Space Wolves Was tun gegen Fernkampflastige Armee

Welche Waffe soll ich den Longfangs geben? Also welche Waffe hat das beste Preis-Leistungs Verhältnis?
mMn Plasma Cannons:
  • Gegen Masse, bzw generell Infanterie ist nur der Heavy Bolter etwas besser.
  • Gegen leichte und mittlere Autos ist die Plasma Cannon am besten.
  • Gegen Schwere Fahrzeuge, wie z.B. Imperial Knights ist die Lascannon zwar minimal besser, aber im Preis-Leistungs Verhältnis (Punkte/Schaden) ist die Plasma Cannon auch wieder besser.
  • Kleiner Nachteilim Vergleich zur Lascannon und zum Missile Launcher, die Plasma Cannon hat nur 36" statt 48" Reichweite!
Ich gehe aber davon aus, dass man die Plasmacannons gegen entsprechende Ziele überlädt, dank der Fähigkeit "Fire Discipline" der Longfangs sollte das aber möglich sein. Und man sollte nicht zögern die Stratagems "Keen Senses" und "The Wolf's Eye" einzusetzen.

Ein Mix natürlich... so simpel ist das Spiel nun auch nicht, dass man nur 1 Waffengattung mitnehmen kann und damit gegen alles gefeit ist... :dry:

Vielleicht lieber erstmal lernen das Spiel zu spielen bevor du versuchst auf maximale Effektivität zu gehen. Das scheint ja offensichtlich gerade nicht zu klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte nur Plasmacannons?! Was ist denn jetzt am Besten?
Alle! Und keine.
Jede Waffe hat ihren Einsatzbereich, in dem sie super ist. Viele schwören auf Raketenwerfer, weil sie zwei Feuermodi haben (eins gut gegen Massen, eins gut gegen Fahrzeuge) und per Stratagem sogar als Flak genutzt werden können.
Andere (siehe oben) finden Plasmakanonen super, weil Long Fangs ne Sonderregel haben, um das Überhitzen zu kompensieren. Gibt sicher noch welche, die in Long Fangs Panzerjäger sehen und sie nur mit Laserkanonen spielen. Andere haben nur schwere Bolter...
In meinem Schrank stehen genug Long Fangs, aus denen ich mir nach Belieben die Trupps mixe. Ich hab sogar zwei mit Multimelter :lol:

Ich hoffe du nimmst jetzt nicht nur Plasmakanonen mit!?!

Einmal gegen Eldar gespielt und mit Pech machste das ganze Spiel über nix außer dir die eigenen Leute schmelzen.

Bei den Longfangs ist es etwas anderes, da deren Sonderregel, im vergleich zu den Devastor squads der Space Marines, 1er to hit gegen ein Ziel rerollen lassen.

Können deine Marines im eine Chimera einsteigen? Damit ist die Diskussion um andere Fraktionen vorbei. Astra Transporter sind günstiger. Okay. Sind aber halt auch nur imperiale Soldaten drin. Ein Rhino braucht aus o.g. Gründen keine Waffen.
Steampunk hat schon recht damit, das man auch andere Fraktionen betrachten sollte oder spielst du ausschließlich Space Wolves vs Space Wolves?
Ein Transporter sollte unabhängig von seinen Insassen bewertet werden, da es sonst zu problemen kommt, wenn man die Einheiten mal nicht zusammen Spielt. Ein beispiel dafür sind Venoms/Raider der Dark Eldar. Zu Fuß laufende Kabalite Warriors würde ich eher als durchschnittlich stark Einstufen aber mit Transportern sind sie deutlich stärker. Man sollte den Transporter für das sehen, was er der Einheit gibt, z.B. Mobilität oder Schutz.

Alle! Und keine.
Jede Waffe hat ihren Einsatzbereich, in dem sie super ist. Viele schwören auf Raketenwerfer, weil sie zwei Feuermodi haben (eins gut gegen Massen, eins gut gegen Fahrzeuge) und per Stratagem sogar als Flak genutzt werden können.
Andere (siehe oben) finden Plasmakanonen super, weil Long Fangs ne Sonderregel haben, um das Überhitzen zu kompensieren. Gibt sicher noch welche, die in Long Fangs Panzerjäger sehen und sie nur mit Laserkanonen spielen. Andere haben nur schwere Bolter...
In meinem Schrank stehen genug Long Fangs, aus denen ich mir nach Belieben die Trupps mixe. Ich hab sogar zwei mit Multimelter :lol:

Die Plasmakanonen sind halt gegen alles gut aber nie das beste, das macht ja grade das gute daran aus! Bei so kleinen Punkten steht halt auch mal nichts ultra dickes auf dem Feld, das man mit einer Laserkanone killen müsste und kann gut ein paar wichtige Punkte gegenüber dem Rakwerfer sparen.
Zum Glück in der 8. kann man Feuer beliebig aufteilen. Hat man die LAsKa im Team und da steht kein würdiges Ziel mehr, wird der halt zum Ablativlebenspunkt.
Ich habe halt immer sehr gute Erfahrungen mit Plasmakanonen gemacht, weil die Synergie mit Long Fangs sehr gut ist! (1en widerholen und mit Gem keine Mali auf den Hitroll) sehr guter Rüstungsmodifikator und eine recht stabile Kadenz im vollem Team. Angstpotential erzeugen die jedenfalls

SW haben nen Strategem das für eine Einheit alle negativen Hit Modifikationen ignoriert.
Wenn du nur einen Trupp Long Fangs hast ist daher die PK klärt vorne.
Ja bei 1 Trupp ist es daher ok aber es macht dadurch halt immer noch keinen Sinn einfach allem und jedem Plasmakanonen zu geben.

Steampunk hat schon recht damit, das man auch andere Fraktionen betrachten sollte oder spielst du ausschließlich Space Wolves vs Space Wolves?
Vor allem auch in einer Zeit wo man durch Detachments mehrere Fraktionen mischen kann. Zum Beispiel Astra Militarum + Space Wolves wo man dann Zugriff auf Rhinos und Chimären hat.

Vor allem auch in einer Zeit wo man durch Detachments mehrere Fraktionen mischen kann. Zum Beispiel Astra Militarum + Space Wolves wo man dann Zugriff auf Rhinos und Chimären hat.

Dann braucht man SW halt gar nicht spielen. Übrigens kann dann der SW immer noch nicht in die Chimera einsteigen.

Man sollte den Transporter für das sehen, was er der Einheit gibt, z.B. Mobilität oder Schutz.

Und da nennst du 2 Dinge in denen das Rhino der Chimera um nichts nachsteht. Was bringt es dir, dass der Serpent toll ist? Musst du nun nach Steampunks Argumenten deine Kabaliten ohne Fahrzeug spielen?

Grisu, plane deine Liste nicht im Forum. Spiele! Anders wird das nichts. Übrigens bringen 4 Plasmakanonen dank der Regeln der Longfangs etwas.

Dann braucht man SW halt gar nicht spielen. Übrigens kann dann der SW immer noch nicht in die Chimera einsteigen.

Und da nennst du 2 Dinge in denen das Rhino der Chimera um nichts nachsteht. Was bringt es dir, dass der Serpent toll ist? Musst du nun nach Steampunks Argumenten deine Kabaliten ohne Fahrzeug spielen?

Grisu, plane deine Liste nicht im Forum. Spiele! Anders wird das nichts. Übrigens bringen 4 Plasmakanonen dank der Regeln der Longfangs etwas.

"Dann braucht man SW halt gar nicht spielen"
Man vergleicht eben unterschiedliche Fraktionen, um herauszufinden, wo die Stärken der Space Wolves liegen.

"Und da nennst du 2 Dinge in denen das Rhino der Chimera um nichts nachsteht."
Habe ich die beiden Verglichen? Und nur weil zwei Einheiten gleich/ähnlich sind, heißt das nicht, das nicht beide schlecht/mittelmäßig sind.

"Was bringt es dir, dass der Serpent toll ist?"
Durch das Wissen, was bei den Anderen Stark ist, kann ich verhindern, das ich eine schlechte Version der anderen Liste spiele. Ich versuche es mal mit einem anderen Beispiel:
Würdest du ein Tyraniden Lord of War spielen, wenn du von Imperial Knights, Wraith Knights oder Banebladevarianten wüsstest und es ums gewinnen geht?

"Musst du nun nach Steampunks Argumenten deine Kabaliten ohne Fahrzeug spielen?"
Bin bin mir recht sicher, das Steampunk nichts derartiges vorschlägt aber das wird er ja sonst auch selber schreiben können.

"Grisu, plane deine Liste nicht im Forum. Spiele! Anders wird das nichts."
Wenn Grisu auch der Meinung ist, das man alle anderen Armeen im Spiel einfach ignorieren sollte, wenn man eine Liste baut kann er das ja gerne schreiben.

Ein Transporter sollte unabhängig von seinen Insassen bewertet werden, da es sonst zu problemen kommt, wenn man die Einheiten mal nicht zusammen Spielt. Ein beispiel dafür sind Venoms/Raider der Dark Eldar. Zu Fuß laufende Kabalite Warriors würde ich eher als durchschnittlich stark Einstufen aber mit Transportern sind sie deutlich stärker. Man sollte den Transporter für das sehen, was er der Einheit gibt, z.B. Mobilität oder Schutz.

"
"Musst du nun nach Steampunks Argumenten deine Kabaliten ohne Fahrzeug spielen?"
Bin bin mir recht sicher, das Steampunk nichts derartiges vorschlägt aber das wird er ja sonst auch selber schreiben können.

DU hast genau das behauptet! Du sagst, ich muss einen Transporter getrennt von der Einheit bewerten und Fraktionen vergleichen. Nun stellst du, wie Steampunk fest, dass die Chimera angeblich besser ist. Was bedeutet das nun für dich? Du bewertest deinen Raider, schaust, dass der Serpent besser ist (unabhängig davon, ob er das nun ist oder nicht). Dann spielst du nun den Raider nicht, weil ein anderes Transportfahrzeug ja besser ist?

Zu Fuß laufende Kabalite Warriors würde ich eher als durchschnittlich stark Einstufen aber mit Transportern sind sie deutlich stärker.

In letzter Instanz würde das bedeuten, dass du dann deine Kabalite Warriors, so wie Grisu seine Bloodclaws laufen lassen würdest, weil eine andere Fraktion einen günstigeren Transporter hat, in den du nicht einsteigen darfst.

"Grisu, plane deine Liste nicht im Forum. Spiele! Anders wird das nichts."
Wenn Grisu auch der Meinung ist, das man alle anderen Armeen im Spiel einfach ignorieren sollte, wenn man eine Liste baut kann er das ja gerne schreiben.

Wenn eine Liste aus dem Internet reichen würde um erfolgreich zu sein, dann gäbe es ja echt viele gute Spieler 🙄

Ich verstehe ganz ehrlich die Intention hinter der Frage nicht!?! Ich habe doch nie gesagt, man solle Dark Eldar ohne Fahrzeuge spielen!?! Ganz im Gegenteil sogar, habe ich geschrieben, dass die Dark Eldar Transporter die Besten im Spiel sind wenn man schießenden Inhalt hat, wie ich finde.

Auch habe ich nie gesagt man MUSS Space Wolves mit Imps spielen weil die Chimären haben. Ich habe mich einzig gegen die pauschale Aussage von Haakon gewehrt, dass Rhinos super duper geil sind.

Und habe dann sogar bezugnehmend auf ne reine SW Liste geschrieben, dass ich Razorbacks den Rhinos vorziehe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine Liste aus dem Internet reichen würde um erfolgreich zu sein, dann gäbe es ja echt viele gute Spieler

Zu ein guten Spieler macht das einen nicht perse aber manche gute Listen können schon dafür sorgen das man besser platziert wird oder gar mal ein Spiel gewinnt.
Ich mein der Designspace und Kompetenz zwischen Listen kann riesig sein .
Und was spricht mal dagegen Listen hier durch zu kauen ?
Manche Einsichten bekommt man einfach nicht nur durchs spielen .

Meine eine Frage ist ein bisschen umtergegangen: Was würdet ihr mir empfehlen statt den Longfangs rauszunehmen?
Mach doch einfach mal dazu ein neuen Thread auf oder andernfalls geht das nur wieder unter. 🙂