mundi @ 14.03.2007 - 08:30 ) [snapback]986189[/snapback]</div>
Der realistische Hintergrund ist ja nun vollkommener Schrott.

- In den ChaosWÜSTEN besteht ja nun nicht ansatzweise die Infrastruktur um millionen von Menschen zu ernähren, geschweige denn mit Rüstungen, Waffen, Pferden etc. auszurüsten.

- Die Geographie ist vollkommen unlogisch und gibt plattentektonisch und klimatisch keinen Sinn. (Aber das hat ja im Fantasy-Bereich Tradition und beginnt schon bei Tolkiens Mittelerde)

- Das Verhalten diverser Figuren ist vollkommen sinn- und ziellos. Im Besonderen Grimgork und von Carstein (was für eine gewaltige Armee hatte der denn bitte und sagt sich dann: "Uhoh, ein Großtheogonist! Das war nicht zu erwarten, wir gehen wieder...", als ob er sich Volki selber stellen müßte.)

- Diese ständigen krampfhaften Versuche alle Armeen in die Sommerkampagnen einzubinden, damit auch alles gekauft wird unterbinden jede Logische Handlung (und untergehen darf aus gleichen Gründen natürlich auch kein Volk).[/b]

stimmt alles!!! vor allem das mit grimgork und von cartstein. zuerst kommen beide mit ultra-mega-mächtig beschriebenen streitkräften daher, grimgork besiegt sogar archaon (der wiederum volkmar besiegt hatte)
und dann kommt der volkmar vol geheilt daher und sagt:" ja mein vorfahre hat deinen gekillt" und dann haben die bösen helden wieder alle schiss.

ud ich finde es genauso lächerlich, dass sich im schwersten zeitpunkt für das imperium alle bösen streitkräfte sich bekriegen. was für ein glück <_<. anstatt zuerst das imperium zu vernichten prügelt man sich lieber zuerst untereinander und ist dann so geschwächt, dass man vom noch schwächeren imperiumsheer vernichtet wird. GW hat wirklich eine blühende Fantasie muss man sagen....

nur dem punkt mit waffen und nahrung mag ich wiedersprechen.....wir wissen nicht wie belebt die lande der trolle und die chaoswüste sind.....sie werden zwar als relativ öd beschrieben aber trotzdem....und die waffen bezugsquelle:Chaoszwerge, Karak Dum oder der nette Nachbar und zu guterletzt die chaosgötter selbst.....so weit ich weiß kriegen die chaoskrieger und ritter ihr zeug von den göttern zumindest teilweise

Was für Verbündete denn bitteschön? Die schlagen sich gegenseitig die Köpfe ein und Nomaden sind nicht für ihre Diplomatischen Beziehungen bekannt! Also mit Logik kommt man auf keinen Fall weit einfach weils eine Fantasywelt ist. Aber zumindest wäre jetzt der Zeitpunkt gekommen gegen das Chaos loszuschlagen weil ihre Armeen geschwächt sind (und so wie die Kampagne verlaufen ist sollte von der Konklave des LIchts noch sehr sehr sehr viel übrig sein).

Auf jeden Fall sollte Archi Baby zu ner Chaosbrut mutieren und den rest seiner kümmerlichen Existenz in Schmach und Schande fristen.

Hmm wobei jetzt wo ich den Kriegsaltar ein paar mal eingesetzt habe verstehe ich schon warum der junge Carstein den Wolfsschwanz vor Volkmar eingezogen hat. 😀

Also wenn das Chaos in der neuen Kampagne schon wieder ne ivasion startet, so wäre das tatsächlich etwas debil - wenn man, wieder ne Kampagne zwischen den "Guten" und dem Chaos haben will sollten z.B. die Brets (welche ja noch ganz Fit sein sollten) im angesicht des schwächelnden Chaos zum großen Kreutzzug in die Chaoswüste aufrufen, was den Vorteil hat, dass die Chaoten die vereinigten Streitkräfte des "Lichts" am ende wegmoschen könnten (aus der Chaoswüste jagen) ohne dass anschließend die Karten der warhammerwelt neu gezeichnet werden müßten...
Logisch wäre natürlich am ehesten ne auseinandersetzung mit den Untoden in der Rolle des ober shurken spielen - Manfred könnte sich nur zum schein zurückgezogen haben um (wenn sich das Imperium in Sicherheit wiegt) Valten zu entführen und ein Skavensymbol an die Want zu pinzeln (zugegebener maßen ein schlechtes Täuschungsmanöver, da ich als Impspieler natürlich genau weis, dass es Skaven gar nicht gibt) nur um ihn in einen Vampier zu verwandeln, welchen er zum General macht und ins Imperium zurückkehrt, dessen Hauptstreitmacht inclusiv Volkmar die Brets bei ihrem kreutzzug unterstützt, weshalb er bis nach Altdorf vorstoßen und dort Karl Franz im zweikampf vernichten kann - zu diesem Zeitpunkt trifft Luthor ein welcher auf Valten einlabert und da Valtenja der erwählte Sigmas ist konnte der Fluch des Vampirismus in nicht föllig korumpieren so das Luthor zu ihm durchdringen und ihn davon überzeugen kann, sich gegen Manfred zu stellen, da es keine andere Möglichkeit gibt springt Valten bietet Valten seinen leib der sonne dar, worauf ein großteil der Armee zerfällt (eh ihr jetzt was sagt, behaltet immer im Hinterkopf, dass sich die storyschreiber von GW - mit natürlich nur mäßigem Erfolg - an jugendfreien japanischen Animeserien orientieren, weshalb der Storyverlauf nunmal so sein muß).
da das Imperium jetzt aber nen neuen imperator Braucht, Volkmar nicht da ist und Manfred stinksauer mit dem rest seiner Armee nachsetzt, kommt es sehr gelegen, dass Archaon das imperium um asyl bittet, da die Chaosgötter in jetzt doch in ne Brut verwandeln und Grom zu ihrem Champ machen wollen - und so wird er kurtzerhand zum Imperator gemacht (in anerkennenung seiner Jahrelangen treuen Dienste bei GW, als ewiger verlierer, soll er auch mal gewinnen dürfen) und schlägt Mani zurück (ich errinere: Animeserie)... 😛 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Ynnead Gott der Toten @ 01.05.2007 - 14:58 ) [snapback]1008613[/snapback]</div>
Also wenn das Chaos in der neuen Kampagne schon wieder ne ivasion startet, so wäre das tatsächlich etwas debil - wenn man, wieder ne Kampagne zwischen den "Guten" und dem Chaos haben will sollten z.B. die Brets (welche ja noch ganz Fit sein sollten) im angesicht des schwächelnden Chaos zum großen Kreutzzug in die Chaoswüste aufrufen, was den Vorteil hat, dass die Chaoten die vereinigten Streitkräfte des "Lichts" am ende wegmoschen könnten (aus der Chaoswüste jagen) ohne dass anschließend die Karten der warhammerwelt neu gezeichnet werden müßten...
Logisch wäre natürlich am ehesten ne auseinandersetzung mit den Untoden in der Rolle des ober shurken spielen - Manfred könnte sich nur zum schein zurückgezogen haben um (wenn sich das Imperium in Sicherheit wiegt) Valten zu entführen und ein Skavensymbol an die Want zu pinzeln (zugegebener maßen ein schlechtes Täuschungsmanöver, da ich als Impspieler natürlich genau weis, dass es Skaven gar nicht gibt) nur um ihn in einen Vampier zu verwandeln, welchen er zum General macht und ins Imperium zurückkehrt, dessen Hauptstreitmacht inclusiv Volkmar die Brets bei ihrem kreutzzug unterstützt, weshalb er bis nach Altdorf vorstoßen und dort Karl Franz im zweikampf vernichten kann - zu diesem Zeitpunkt trifft Luthor ein welcher auf Valten einlabert und da Valtenja der erwählte Sigmas ist konnte der Fluch des Vampirismus in nicht föllig korumpieren so das Luthor zu ihm durchdringen und ihn davon überzeugen kann, sich gegen Manfred zu stellen, da es keine andere Möglichkeit gibt springt Valten bietet Valten seinen leib der sonne dar, worauf ein großteil der Armee zerfällt (eh ihr jetzt was sagt, behaltet immer im Hinterkopf, dass sich die storyschreiber von GW - mit natürlich nur mäßigem Erfolg - an jugendfreien japanischen Animeserien orientieren, weshalb der Storyverlauf nunmal so sein muß).
da das Imperium jetzt aber nen neuen imperator Braucht, Volkmar nicht da ist und Manfred stinksauer mit dem rest seiner Armee nachsetzt, kommt es sehr gelegen, dass Archaon das imperium um asyl bittet, da die Chaosgötter in jetzt doch in ne Brut verwandeln und Grom zu ihrem Champ machen wollen - und so wird er kurtzerhand zum Imperator gemacht (in anerkennenung seiner Jahrelangen treuen Dienste bei GW, als ewiger verlierer, soll er auch mal gewinnen dürfen) und schlägt Mani zurück (ich errinere: Animeserie)... 😛 😉[/b]

In seiner völlig sinnfreien Verquickung von Gründen aus Real- und Warhammerwelt, der Hirnrissigkeit seinen eigenen Fluff gerne über den Haufen zu schmeissen, und dem Drang der Populärkultur hinterher zu rennen, ist das sogar einleuchtend und passt zu GW :lol:

Wobei ich sagen muß, daß ich für den Tod Valtens recht dankbar bin, ich hab daraus den Aufhänger meiner RPG-Kampagne gemacht.
Es war in meiner Version definitiv kein Skaven...
Wird für unseren Sigmarpriester ziemlich hart, wenn er feststellt, daß der wiedergeborene Sigmar der schnöden Politik geopfert (im wahrsten Sinne des Wortes) worden ist...

Also erstens ist ein Vormarsch der "guten" in die Chaoswüste ziemlich schwachsinnig...Da die Chaoswüste ziemlich nahe am Portal der Alten ist (um genau zu sein liegt dieses im Zentrum der Wüste) Sind die mutierenden Kräfte (Magie/Warpsteinstaub o.Ä.) dort am größten. Ergo wäre es dumm mit tausenden Soldaten da reinzumarschieren, da sie eine Woche später als tausende Chaosbruten wieder raukommen würden.

Ausserdem finde ich es persönlcih ziemlich seltsam, dass Grimgork von Crom im Zweikampf besiegt wurde, Archaon (welcher Chrom mühelos besiegte) aber von Grimgork kaputtgehauen wird. Das klingt komisch.
Ausserdem passt diese Kampagne nicht wirklich zu den Ausgängen vorheriger Invsionen, die damit endeten, dass die Champions der Götter (z.B. Sigmar und Morkar) gegeneinander kämpften und einer besiegt wurde (der "böse") und der andere danach Kaiser wurde.
Im alten Regelbuch wurde dies als immerfortlaufendes Geschehniss bezeichnet, was sich solange wiederholt, bis die "guten" besiegt sind. Jede Invasion wurde aber von einem anderen Herrn der letzten Tage angeführt. Also müsste Archaon besiegt (getötet) worden sein.

Die Geschichte mit dem Herrn der letzten Tage ist auch etwas komisch. Es heisst, dass ein Champion der Götter zum Herrn der letzten Tage wird, wenn er die Ausrüstung seiner "Vorgänger" findet.....was ist denn die Ausrüstung von Archaon die sein nächster finden soll....bzw was haben die anderen gesammelt? nichts??
Also gibt es dahingeehend noch viele offene Fragen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Morkar @ 07.10.2007 - 20:08 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
....was ist denn die Ausrüstung von Archaon die sein nächster finden soll....bzw was haben die anderen gesammelt? nichts??[/b]
Ich hab gehört, dass Archaon so einen komischen Brieföffner mit integriertem Massagestab, in dem ein Goldhamster eingebaut ist, mit sich rumschleppt. Achja, und er trägt die nietenbesetzte Lederstrapse des Morkar, sowie einen eingebeulten Suppentopf und ein komisches Auge mit Bindehautentzündung.

Kann man btw. im Armeebuch nachlesen. 🙄

<div class='quotetop'>QUOTE(Kroepoek @ 13.10.2007 - 13:03 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Grimgork wurde nicht von Crom verkloppt. Der hat sich vor dem Duell zurückgezogen, weil seine Armee verdroschen wurde.... glaub ich[/b]

Korrekt!
Außerdem war es nicht Grimgork alleine der Archaon zu fall gebracht hat.
Erst kam Valten bei dem Archaon sein Schwert überladen hat. Dann kam Huss... ähm... ich glaube das wir den nicht Mitzählen müssen, oder 🙄 .
Naja, Archaon kniet erschöpft am Boden und will sich gerade aufrichten, als eine blanke grüne Stirn gegen seinen Dämonischen Helm knallt.
Grimgork wollte ihm darauf den Kopf abschlagen hat es dann aber gelassen.
Vielleicht um Archaon zu demütigen?

Der ganze Kampf war eigentlich nur ein riesiger Fake.

MFG Orknung

aber nun kommt ein rieser haufen neuer untoter incl. der gebrüder von Carstein raus. ich denke wir dürfen uns also auf eine baldige vortsetzung gespannt machen.

zu erwarten: die Carsteins erobern fast die ganze welt, zerschlagen sich am ende- weil drei mächtige vampiere und alles bleibt beim alten.

wäre ich imperator würde ich mir bei alle den invasionen keine angst mehr machen. einfach zurück lehnen und warten dass sich die probleme von allein lösen und die dinge ihren gewohnten gang gehen ^^

um nochmal auf VAlten zurückzukommen:
In irgendeiner GEschichte irgendwo hab ich gelesen, dass der Champion der Reichsgarde, Kurt Helborg, Luthor Huss gebeten hat ihm 3 Tage zur Lösung des Problems mit dem im Koma liegenden halbtoten Valten zu lösen...

Am nächsten morgen ist Valten verschwunden...

Meine Theorie ist, das Kurt Helborg Valten erledigt und weggeschafft hat und es als Skavenüberfall getarnt hat.

Im endeffekt sind alle ereignisse der kampagne vollkommen im dunkel des nicht komplett erzählten und millionen spekulationen verschwunden...

und zu Archaon: Der Sitzt irgendwo dumm rum und wedelt sich einen und wartet bis seine Zeit gekommen ist.

Was Archaon gerade macht - er sitzt auf dem höchsten Berg und heult GW die Ohren voll, daß sie ihm alle seine Liebingsspielzeuge weggenommen haben und er nur noch mit imperialen verkleidet als Chaoten rummaschieren darf. Außerdem hat er die Trennung von seinen Dämonen nicht verkraft und versucht seit dem auf einem Dreirad den Abhang hinunter zu rasen um mit genug Schwung und seinem neuen recyclebaren Pappschwert die Menschheit zu unterwerfen.

Es könnte natürlich auch sein, daß er in einer Lackdienstmädchenmontur bei Belakor in der Höhle sauber machen muß und täglich eine Ananas in den Arsch geschoben bekommt (schönen Gruß von Little Nicki)

Ihm droht das gleiche GW Schicksal wie Abbaddon, der nächste Sturm wird noch größer, noch besser, noch härter, noch hinterhältiger. . und am Ende klappts wieder nicht. Und wieder nicht .. und wieder nicht.
Mehr Ausdauer als das Duracell Häschen.

Ist leider tragisch, aber die übliche GW Masche für Chaosbösewichte.

sad but trve <_<

aber naja, die orks waren auch schon 3 mal erfolglos bei armageddon (um ein 40k beispiel aufzugreifen)...