wie soll man ein Hobby betreiben, wenn man es sich nicht mal mehr leisten kann ?
Das ist der Satz des Tages!
Seid meine Verlobte auch 40k Spielt ist der Preis ums doppelte gestiegen!
Ich erinnere mich mal an Zeiten wo ich für einen Taktischen Trupp Space Marines nur 19,-€ bezahlen muste! (Ja mein Händler konnte es sich damals noch leisten dank GW nicht mehr) Inzwischen sind es ganze 30,- das ist entschieden zu viel!!!!
Wie soll man sich Apokalypse Armeen kaufen wenn man über mehre Jahre braucht um sich überhaupt eine $0k Armee zu zulegen?!?
Ich meine nicht jeder Arbeitet: sei es man ist Freischaffender Künstler, Arbeitssuchen oder einfach nur Schüler!!!
Die Zielgruppe sollte zwischen 12-50 sein! (älter geht immer, man ist für nix zu Alt!!!)
Das Problem ist Herr der ringe so schön wie das auch ist hat nun mal Patente die GW Bezahlen Musste und nun dürfen wir WH & 40k Spieler das mit ausbaden. Toll!
Davon ab sollte GW nicht nach England und Amerika schauen wie es mit den Preisen da läuft sondern einfach in jedem Land Selbst Marktforschung betreiben! Ich kenne wirklich VIELE die mit spielen und Sammeln aufgehört haben weil es einfach zu teuer ist!!!
Das ist schade für alle die ebenfalls spielen und somit Mitspieler und Freunde zum austauschen verlieren.
Darum Wünsche ich GW das sie hier so richtig mal auf die Nase Fallen damit sie mit den Preisen runter gehen müssen! (OK bankrott sollen die nicht gleich gehen, währe ja schade wo bekomme ich dann meine Miniaturen her)
Aber ich scheue mich schon lange nicht mehr Billig über Ebay oder ähnliches zu kaufen! Ganz ehrlich ich werde mehr und mehr ein Freund von Nach gegossenen Sachen denn je höher GW die Preise setzt um so billiger wird das NachGießen!
(Habe ich bisher vermieden!)
Man müsste sich hier im Forum mal zusammen tun und ein Tag ausmachen wo wir alle bei der Mail Order anrufen und uns beschweren.
Angebot und Nachfrage beherrschen den Markt wenn von heut auf morgen keiner mehr Kauf wird ein Produkt billiger. Steigt die Nach Frage nach ein Produkt wird das Angebot erhöht (also mehr angeboten!) und je höher die Nachfrage ist des do höher kann der Händler auch seine Preise setzen.
Nein ehrlich wir müßen GW drauf aufmerksam machen, daß es so nicht weiter gehen kann.
Ich sehe den Tag wo hier im Forum nur noch 10 Mann sind weil der Rest kein 500€ für ein Taktischen Trupp hat!
Troz allem Teile ich die Meinung von
Sylvaresta .
Aber als Sammler der viele figuren bruacht kann es sich nicht lange leisen (als Abeitloser!).
Hätte ich aber wieder einen Jop währe ich wohl wieder Jeden Monat im Laden! XD
Ich wüste auch gerne wo die Space Marine Kompanien Box schon wieder hin ist?
Da haben wir wohl zu viel gespartt (Ja ganze 60€ konnte man sparen)
Warum hat man die nicht gelassen so hätte man einen großen betrag gespart und mehr davon oder man kauft sich teurer in einzelteilen!
Genau so ein Ding ist: man kann keine Einzelteile mehr bei GW bestellen sonder einzelteil Paketen die nicht alles Abdecken! Bei den einzelhändler kommen immer mehr Artikel raus die nur noch über die Mail order bestell bar sind (15 minimum ;D)
Die Zuifalls Modelle gehen mir auch auf den Sack!