Wehrt euch Hobbyisten!

Hmm...
War wahrscheinlich auch etwas zu voreilig hier gleich nach Preissenkungen zu schreien, nur weil in nem anderen Forum auch jemand dazu aufgerufen hat.
Vieleicht sollte man einfach mal abwarten was passiert.
Ist natürlich logisch, dass sie sinkenden Verkaufszahlen mit höheren Preisen entgegenkommen.
Aber glaubt ihr dass sie die Presie senken, wenn die Verkaufszahlen schnell steigen würden?
Vieleicht ist es ja auch gut so, wenn die Preise nicht zu niedrig sind.
Dann können sich immerhin die, die für das Hobby eindeutig zu jung sind die Minis nicht leisten.
Ich habe mal mit meinem früheren Hobbyclub eine Ferienspaßaktion für die Mittelstufe organisiert. gedacht eigentlich ab der 7ten Klasse.
Einige waren dabei, die Minis hatten und auch selber gespielt haben, aber dann waren da auch wieder welche mit bei, die die Angaben nicht richtig gelsen haben und eindeutig zu Jung und zu unvernünftig für das Hobby waren.
Einer von denen hat ein Stück von meiner Zoantrophe abgebrochen und schnell unter den Tisch geschmissen, in der Hoffnung das ich nichts merke.
Aber da dieser Thread wohl nichtmehr gebraucht wird, habe ich darum gebeten ihn wieder löschen zu lassen.

Eben. Worin investieren Eltern die hart verdiente kohle? -In Ihre degenerierten Bälger. Und sobald/sofern diese mit ca 14-15 Jahren nen kleinen Nebenjob haben(+ evtl Taschengeld), dann zählen sie zu dem kaufkräftigsten Klientel überhaupt. Denn man hat ja keine Ausgaben.

Boykottieren tu ich GW schon lange. Gibt genug andere Systeme. Und bessere Regeln als z.B. 40K zu finden, ist wirklich nicht schwer.(nimm Dir einfach IRGENDEIN SciFi System!)

ich denke, man muss nicht extra dazu aufrufen.
das reguliert sich von ganz alleine. alles wird teurer und wenn´s zu teuer wird, kaufen die leute nicht mehr.
die minis sind so teuer geworden, dass ich z.b. nicht mehr alle minis kaufe,die mir gefallen, sondern nur noch die, von denen ich sicher bin, dass ich sie in meiner armee haben möchte und alles andere proxe ich bis ich mir sicher bin ob ich sie haben möchte oder nicht.
wenn es mehrere leute so machen wie ich verliert gw immer mehr kundenanteile.
ich kaufe mittlerweile valejo farben und mongoose schiffe um damit für bfg zu proxen.... (den WD erwähne ich erst garnicht).
und wie oben schon erwähnt wurde, es gibt auch andere systeme ich liebäugle auch schon mit warmachine.....
und auch papis und mamis werden früher oder später nicht mehr einsehen für n€ irgendwelche zinn-/plastik-püppchen zu kaufen.

Wofür gibt es zahlungskräftige Eltern? 😎

GM

Das trifft genau auf meinen Cousing zu^^
Der hat zwar das Mindestalter, ist aber eindeutig zu unreif dafür ("Neeee, kein Gelände. und die Armeen müssen 1m auseinander stehen" da macht man als Tyranidenspieler aus Prinzip schonmal nichtmehr mit. gegen sm´s dann erst recht nicht).
Und wenn er was haben will, dann jammert er seiner Mammi die Ohren voll und sie gibt ihm sofort die Hälfte dazu.
Obwohl, der Dollar steht do im Moment so gut. Wenn man was aus Amerika bestellt ist das doch bestimmt auch günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Also, diese Boykottaufrufe sind eine traurige Sache, zeigen sie doch, wie wenig die Gemeinde den A*** hochbekommt. Darüber hinaus, mit Verlaub gesagt, denke ich, dass GW so oder so pleite gehen wird, weil sie einfach zu viele Kunden verschreckt haben und zu wenige nachkommen. Das ist bereits vorbei. Ausserdem - von dem Warhammer, mit dem ich mal begonnen habe (auch vo ca 10 Jahren) ist eh nix mehr übrig. Ich kaufe meine Sachen 2nd-hand und wenn der Laden draufgeht - tja, dann suche ich mir die Edition raus, nach der ich spielen will und spiele halt so weiter...

Der hat zwar das Mindestalter, ist aber eindeutig zu unreif dafür ("Neeee, kein Gelände. und die Armeen müssen 1m auseinander stehen" da macht man als Tyranidenspieler aus Prinzip schonmal nichtmehr mit. gegen sm´s dann erst recht nicht)
Kein Problem, wofür gibt es denn Forgeworld mit all den Nettigkeiten?
Obwohl, der Dollar steht do im Moment so gut. Wenn man was aus Amerika bestellt ist das doch bestimmt auch günstiger.
Ja, aber finde mal einen Händler, der Paypal nimmt, bedenke die Risiken und Aufpreise für Zoll, Steuern, versichertes Porto, Überweisungsgebühren, etc. Dann bist Du ganz schnell bei den hier üblichen (oder möglichen) Preisen. Und dann lohnt sich das Risiko von Transport, Service und Umtausch m. D. in keinster Weise.

Ich meine nicht jeder Arbeitet: sei es man ist Freischaffender Künstler, Arbeitssuchen oder einfach nur Schüler!!!
Vovin erklärt actioncom die Welt, Teil 1:
Unsere Welt funktioniert nach dem Prinzip: wer mehr leistet, kann sich auch mehr leisten. Ja, die armen Studenten, Schüler, Künstler und Arbeitslose können sich (noch) nicht so viel leisten wie Leute, die tatsächlich arbeiten. Das nennt man dann Kapitalismus.

Unsere Welt funktioniert nach dem Prinzip: wer mehr leistet, kann sich auch mehr leisten. Ja, die armen Studenten...

Ne is klar, ich mach grad neben nem vollen Semester meine Doktorarbeit fertig (gibt sogar 400€/Monat😀) -und neben 10-12 Stunden/Wochentags gehts Freitag Nacht an der Bar arbeiten um Moneten für Samstagabende und Resinfigürchen zu verdienen.
Sind nich alle KuWis und den Vergleich mit Schülern, Arbeitslosen und "Künstlern" verbitte ich mir...<_< 🙄 :lol:

Ist es wieder soweit? Auf GW wird wieder gehatet und gebashed.........

- GW ist vieeeel zu teuer

Günstig ist es sicher nicht. Ändern wird dieser thread daran aber ganz sicher gar nichts. Solange es genug Käufer gibt wird die preispolitik so bleiben.

Ich arbeite in einem Architekturbüro : was da preislich bei Wohnungen abgeht ist auch total krass - alle jammern "das kann sich ja keiner leisten" - Die Mehrheit vielleicht nicht, aber glaubt mal die Wohnungen die 300.000 bis 500.000 kosten gehen als erstes weg 😉

Achja und BTW welches system ist nochmal gleich so supergünstig? was kostet da ein regelwerk und eine grundausstattung?

- Ich spiele ehe ein anderes System und boykottier GW
- Die designen das alles doch eh nur für die 15 jährigen Kiddies

Dann belästige mich nicht mit deinem gehate und such dir ein anders Forum : Das Forum hier heisst GWFW : für alle die es nicht wissen ; Games Workshop Fanworld. 😉

Ansonsten kann ich nur noch Homer simpson zitieren : Laaaaaaangweilig

Zuletzt bearbeitet:
Starship Troopers soll ein gutes System sein...
allerdings sehen die Minis (zumindest die Menschen) zum 🤢 aus.
Mir ist es wurscht, GW Junkie aus Überzeugung, man kauft halt nicht mehr jede Mini die man cool findet -und umso schöner ists mit einer nagelneuen Box/Blister aus dem Laden zu spazieren...
(Geld aus dem Fenster werfen macht halt Spaß, ich hab mir auch die neuen Puma Latschen geholt... ca 90€ teurer als das, was mein dad als "gescheite Schuhe" bezeichnen würd:lol🙂

nicht des hobbys, sondern der menschen...

@ besser als gw

wer bietet denn etwas besseres an ?

infinity ist zb ein interessantes spiel, aber mir kommen 3/4 der armeen gleich vor (außer die alienfraktion).

spiel das Spiel, les nicht nur eine Liste 😉
Die Armeen sind recht ähnlcih auf dem Papier, spielen sich aber komplett anders!

Es sind nur Details die sich ändern, aber das wirkt sich auf die komplette Armee komposition aus. (z.B. das Haqqislam "echte" Docs in den Standard Truppen hat, die anderen nur welche mit Medkit und nur einen echten Doc in der Liste)

Auch die spezial eigenschaften der Trupepn machen viel aus, erstmal sieht es so aus als ob jeder alles hat, stimtm aber bei näherem hingucken nur sehr beschränkt.

Ganz abgesehen davon unterscheidet sich die Ariadna Liste imho auch SEHR vom Rest, Haqqislam ist auch noch was sehr eigenes, die Aliens sowieso, am ähnlcihsten sind sich imho noch Nomads und Yujing, Pan o hat nämlcih keine billiogen impulsiven Nahkampftrupepn, was alle anderen Fraktionen haben und im spiel ein wirklcih großer unterschied ist...

Also, testen und dann beurteilen 😉