Blood Angels Was tun gegen Aeldari...?

Hallo zusammen,

ich wollte euch gerne eine Rückmeldung geben, wie mein Re-Match gegen Aeldari ausgegangen ist. Vorneweg: Ich habe tatsächlich gewonnen, und es war sogar recht eindeutig 🙂

Diese Liste hier habe ich gespielt:

1 Chaplain with Jump Pack (->VVS)75
10 Vanguard Veteran Squad with Jump Pack210
1 Lemartes (->DC)110
10 Death Company Marines with Jump Packs260
1 Judicar (->BVS)70
6 Bladeguard Veteran Squad180
1 Gladiator Lancer160
1 Gladiator Lancer160
5 Heavy Intercessor Squad100
5 Incursor Squad85
6 Eradicator Squad190
1 Librarian Dreadnought170
10 Infernus Squad160
1 Drop Pod70
2000

Ich habe die DC in Reserve gestellt, und auch die beiden Lancer und den Drop Pod, gefüllt mit Infernus Marines.

Mein Gegner durfte beginnen und nimmt mir meine Vanguards komplett raus, im Gegenzug dazu bringe ich den Drop Pod rein und die Infernus Marines grillen einen Squad von irgendwelchen kleinen Eldars. Mein Librarian Dreadnought teleportiert die Eradicator vor einen War Walker, welcher direkt platzt.

In der zweiten Runde killt mein Gegner die Infernus Marines, ich bringe die Death Company aus der Reserve. Die schaffen den Charge und töten den Yncarne. Die beiden Lancer kommen auch aus der Reserve und hauen seinen Fire Prism weg, und von da an war ich deutlich feldüberlegen, so dass mein Gegner schließlich aufgab.

Alles in allem kann man sagen: Vielen Dank an euch für die Unterstützung, die Vorschläge waren Gold wert und ich habe jetzt nicht mehr das Gefühl, gegen Eldar chancenlos einzugehen. Dies gefällt. 😉👍

Freut mich daß es geklappt hat, Eldar attrition aufzuzwingen ist schnell deren Untergang. Jetzt musst Du nur noch traden bzw. Zielpriorität üben, d.h. teure Trupps die man schockt oder teleportiert gegen möglichst teure Einheiten schicken. Womit hat er das VVS trotz 4+ Retter so schnell ausgelöscht? Konntest Du mir der Libby DN im Spielverlauf noch mehr Einheiten teleportieren?

• Like
Reaktionen: PHF
Ja, also ich muss auf jeden Fall noch eine Menge lernen, das ist 100% sicher ?

Die VVS wurden ziemlich hart erwischt. Er hat mit 10 Dark Reaper + Maugan Ra draufgeballert (irgendein Launcher Hit 2+, 8/-2/2) und auch mit einen Death Jester, den er mithilfe eines Farseer und eines Fate Dice auf 8 Schuss 6/-1/2 gebracht hat und dann im Wound Roll viele 6er gewürfelt. Leider Devastating Wounds. Im Endeffekt waren alle VVs weg und nur noch der Chaplain blieb übrig, der ist dann in der zweiten Runde gegen den Deah Jester gefallen.

Der Librarian Dread war richtig gut. Erste Runde hat er die Eradicator teleportiert, die den War Walker ausgeschaltet haben. In der zweiten Runde hat er die Bladeguard in den Weg von einen Trupp Wraithblades (?, harte Nahkämper mit 7/-2/2 im Melee) teleportiert, welche die Dudes dann den Rest vom Spiel gebunden haben. Ansonsten hat er ansich nichts gemacht, er kam nicht in den Nahkampf und die Meltagun hat gefizzelt. Aber ok, den Job, den er machen sollte, den hat er gemacht und somit bin ich zufrieden.

Ich bin jetzt tatsächlich schon am überlegen, wie ich die Liste noch weiter verbessern könnte. Aber ich denke es macht erstmal mehr Sinn, noch ein paar Spiele damit zu machen und zu üben. (Nebenbei: Ich besitze quasi alle Einheiten der Space Marines, ich kann jederzeit schnell was tauschen)