40k đŸ„‡ ⚜ We are Ecclesiarchy. I got all my sisters with me! ⚜

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26 April 2007
5.505
4.242
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
Die drei Retributors sind noch rechtzeitig zum Spiel fertig geworden! Gute Bilder davon gibt es aber erst morgen.

Vorhin spielte ich dann nĂ€mlich erst einmal gegen die Dark Angels und Grey Knights eines Freundes. Und was soll ich sagen, ich habe schon lange nicht mehr so viel Spaß beim 40k-Spielen gehabt! Da wir nach den Regeln der 5. Edition spielten, gab es keine Probleme mit "Rules-Bloat" und die "Mental-Load" hielt sich in Grenzen. Außerdem kamen keine Primaris vor. đŸ„ł

Wir schafften so in knapp 5h zwei sehr spannende Spiele mit 1.500 Punkte starken Armeen auf jeder Seite.

Unbenannt-1.jpg


* * *​
In einem alten Konvent der Adepta Sororitas auf Ardentia Secundus hĂ€lt sich seit Tagen ein Space Marine in dunkler RĂŒstung verborgen. Er sieht und spricht zwar wie einer der Astartes, doch irgendetwas UnerklĂ€rliches umgibt ihn.

Plötzlich bricht das Heulen von Motoren ĂŒber den Konvent herein, und bevor die Schwestern sich darauf vorbereiten können, werden sie von einem plötzlichen Angriff des Ravenwing ĂŒberrascht. Die Sororitas eilen zur Verteidigung, ihre Herzen erfĂŒllt von Entschlossenheit und Glauben. Die Schlacht ist kurz, aber heftig. Die Schwestern des Konvents kĂ€mpfen mit tapferem Herzen und unerschĂŒtterlichem Willen, und obwohl sie schwere Verluste erleiden, gelingt es ihnen, den Angriff des Ravenwing vorerst abzuwehren.

Als sich der Rauch der Schlacht lichtet und die Sororitas ihre Verwundeten versorgen, entdecken sie, dass der Astartes in dunkler RĂŒstung verschwunden ist...

IMG_3459.JPG

IMG_3437.JPG

20240302_141220.jpg


20240302_141058.jpg


In den Tagen nach dem verheerenden Angriff des Ravenwing bricht eine weitere Bedrohung ĂŒber den gebeutelten Planeten herein. Aus den Wirren des Warp manifestiert sich ein neues Schiff. Es sind die Grey Knights, die legendĂ€ren Krieger des Ordo Malleus, entsandt, um jegliche Spur der Dunkelheit zu tilgen, die auf dem Planeten zurĂŒckgeblieben sein könnte.

Vor dem Konvent entbrennt erneut ein verzweifelter Kampf, als die tapferen Schwestern des Adepta Sororitas sich entschlossen den mĂ€chtigen Grey Knights entgegenstellen. Ihre Herzen erfĂŒllt von unbeugsamem Glauben und Entschlossenheit, kĂ€mpfen sie verbissen gegen die ĂŒberwĂ€ltigende Macht ihrer Gegner.

Die Luft erfĂŒllt sich mit dem Klang von BolterschĂŒssen und dem metallischen Aufeinanderschlagen von Klingen, wĂ€hrend die Schwestern des Konvents mit tapferem Mut und vereintem Willen gegen die Grey Knights antreten. Ihr Glaube an den Imperator gibt ihnen die StĂ€rke, sich gegen die drohende Finsternis zu behaupten, und ihre Entschlossenheit ist unerschĂŒtterlich.

In einem verzweifelten Gefecht, welches die GemĂ€uer des Konvents erzittern lĂ€sst, gelingt es den Schwestern, den Angriff der Grey Knights zurĂŒckzudrĂ€ngen. Ihre Entschlossenheit und ihr Glaube an den Gottimperator erweisen sich als zu mĂ€chtig und die Grey Knights erkennen ihren Fehler.

Mit dem Respekt vor dem unerschĂŒtterlichen Willen der Schwestern ziehen sich die Grey Knights geschlagen zurĂŒck, ihre Mission unvollendet.


IMG_3464.JPG


IMG_3454.JPG


IMG_3474.JPG


20240302_183151.jpg


Ich spielte heute ĂŒbrigens mit dieser leicht abgewandelten Liste (Codex 5. Edition):

1709417523760.png


Es hat Spaß gemacht mit den Sororitas zu spielen. MVP war St. Celestine und die Todeskultassassinen.
Die Glaubensakte waren okay, doch ich muss mich damit noch mehr vertraut machen. Als nÀchstes werde ich wohl mehr Seraphim bemalen. Die waren nÀmlich ziemlich gut, alleine weil sie so flott unterwegs waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Veridyan

Grundboxvertreter
5 Mai 2022
1.421
1.946
54.362
ThĂŒringen
Was fĂŒr eine krasse Story-Line. đŸ’Ș Als ich beim Lesen ĂŒber
"... In einem alten Konvent der Adepta Sororitas auf Ardentia Secundus hĂ€lt sich seit Tagen ein Space Marine in dunkler RĂŒstung verborgen. Er sieht und spricht zwar wie einer der Astartes, doch irgendetwas UnerklĂ€rliches umgibt ihn. ..."
und
"... Als sich der Rauch der Schlacht lichtet und die Sororitas ihre Verwundeten versorgen, entdecken sie, dass der Astartes in dunkler RĂŒstung verschwunden ist..."
stolperte, hÀmmerte es in meinem Hinterkopf: Lord Cypher war im Konvent. :oops: Aber warum? Boah, kann man da viel draus machen...

Also ganz großes (Gedanken-)Kino im erzĂ€hlerischen Spiel! đŸ»

Und (auch wenn ich eher der Plastik-affine Sammler bin), die Weißmetall-Schwestern sind klasse umgesetzt, allen Respekt!đŸ€©
 
  • Liebe
Reaktionen: =Talarion=