Was sind die richtig interessanten Primaris Einheiten?

Hauptsache der Dreadnaught ist unten Zu ?

Ich bin gespannt was da nächste Woche im Punkteregister der einheiten steht.

Vielleicht war das Heft ja schon vor der Entscheidung der Kostenlosen Ausrüstung für alle gedruckt.

Aber die Box kommt so oder so zu mir nach Hause (manchmal habe ich das Gefühl ich bin der einzige hier ohne Pile of shame).

Ich finde die gerdroppten 5 Attacken voll in Ordnung, wenn der mit der Starken Variante 8 Attacken hätte wäre das schon wieder Powercreep ohne Ende…
Da ist jeder Panzer an den er kommt Safe platt und jeder Trupp mit dem er in Berührung kommt auch , wenn da kein Retter drin ist und selbst da würde er Instant den halben Trupp wegschnetzeln, ist schon ganz ok so meiner Meinung nach ??‍♂️

• Like
Reaktionen: Naysmith
Wozu?
Wenn dein Gegner wenig wunden hat, aber Rettungswürfe, dann spammst du den mit 12 Attacken zu.
Wenn dein Gegner viele Wunden hat und Rettungswürfe, nutzt du den Strike mit 6 Attacken die dazu auch noch leicht gebufft bekommst da es eine Core Einheit ist.
Jeder Strike der Trifft, verwundet Praktisch auch. (Stärke 14 mit Reroll fürs wunden..)
Und jeder Treffer macht mindestens 4 dmg, heißt damit Pflügst du durch Custodes ohne Probleme.

Also für round about 200 Pkt absolut in Ordnung.
Und das alles auf nem Super Mobilen Bot der Wirklich zäh ist.

13 Wunden
7 Widerstand
- 1 dmg auf jede verwundende Attacke bis auf ein Minimum von 1
3+ Rüstung
5+ Rettungswurf (Bei BT)

Nicht viel mehr und du hast nen Angron.

• Haha
Reaktionen: Marni
Vor Runde 3 kommt der nicht in den Nahkampf. Wenn er in Runde 2 den Charge schafft hat der Gegner einen Fehler gemacht.

-1 Damage ist nix mehr wert bei Waffen die 10 Damage haben, oder W3+6 oder 3W3. 5++ haben nur BT. Und 3+ ist auch nix mehr. Praktisch jede Anti Armour Waffe hat mindestens -3.

Ein Psyker kann eine 6" Aura mit 5++ machen, und er kann Rettungswürfe ausschalten, aber auch nur innerhalb 6".

Punktkosten sind raus.

Der Brutalis kostet 170 Pkt.
Und zahlt 30 Pkt extra für die Multimelter. (edit)

Der Desolator Squad kostet 35 Punkte pro Modell.
Der Vengor Launcher Kostet 10 Pkt. extra. (Trifft aber auf ner 3+ bei Indirekten feuer)

ehzeahzea.JPG

@Dachfenster Für seine Punkte is der Brutalis absolut in Ordnung. Mit MM kostet der genau so viel wie der Normale
Es ist halt nur nicht das absolute OP Monster geworden, sondern einfach "nur" eine Starke Einheit geworden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Marni
Die Punktekosten sind komisch. Laut dem aktuellen MFM kosten Waffen für Primaris Lieutenants und Heavy Intercessors nämlich nix. Also sollten auch die Multi-Melta und Vengor Launcher nix kosten. 170 wäre ok, 200 wären zuviel. 35 Punkte für ein Desolator scheint mir auch ziemlich viel, mal sehen was die noch für Sonderregeln haben.
Die Regeln sind auch alle bereits bekannt.
Gibt keine wirklichen Überraschungen.
Bis auf den Castellan/Lieutenant sehen die Sache relativ normal aus.
Quasi wie vor dem AoO "Patch"

Dann zeig mir bitte mal die kompletten Regeln der Desolator.
Habe dir ein Timestamp gesetzt, damit du dir nicht das ganze vorherige Gelaber anhören musst.
Nach ca. ner halben Minute zeigt er die Seite mit den Regeln des gesamten Trupps. Erklärt aber vorab noch mal kurz das Signum vom Sgt.
Im Anschluss kommt der Brutalis dran.

@RED SCORPION Du hast Recht, es wird jeder MM einmal bezahlt. Alle anderen Optionen sind Kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dachfenster
Die Punkte der schweren Intercessors und des Leutnants sind ja eh veraltet. Das Heft wurde also vor dem Punkte Update gedruckt, daher erwarte ich ein Update am nächsten Samstag.

Ob das den Brutalis und die Raketenjungs auch betrifft, bleibt abzuwarten. Obwohl ich den Brutalis mit 200 Punkten in der Melta Variante eigentlich ok finde.

Gruß Red

Die Punkte der schweren Intercessors und des Leutnants sind ja eh veraltet. Das Heft wurde also vor dem Punkte Update gedruckt, daher erwarte ich ein Update am nächsten Samstag.

Ob das den Brutalis und die Raketenjungs auch betrifft, bleibt abzuwarten. Obwohl ich den Brutalis mit 200 Punkten in der Melta Variante eigentlich ok finde.

Gruß Red
Sehe ich genau so.
Zu dem is der Bot ja ohne die MM für 170Pkt. auch ne echt mal ne Alternative.
Als "distraction Carnifex" doch gut nutzbar.

• Like
Reaktionen: RED SCORPION
Ich habe jetzt schon ein paarmal gelesen, dass die anfangs als nicht so gut betitelten Desolators, doch sehr oft und großer Zahl gespielt werden.
Was hat euch denn im Nachhinein überzeugt und was machen die Raketenjungs besonders gut?

Gruß Red
Es wie immer der Spam der Sie erst Gut macht.
5-10 Mann sind halt relativ fragil und bekommen mit Ihrem Indirekten feuer nicht allzu viel weg.
Bei 30 sieht es halt schon anders aus.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Was hat euch denn im Nachhinein überzeugt und was machen die Raketenjungs besonders gut?
Die Fähigkeit indirekt zu schießen im Zusammenhang mit zwei sehr kompetenten Orden - den Dark Angels (im stehen +1 aufs Treffen) und bedingt auch Iron Hands. Dazu das Secondary "Codex Warfare" - Indirekt schießen ist im klassischen Missionsspiel der Turniermissionen ohnehin mächtig, und jedes mal wenn du in der Devastordoktrin eine Einheit mit einer schweren Waffe tötest, gibt es Punkte.

Vermutlich hätte die tatsächlich niemand angeschaut, würden sich nicht -1 DS durch die Doktrin und +1 aufs Treffen durch die Dark Angels Ordensregel bekommen - die Kombination aus dem letzten Balance Dataslate macht die dann allerdings fies.