Wehrt euch Hobbyisten!

@Freder
Ein richtig gutes Schachbrett und Set an Figuren kann aber auch schon teuer werden, und dann brauchst du auch noch unterschiedliche Sets für unterschiedliche Anlässe und ein richtiger Spieler bist du auch erst, wenn du dein Set selbst geschnitzt hast... 😉

@Preise
sind relativ, wenn ich so sehe, was eine einzige Modellbahnlok kostet, dann ist TT lächerlich billig dagegen. GW ist nicht billig, aber auch nicht wirklich unverschähmt.

Sprich/schreibe in einem vernünftigen Ton mit mir oder lass es bleiben!
Wie es in den Thread hineinschreibt, so schallt es heraus!
Wer Rechtschreibfehler jeglicher art findet kann sie behalten!
Du beleidigst mich ganz einfach mit Deiner falschen Rechtschreibung und das finde ich nicht nett!
Die ganze Idee ist spontan aus hoffnung entstanden.
is doch meine sache, was ich mache und was ich versuche.
Aber ich brauche mich nicht auf diese Art von irgendjemandem anmachen lassen, nur weil ich versuche etwas zu bewegen.
Deine Smiley-Explosion, Dein mangelhafter Willen zum ordentlichen Schreiben und Dein infantiler Tonfall und die alten Ideen (die wir wie gesagt bereits schon monatlich lesen können) lassen einfach ein Troll-Feeling aufkommen.
Möglicherweise hättest Du Dich mal
1) im Thread vorstellen können
2) ein ausgefüllteres Profil hinterlassen können
3) an eine weniger ausführliche Testung aller Smilies und bessere Schreibweise gewöhnen können
bevor Du hier in Deinem ersten Post mit sowas kommst?
hast du das kapiert?
Ich habe es vernommen. Was machst Du nun? Holst Du Deine großen Brüder, oder was, nur weil Dir meine Meinung nicht gefällt?
wenns dir nicht passt, dann kannst du es ja einfach ignorieren.
Kann ich. Ich kann auch meine Meinung vertreten.
übrigens heule ich nicht rum! es passt mir nur einfach nicht!
und wenn du schon nicht anders kannst, dann nimm dir ein Beispiel an anderen Forenmitgliedern, die in der lage sind das wesentlich milder auszudrücken.
Dann bring mal sachliche Argumente rüber, über die auch diskutiert werden kann und lamentier nicht einfach über die Sitaution!
Bei Dir klar?

Geld ist nicht mein Problem. mir geht eigentlich eher darum, dass viele potenzielle Neueinsteiger durch die Preise einfach abgeschreckt werden.
So what? Wieso kostet für mich als "Autokauf-Neueinsteiger" ein Porsche auch soviel?
Bring Argumente, wie man es besser machen kann.

Dankeschön.
(und stelle Dich bitte einmal vor...)

Ich glaub GW merkt schon das es was falsch macht wie man hier sieht *G*

http://finance.yahoo.com/q/bc?s=GAW.L&t=1y&l=on&z=m&q=l&c=

Ahhh, danke dass das jemand schreibt. Wir müssen nur hoffen, das GW die richtigen Schlüsse aus den fallenden Kursen zieht. Und genau das ist der Haken, sie könnten sich auch genau deswegen versucht fühlen die Preise weiter zu erhöhen. Wer weiß ob GW das überhaupt verkraftet wenn wir die jetzt alle boykottieren? :wink:

@Orlok:
Sorry, aber dein Eröffnungspost sind irgendwie viele Worte um nichts. Was für eine konkrete Maßnahme schwebt dir überhaupt vor?

Wie es in den Thread hineinschreibt, so schallt es heraus!

Komm mal wieder runter. Vielleicht hat Orlok nicht gerade den besten Einstand in dieses Forum gewählt, du aber sicher auch nicht die beste Antwort um darauf zu reagieren.

Bei uns im Club gibt es einen Händler der uns xx% Rabat gibt. Jeden Mittwoch kommt er vorbei und bringt uns das Bestellte ins Clubheim.
Im GW kaufe ich seit dem nichts mehr!

Soll GW doch Minus machen. Ich liebe mein Hobby :wub: koste es was es wolle, da schraub ich lieber in anderen Bereichen zurück.

Lernen durch Schmerzen :bottom: (im Bezug auf die fallenden Aktzien)

Zuletzt bearbeitet:

Soll GW doch Minus machen. Ich liebe mein Hobby :wub:
Klingt für mich irgendwie widersprüchlich. Wenn Du Dein Hobby liebst aber GW weiterhin nur Miese macht, dann bleibt von der Firma evtl nichts übrig.

GW macht viel Mist, die Preispolitik ist oftmals nicht nachvollsziehbar, allerdings ist es ein Hobby, das ich nicht missen möchte und in das ich weiterhin Geld investieren werde, zumindest so lange, wie es mir noch gefällt. In den letzten Jahren habe ich, abgesehen von Codizes, BL-Romanen, Farben und WDs (und ein bisschen FW 😀) sehr wenig bei GW gekauft. Das hat aber drei Gründe:
1. Ich musste viel in meine Ausbildung investieren und hatte dementsprechend wenig Geld übrig.
2. Ich habe bestimmt noch 200 zu bemalende Figuren alleine von GW, andere Hersteller kommen noch hinzu. Da brauchte ich einfach wenig.
3. Das, was ich gerne haben wollte, war schon lange aus dem Sortiment und bereits vor der Umstellung der MO nicht mehr erhältlich, weshalb ich auf das Forum und Ebay ausweichen MUSSTE.

Abgesehen davon, dass ich keinen GW in der Nähe habe, kaufe ich sowieso bei Einzelhändlern meines Vertrauens, egal, ob sie mir Rabatte geben können oder nicht. Wenn mir ein Laden sympathisch ist, dann verzichte ich auch schon mal auf die 10% aus dem Internet.

Eigentlich will ich mich an solchen Topics ja nicht mehr beteiligen, aber...

Wer im GW kauft ist selber schuld 😉
Ich wehre mich in dem ich Einzelhändler mit Rabatten
Bei uns im Club gibt es einen Händler der uns 20% Rabat gibt. Jeden Mittwoch kommt er vorbei und bringt uns das Bestellte ins Clubheim.

1) würd ich das nicht zu laut sagen, denn 20% rabatt sind illegal, sofern nicht irgendwelche besonderen Gründe vorliegen. Findet GW das heraus wird dein Händler nicht mehr beliefert. Deswegen würd ich das nicht groß in alle Foren hängen.

2) und der eigentliche Punkt... lol? Das die GW eigenen Läden, vom Onlineshop mal abgesehen, tendenziell eher Verlustgeschäfte sind bedenkt ihr schon, oder? Die Anzahl der offiziellen GW Läden die tatsächlich Gewinn abwerfen kann man sich wohl an einer Hand abzählen. Es gibt dort zwar keinen Rabatt, aber nur mit TT kann man einfach nicht überleben, grad wenns nur GW ist und in den Läden sind relativ viele Angestellte. GW bekommt von einer Einzelhändlermini auf die ihr 5% bekommt genau so viel ab wie von einer auf die ihr 30% bekommt (mehr würd mich wundern...). Der VK an die Händler ist fix, dazu kommt die Mehrwertsteuer, die Marge die ihr mit dem Rabatt beschneidet ist der Gewinn eures Einzelhändlers, nicht der von GW. Heißt hohe Rabatt = Tod des Händlers.

Lol. Find ich komisch den Thread.

Nur ein Beispiel "wie sehr sich GW Fans wehren":

In mindestens 3 Foren in denen ich Mitglied bin und die Games Workshop zum Thema haben, wurde letztes Jahr nach dem Damnatus Verbot zum Boykott von GW aufgerufen..
Dummerweise hat GW aber in etwa zur selben Zeit Apokalypse und den Plastik Baneblade herausgebracht.
Und ihr könnt euch sicher denken was passierte: Die Fans die am lautesten gemeckert haben wie "unverschämt GW ist", "was die sich einbilden" und "nix mehr kaufen sollte man" gemault haben waren die Gleichen, welche im Forum getextet haben: "Plastik Baneblade? Ich hol mir DREI!!" und noch "den Warhound, die 400€ hab ich übrig!!".

Und das weiß auch GW. Jetzt kommt die 5. Edtion und sicherlich werdet ihr (genau IHR, die ihr hier schreibt, wie sehr ihr GW versucht ein Schnippchen zu schlagen) diese kaufen.

So war es immer, so wird es bleiben.

Das Spiel zw. entäuschten Fans und Geschäftsleitung seh ich mir seit über 17 Jahren an. 😀

Hallo Alle zusammen,

ich selbst bin nun auch schon über 10 Jahren beim Hobby und habe schon alle möglichen Kapriolen von GW und auch von den Hobbyisten erlebt. Ich selber finde, dass das Preis/Leistungsverhältnis von GW soweit in Ordnung ist. Weiß noch wie ich damals mit einer Einheit Hellebardenträgern, Rutgar (Wer ihn noch kennt) und ner Salvenkanone angefangen. Mittlerweile habe ich unzählig mehr an Figuren im Schrank stehen. Fast alle sind Original von GW. Ich selber arbeite im Handel und ich weiß relativ gut was die Zahlen für GW bedeuten und dann am Ende für uns alle. Wenn GW pleite macht, gibt es kein Warhammer mehr, dass muss eigentlich jedem klar sein. Eventuell wird GW aufgekauft, doch dass ist dann nicht mehr Warhammer. Der Geist des Spieles, sowie die gesamte Systematik hinter unserem Hobby geht mit einem sehr hohen Maß an Wahrscheinlichkeit verloren. Ich denke halt, man darf nie vergessen, dass es ohne GW kein Warhammer gäbe und somit auch nicht dieses Hobby.

Ich glaube schon, dass GW sehr bemüht ist es seinen Kunden (das sind wir) recht zu machen. Nur wie schwierig ist das? Immerhin haben die eine Käuferschicht von 10 bis 60 Jahren. Der eine will einfach nur gewinne auf dem Schlachtfeld, der Andere möchte eine Geschichte erzählen, der Nächste einfach nur die Schönste aller Figuren haben (Malwettbewerbe etc). Klar gibt es hier auch jede menge Mischformen. Ich selber kann von mir sagen, dass ich jeden Aspekt diese Hobby mag, schade finde ich, dass so mancher die Sache zu ernst nimmt, doch dies ist ein anderes Thema.

Ich frage man in die Runde, wer von euch hat Warhammer/40K angefangen weil er ein billiges Hobby sucht und kein Fernsehen mehr sehen wollte? Glaube schon sagen zu können, dass bei fast allen die Minis und das Regelsystem ne Rolle gespielt hat.

Bevor einer fragt, nein ich ist kein GW-Mitarbeiter und ja habe schon öfters Probleme mit GW gehabt. Doch das hat nichts mit meiner Sicht über Warhammer zu tun.

Mich nervt mittlerweile vor allem, dass man keine Diskussion mehr führen kann, wo nicht früher oder später irgendwer über die Preise von GW redet.

Gruß
Sylvaresta

ich denke, dass jeder der mit diesem Hobby angefangen hat oder anfägt, weiß was die Sachen im GW kosten. Und jegliche Anstrengung das Kostenproblem in die Hand zu nehmen, kommt so erst mal nicht bei denen an die es interessieren sollte.

Also mMn sollte jeder die beste Möglichkeit für sich nutzen um das Hobby weiter führen zukönnen.

Lg Silver Moon

1) würd ich das nicht zu laut sagen, denn 20% rabatt sind illegal, sofern nicht irgendwelche besonderen Gründe vorliegen. Findet GW das heraus wird dein Händler nicht mehr beliefert. Deswegen würd ich das nicht groß in alle Foren hängen.
Illegal ist das sicher nicht, nur von GW nicht gewünscht.

Da brauch man sich nicht aufzuregen. Wer unbedingt die neuesten (und somit zeitlich beschränkt gefragten) Minis haben will, muss halt tief ins Portmonaie greifen. Man kann auch warten und sich die Minis dann von Leuten besorgen, die diese nicht mehr wollen (Foren, Ebay etc.)

Dauert nicht mehr lang, dann bekommt man die neuen Vamps nachgeschmissen wie jetzt die HE...(für die man vor nicht zu langer Zeit fast NP bezahlt hat, wenn man spezielle Einheiten haben wollte...^^)

In diesem Sinne...frohen Einkauf und boykotiert mir ja den GW nicht...den brauchen wir noch...^^

GM

2) Mach doch, was Du willst. Vor allem könntest Du Dir ja ein anderes Hobby suchen; Schach zum Beispiel. Faire Regeln, Standardgelände, prepainted Figuren, billig in der Anschaffung, keine Regel-Updates in den letzten 1000 Jahren.

^^

Die Preise sind zwar ungerechtfertigt , vor allem bei der Driss Qualität der Modelle die Teilweise nicht passen, aber daran ändern wirst du nichts können. als Tipp, kauf dir deine Modelle am Besten gebraucht oder von Privatverkäufern über Ebay o.Ä..

wie soll man ein Hobby betreiben, wenn man es sich nicht mal mehr leisten kann ?

Das ist der Satz des Tages!
Seid meine Verlobte auch 40k Spielt ist der Preis ums doppelte gestiegen!
Ich erinnere mich mal an Zeiten wo ich für einen Taktischen Trupp Space Marines nur 19,-€ bezahlen muste! (Ja mein Händler konnte es sich damals noch leisten dank GW nicht mehr) Inzwischen sind es ganze 30,- das ist entschieden zu viel!!!!
Wie soll man sich Apokalypse Armeen kaufen wenn man über mehre Jahre braucht um sich überhaupt eine $0k Armee zu zulegen?!?

Ich meine nicht jeder Arbeitet: sei es man ist Freischaffender Künstler, Arbeitssuchen oder einfach nur Schüler!!!

Die Zielgruppe sollte zwischen 12-50 sein! (älter geht immer, man ist für nix zu Alt!!!)

Das Problem ist Herr der ringe so schön wie das auch ist hat nun mal Patente die GW Bezahlen Musste und nun dürfen wir WH & 40k Spieler das mit ausbaden. Toll!

Davon ab sollte GW nicht nach England und Amerika schauen wie es mit den Preisen da läuft sondern einfach in jedem Land Selbst Marktforschung betreiben! Ich kenne wirklich VIELE die mit spielen und Sammeln aufgehört haben weil es einfach zu teuer ist!!!

Das ist schade für alle die ebenfalls spielen und somit Mitspieler und Freunde zum austauschen verlieren.

Darum Wünsche ich GW das sie hier so richtig mal auf die Nase Fallen damit sie mit den Preisen runter gehen müssen! (OK bankrott sollen die nicht gleich gehen, währe ja schade wo bekomme ich dann meine Miniaturen her)

Aber ich scheue mich schon lange nicht mehr Billig über Ebay oder ähnliches zu kaufen! Ganz ehrlich ich werde mehr und mehr ein Freund von Nach gegossenen Sachen denn je höher GW die Preise setzt um so billiger wird das NachGießen!
(Habe ich bisher vermieden!)

Man müsste sich hier im Forum mal zusammen tun und ein Tag ausmachen wo wir alle bei der Mail Order anrufen und uns beschweren.

Angebot und Nachfrage beherrschen den Markt wenn von heut auf morgen keiner mehr Kauf wird ein Produkt billiger. Steigt die Nach Frage nach ein Produkt wird das Angebot erhöht (also mehr angeboten!) und je höher die Nachfrage ist des do höher kann der Händler auch seine Preise setzen.

Nein ehrlich wir müßen GW drauf aufmerksam machen, daß es so nicht weiter gehen kann.
Ich sehe den Tag wo hier im Forum nur noch 10 Mann sind weil der Rest kein 500€ für ein Taktischen Trupp hat!

Troz allem Teile ich die Meinung von Sylvaresta .
Aber als Sammler der viele figuren bruacht kann es sich nicht lange leisen (als Abeitloser!).
Hätte ich aber wieder einen Jop währe ich wohl wieder Jeden Monat im Laden! XD

Ich wüste auch gerne wo die Space Marine Kompanien Box schon wieder hin ist?
Da haben wir wohl zu viel gespartt (Ja ganze 60€ konnte man sparen)
Warum hat man die nicht gelassen so hätte man einen großen betrag gespart und mehr davon oder man kauft sich teurer in einzelteilen!
Genau so ein Ding ist: man kann keine Einzelteile mehr bei GW bestellen sonder einzelteil Paketen die nicht alles Abdecken! Bei den einzelhändler kommen immer mehr Artikel raus die nur noch über die Mail order bestell bar sind (15 minimum ;D)
Die Zuifalls Modelle gehen mir auch auf den Sack!

Zuletzt bearbeitet:
errrm... du hast da was missverstanden... GW erhöht die Preise erst recht, wenn die Verkaufszahlen sinken<_<

Das Wort "Nachguß" würd ich auch nicht zu laut schreien, da das schlichtweg illegal ist:huh:

Außerdem... ich bin selber Student. Wenn man eine Armee einigermaßen langsam und geplant aufbaut, geht das auch mit der Kohle klar.
Und wenn ich mir überleg was ich am Wochenende an € mal wieder "verfeiert" habe... soooo teuer ist das "Hobby" auch wieder nicht:lol:

edit:Interpunktion und Rechtschreibung - DIE Sekundärtugenden in Foren...^^

Zuletzt bearbeitet: