Space Wolves Was tun gegen Fernkampflastige Armee

Es ist relativ schnell darauf hinaus gelaufen, dass die beiden sich gegen mich verbündet haben

Das ist doch ein gutes Zeichen , bei so 3er Konstelationen und egal welches System stürzt man sich doch häufig erstmal zsm auf denn gefährlichsten Gegner oder unsympathischsten Spieler. 😀
Der Punkt mit unsympathischen Spieler ist übrigens nur allgemein gemeint.

Wieviel Punkte habt ihr denn gespielt und wie sah letztendlich deine Liste aus?
Grad die Liste interressiert mich wirklich ,anhand dessen sieht man immer mal ob und wie vorangegange Tipps "Wirkung " gezeigt haben . 🙂

Wir mussten mit einer ca. 750 pts Armee spielen, da der Tau Spieler noch nicht mehr hatte. Es hat überings sehr geschmerzt meine Space Wolves noch weiter zu dezimieren. Meine TWC ist überings komplett trotz Schilden am Abwehrfeuer gestorben.

++ Patrol Detachment (Imperium - Space Wolves) [38 PL, 748pts] ++

+ HQ +

Njal Stormcaller [7 PL, 138pts]: 2. Tempest's Wrath, 3. Murderous Hurricane, 6. Jaws of the World Wolf, Warlord

+ Troops +

Grey Hunters [4 PL, 83pts]: 5x Chainsword
. . Grey Hunter Pack Leader
. . 4x Grey Hunter w/Bolt Pistol
. . Grey Hunter w/Plasma Pistol: Plasma pistol

+ Elites +

Wulfen [11 PL, 227pts]
. . 4x Thunder hammer & Stormshield: 4x Storm Shield, 4x Thunder Hammer
. . 4x Wulfen
. . Wulfen Pack Leader: Frost claws

+ Fast Attack +

Thunderwolf Cavalry [8 PL, 150pts]
. . Thunderwolf Cavalry: Chainsword, Storm shield
. . Thunderwolf Cavalry: Chainsword, Storm shield
. . Thunderwolf Cavalry Pack Leader: Chainsword, Storm shield

+ Heavy Support +

Long Fangs [8 PL, 150pts]
. . Long Fang: Missile launcher
. . Long Fang Pack Leader: Boltgun and Bolt Pistol, Chainsword

++ Unbound Army (Faction) (Imperium - Space Wolves) ++

++ Total: [38 PL, 748pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Gratuliere zum Sieg 🙂

Meine TWC ist überings komplett trotz Schilden am Abwehrfeuer gestorben.

Ohje, was hattest du denn mit denen angestürmt?

Long Fangs [8 PL, 150pts]
. . Long Fang Pack Leader: Boltgun and Bolt Pistol, Chainsword

Für die zwei Punkte die du übrig hattest, hättest du dem Pack Leader noch ein SS geben können oder täusch ich mich?

Mit meiner Cavalry bin ich auf irgendwelche Battelsuits gerannt, die heißen gefühlt ja alle gleich. Mit der Regel, dass alle um die angegriffene Einheit ebenfalls Abwehrfeuer geben können, haben mich die Teile dann ganz schön fertig gemacht, da ich auch nur Einsen und Zweien beim Rettungswurf geworfen habe...
Meine Wulfen haben zu fünft alle 40 Poxwalker von Death Guard Spieler besiegt und meine Longfangs haben es irgendwie geschafft einen 250 pts Battelsuits der Tau auf halbes Leben im Nahkampf zu bringen.
Letztenendes hat nur noch Njal und besagte Tau Einheit gelebt und nachdem der Tau einige Fehler gemacht hat, hat Njal in mit Schmetterschägen besiegt.

Njal hat überings mit dem empfohlenen Nahkampf Zauber die Tau ganz schön aufgemacht, danke nochmal für den Tipp. Auch danke an den Tipp mit den Longfangs, auch sie haben alles sehr gut gemacht. Der Tipp mit den Sturmschilden war auch gut, die Wulfen waren damit wie gesagt sehr stark und meine Cavalry jedenfalls in der Theorie auch

Mit meiner Cavalry bin ich auf irgendwelche Battelsuits gerannt, die heißen gefühlt ja alle gleich. Mit der Regel, dass alle um die angegriffene Einheit ebenfalls Abwehrfeuer geben können, haben mich die Teile dann ganz schön fertig gemacht, da ich auch nur Einsen und Zweien beim Rettungswurf geworfen habe...

Wieviel Suits hast du da denn angegriffen und womit haben die geschossen ?
Waffen mit multiplen Schaden ?
Hatte der Re rolls oder Buffs um besser im Overwatch zu sein ausser der Tauregel das mehrere schiessen dürfen ?
Klingt nämlich schon etwas derb .

Und hast du dir sagen lassen was wer kann ?
Gegnerwissen ist nämlich immer wichtig .

Hatten hier zb ein Harlequin Anfänger der sein HQ in der Threatrange von 4 Fragcannons gestellt halt und tjo der wurde genau so zerfetzt wie deine TWC. ;(
Mit etwas Infos über denn Gegner lässt sich sowas hingegen vermeiden .

Edit

Irgendwas vorschicken das charges realistisch schaffen kann ist auch nett um Abwehrfeuer für wichtige Einheiten zu ver

Zuletzt bearbeitet:
Eine der Subfraktionen der Tau gibt auf 5+
Abwehrfeuer, da das auch die ist in der die meisten BCMs sitzen wird die meist gespielt. Und es gibt kaum Battlesuits die keine Multidammage Waffen haben.
Leider ist die Liste am Einheiten die einen Charge auf eine gut platzierte Tau Armee überleben echt kurz :dry:

Abwehrfeuer, da das auch die ist in der die meisten BCMs sitzen wird die meist gespielt. Und es gibt kaum Battlesuits die keine Multidammage Waffen haben.
Leider ist die Liste am Einheiten die einen Charge auf eine gut platzierte Tau Armee überleben echt kurz :dry:

Man muss halt nicht gut im Nahkampf sein, wenn nichts in den Nahkampf kommt.^^

Leider ist die Liste am Einheiten die einen Charge auf eine gut platzierte Tau Armee überleben echt kurz

Kann ja sein das der erwähnte Anfänger Bündelkannonen oder Flammenwerfer spielte .😀
Das mit 5+ Overwatch wusste ich aber so oder so klang es schon bitter das bei so geringen Punktzahlen TWC trotz kalter Würfel einfach zerfetzt wurden .
Und das kombinierte Overwatch geht ja mein ich nur 1x Runde oder?

Und ja erfolgreich chargen ist schwer aber bei 750 pts sollte das etwas realistischer sein .

Kann ja sein das der erwähnte Anfänger Bündelkannonen oder Flammenwerfer spielte .😀
Das mit 5+ Overwatch wusste ich aber so oder so klang es schon bitter das bei so geringen Punktzahlen TWC trotz kalter Würfel einfach zerfetzt wurden .
Und das kombinierte Overwatch geht ja mein ich nur 1x Runde oder?

Und ja erfolgreich chargen ist schwer aber bei 750 pts sollte das etwas realistischer sein .

Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen - was tun gegen eine Fernkampflastige Armee... womöglich noch mit relativ wenig Gelände... nunja beten...! "For Russ and the Allfather"

Jopp. Da könnte nur Zielüberfrachtung helfen: massenhaft kleine Trupps, am besten Skyclaws, damits nah am Feind landet und einigermaßen bedrohlich wirkt. Wobei....die schießen zu mies.
Zielüberlastung oder besser gleich Skew wäre das optimalste imho.
Nur kleine Skyclaws empfind ich dann allgemein gesehn als etwas Zweischneidig .
Kleine Trupps profitieren nicht gut von Strategems und bei 1-2 Verlusten kann es je nach Gegner sein das der Trupp obsolet sein kann .
Nur für Overwatch wäre mir das auch zu teuer dann und naya Betaregel falls man die denn spielt und Flynerf hauen Skyclaws auch nochmal vor dem Kopf . 🙁
Wenn die Runde 2 erst verfügbar sind mit Betaregeln kann der Gegner je nach Situation "einfach" ausfächern und schon könnten interresante Landepunkte blockiert werden .

Bin da ja imo bei Hybridkonzepten ziggggg Wulfen und eine solide Feuerbasis bestehend aus zig Aggressoren .
Mit EFaust , Chapter Trait und Wulfen Buff können die zur Not auch noch was im NK bewirken .

- - - Aktualisiert - - -

Bloss Wulfen kosten so unappetitlich viele Punkte. 😀

"Dafür" Wehe wenn sie losgelassen!
Ganz genau , Wenn . 😀

Wenn die einschlagen gibts Tote klar und mehr beim doppelt Zuschlagen Strategem aber da liegt ja der Hase im Pfeffer.
Mit moderate B und charge Rerolls zur zusätzlichen Schutzmechanken wie SS oder FNP wären die das beste im SW Dex um erfolgreich zu chargen nur leider waren die nicht lang genug im Warp um sich da noch paar Flügel wachsen zu lassen .😀

Masseninfanterie und Screens generell sind halt sehr bitter für Elitearmeen .
Die ganze Edition aktuell bevorteilt das Masseninfanterie Konzept im Bezug zum erhalten von CP oder das sinnvolle nutzen von Strategems.
Denn tbh keiner zündet guten Gewissens Strategems auf kleine Einheiten , Ausnahmen für Einzelmodelle gibt es natürlich wie zb BA Captains.
Der allein frist CP ohne Ende aber der tauscht auch gut bzw hat die Kapazitäten zu.