jetzt könnten wir rätseln was es neben der unterstützung nopch dazu gab :lol:
Dange das ich diech zitieren darf 😛
Dange das ich diech zitieren darf 😛
Naja die 13.Kompanie ist ein Teil der Space Wolves von Russ die Lojal zum Imperator stehen!
und die 13. wurde von Russ entsand um das Chaos zu jagen und ist so Lorjal wie nur jeder andere SW Marine in den Verbliebenen Kompanien!
Ich glaube nicht das Lorgar erlauben wird die 13. Kompanie zu bekämpfen! und da sie zurück sind werden sie sicher auch bald wieder mit lorjalen Rüstungsteilen aus gerüstet!
Und für die die drauf stehen mit den Chaos Teilen wie ich selber!
Gibt es die möglichkeit sich was auf den Eye of terror schlacht feldern zu hohlen wo das Chaos noch immer ist! [/b]
Ursprünglich verfasst von Eldanesh (27.07.2003, 17:55 Uhr)
ähm: du gehst davon aus as 12000 SPace Wolfs den Krieg überlebt haben?
Das ist falsch:
-gegen die 1k sons
-auf Terra
-vefolgung der Verräter
Verlustquoten von 50% während des Bruderkriegs sind auch zu gering: 90-95% sind die Regel! Lediglich die ultramarines kamen mit 52% verluste davon!
um das mal zu verdeutlichen: (ich gehe von 50000 Marines sollstärke aus)
Blood Angels : 88% Verluste
Dark Angels: 92% Verrluste
White Scars: 90% Verluste
Ultras: 52%
imperial Fists: 94%
Iron Hands, Salamander, Raven Guard: zwischenzeitlich fast vollständig vernichtet, aber konnten eben schon wieder erholen, so as am Ende dies Quoten stehen:
Raven Guard: 92%
Iron Hands: 94%
Salamander: 98% (Salamander rekrutieren nur langsam)
Wieso sollten die Wölfe da eine Ausnahme machen?
es gab insgesamt vielleicht 40000 überlebende (loyale) Space Marines!
Wie ich auf diese Zahl komme: die Ultras machen 60% aller Sm aus: von ihnen überlebten etwas 23 tausend, und daa weil sie kaum kämpften.
12000 überlebend eSpace Wolfs ist einfach nur utopisch. 2000-2400 Überlebende hingegen ist ene Zahl die einfach sehr gut ins Schema asst
@Sparky: deine Textstellen sagen nichts aus, außer das die SW (wie wir alle wissen) Dickköpfe sind.
Aber es bleibt nur zu erwähnen: sie HABEN sich gefügt.
Die existenz der Wolf Brothers ist der Beweis: wenn sie sich (erfolgreich) widersetzt hätten, hätte es diesen Orden nie gegeben!
Und eine andere aufteilung als auf 2 tausender Orden macht keinen Sinn:
Wieso hätten sie enen kleinen Teil der Legion abspalten sollen, aber das meiste bei den SW behalten?
Es gibt nur eine logische Erklärung:
-es haben eben nur um die 2000 SW überlebt. (eventuell auch 2500🙂 dann macht man halt 2 x 1250 Mann daraus)
-dies Überlebenden wurde - WIE ALLE ANDEREN - auf ca. 1000 Mann Orden aufgeteilt.
Die SW scheren sich zwar nicht um den Codex, das ist korrekt, aber der aufteilung hätten sie sich nicht widersetzten können: Guilaume hätte das auch mit gewalt durchgesetzt, es kam ja sogar fast zum Krieg.
Denn es ging da nict darum, das alle es so machen sollen wie die Ultras, es ging einfach um folgendes: kein einzelner Mann sollte mehr als 1000 SM kontorllieren können, einfach weil das zuviel macht ist !
Weiter Hiweis man spricht heute vom ORDEN der Space Wolfs und nicht mehr von der LEGION
=> oberflächlich haben sie sich nagepasst.
Und das die Sw dazu in der Lage waren den Orden nachträglich einfach wieder "aufzustcoken" muss bezweifelt werden: ihr Charakter und die Natur von Fenris verbieten das.
Im Gegenteil: es st schon ein kleines "wunde2 das s auf Fenris genug Rekruten gibt, um die Sw überhaupt auf Ordensstärke zu halten. [/b]
Usprünglich hatten die SW eine Stärke von 10.000 (WD 53), also wesentlich kleiner als alle anderen Legionen. [/b]
Auf die GW-Romane würde ich mich nur in Ausnahmefällen berufen, da sie oft nicht ganz hintergrundkonform sind. Gerade der angebliche SW-Kreuzer mit Novakanone ist so ein Fall. Da habe ich mich beim Lesen doch sehr drüber gewundert. Ich denke mal, dass William King beim Schreiben des Romans nicht berücksichtigt hat, dass SM nicht die allgemeinen inperialen Schiffe nutzen, sondern eigene Schiffstypen haben. Jedenfalls setzen SM nur die hier schon erwähnte Angriffs- und Schlachtkreuzer sowie Eskortschiffe ein und keiner dieser Schiffstypen besitzt eine Novakanonen. Auch glaube ich nicht, dass SM (zurück-) eroberte imperiale Schiffe nutzen.Originally posted by urtica@31. Jul 2004, 21:22
Khaine ich habe nicht von einem Angriffskreuzer der SM geredet sondern von so einem grossen Teil mit einer Novakanone vorne am Bug. Ich glaube soeiner war es finde das buch aber gerade nicht.