Ja das Thema überleben ist im Bezug zu Longfangs problematisch aber ausser ein WGL mit SS zu nehmen oder ein "Distraction Carnifex " bleibt uns SW ja nix . Wäre auch vermessen sich ein Grotschild like Strategem zu wünschen,^^ Bei 1000 Pts ist das doch eher schwer umsetzbar und ab 1500 up mag ich auch ohne Betaregeln keine Schocktruppen usw mehr. Dafür wuselt zu viel Screen rum je nach Armee / Suppe und blockieren gute Landeplätze.
Distraction Carnifex? Ich steh grad aufm Schlauch:huh:
Also ein WGL mit SS kann man sich ja auf jeden Fall schon mal für ein 5er Squad Long Fangs gönnen. Meiner Meinung lohnen sich die paar Punkte definitiv und sollte es auch nur heißen, dass dein Trupp eine Runde länger überlebt.
Bei 1000 Pts ist das doch eher schwer umsetzbar und ab 1500 up mag ich auch ohne Betaregeln keine Schocktruppen usw mehr.
Dafür wuselt zu viel Screen rum je nach Armee / Suppe und blockieren gute Landeplätze.
Was meinst du damit, wenn du sagst ohne Betaregeln magst du keine Schocks? Was das Regelwerk angeht bin ich leider noch nicht so bewandert, habe selbst erst vor kurzem wieder angefangen 🙂
Das Turnier war mit Missionszielmarkern. Meine Liste bestand aus 10 BCs, 3 TWCs (Boltpistol und Kettenschwert) , Wolford, Njal, 5 Wulfen (auch dummerweise ohne Sturmschilde), 5 Fenrisian Wolves, 5 Hellblastern und Murderfang. Das mit den Sturmschilden muss ich ändern, hat jemand noch andere Vorschläge bzw Spieltipps?
Ich glaub ich würde die BCs draußen lassen, aber vielleicht bin ich auch zu voreingenommen da ich die BCs selber eigentlich nie spiele (Lieber GHs/WGs). Bevor du dir dann überlegst ein Rhino extra für die BCs mitzunehmen kann man sie auch direkt tauschen..
Zu den TWCs; die würde ich mit SS/E.Hammer, SS/FrostA. oder SS/Schwert spielen. Ohne SS sind die auch eher Kanonenfutter und ich denke niemand möchte mit den TWCs in den NK kommen, vor allem im Hinblick auf eine Fernkampflastige Armee nicht. Heißt im Umkehrschluss, dass die TWCs gut Feuer auf sich ziehen werden. (Jedoch wie bei allem ist es meine subjektive Meinung, ich lasse mich auch gern eines Besseren belehren😀)
Zuletzt bearbeitet: