Weibliche Custodes in der neuen Lore?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht musste ja die Lore in Vorbereitung auf die Amazon Serie, ein wenig angepasst werden...
Was man auch nicht außer acht lassen sollte, sind die Filme/Serien für Amazon Prime. Niemand außerhalb von GW weiß bis jetzt um was es darin gehen wird oder wann release sein wird, aber was wir wissen ist das Amazon strikte Regeln hat was diversity angeht. Dieses Projekt wird vermutlich den größten Impact ever auf die Marke Warhammer haben, deswegen kann ich mir vorstellen das heute schon die Weichen dorthin gestellt werden,
Purer Spekulatius von mir aber es wird ja gemunkelt das Warhammaer 40000 für Aamazon Prime Video eine Custodes Serie werden soll. Sollte es so sein, gibt's den Lore-Wandel ja vielleicht, weil die Serie für eine breitere Masse zugänglich und die Custodes damit kein reiner Männerverein sein sollen?
?
 
Gwendoline christie. Calling it now.

Ich hab ja ne andere Verschwörietheorie: Leute fachen den Outrage an um Frauen aus ihrem All-Dudes-Savespace raus zu halten. ? Wenn man reddit verfolgt, scheint es auch zu funktionieren.

Ist ja nicht so, als hätte ich bei der Schaffung der 40k Lore jemand hingesetzt und überlegt warum da Frauen sein sollen oder nicht.
Es kam damals einfach keiner auf die Idee, Frauen als was anderes einzubauen als sexy Spaceelves, -nunns, -assassins...

Und ne Tradition, deren einzige Begründung ist, dass die Tradition eben so ist, hat keine Begründung.

Hebt euch den Outrage auf, wenn die Charactere schlecht geschrieben werden. Nicht weil sie existieren.
 
Nach Star Wars 7+, der HDR Serie und vermutlich etlichen anderen "Unfällen" die an mir vorbei gegangen sind, kann man den Unmut wohl auch nachvollziehen. Wobei Amazon es bei Fallout ja gezeigt haben, dass sie es besser können.
Gruppenbestrafungen sind ein Kriegsverbrechen nach der Genfer Konvention.?

Und wenn der Outrage wäre: "Wir hoffen sie schreiben keine blöden Weiblich Custodes die völlig op sind", wäre das auch anders. Jetzt ist ja nur: "Weibliche Custodes sind doof. Weil die gabs früher nicht."
 
Ich hoffe, sie bringen keine (lesbische?) Lovestory mit ein. Und/oder Flashbacks wie das friedliche Dorf der Protagonistin vom Chaos zerstört wurde, als sie ein Kind war. Und das ist dann ihre Motivation für den Kampf. Und in der letzten Folge gibts dann einen Zweikampf gegen den Chaos-Chef, der damals ihr Dorf niedergebrannt hat. Weil der war auf der Suche nach dem McGuffin, mit dem man die Welt vernichten kann (Laserstrahl in den Himmel, der einen Riss öffnet oder so), aber die Protagonistin war ihm auf der Spur, auch wenn ihre Vorgesetzten ihr erst nicht geglaubt haben.

Oh Gott, ich brauche die Serie gar nicht mehr mehr gucken, ich kenn sie jetzt schon.
 
Nach Star Wars 7+, der HDR Serie und vermutlich etlichen anderen "Unfällen" die an mir vorbei gegangen sind, kann man den Unmut wohl auch nachvollziehen. Wobei Amazon es bei Fallout ja gezeigt haben, dass sie es besser können.
Ich Stimme zu das die alle ziemlich Mies waren.
Aber das hatte in meinen Augen nichts mit Woke zu tun, diese Werke hatten einfach schockierend schlechte Drehbücher und absolut Chaotische Produktionen. Vorallem Star Wars, war alleine dadurch zum scheitern verdammt, in dem man eine Triologie anfing und noch nicht mal wusste wie diese enden sollte. Auch die Charackter entwicklung war für die Tonne, aber nicht weil es woke war, sondern es einfach schlecht geschrieben war.
Denn würde man alle Rollen die unter Woke verdacht stehen, gegen Kerle austauschen, bliebe immer noch eine absolut Mieserable Triologie übrig.
Das Material is also scheisse gewesen, nicht der Cast.


@Telzo Das WE kam dazwischen, ich denke alles was es zu sagen gibt wurde gesagt.
Deshalb möchte ich diese Disskusion nicht noch mal aufwämen.
Denke das is in unser beider Interesse. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
1000003793.jpg
 
Das Material is also scheisse gewesen, nicht der Cast.

Das eine schließt das andere nicht aus ... 😉

Und die Diversity Richtlinien der Amazon Studios fördern nicht unbedingt die Qualität der Produktionen.
Empfehlenswert zu diesem Thema finde ich die Bachelor Arbeit von Josefine Greiff.
Hier wird die Rolle der Filmstudios als aktivistische Speerspitze sehr deutlich.

@Custodes in Amazon's 40K Verfilmung
Ob diese Amazonian Custodes dann auch 3m groß sein wird? Oder nur einfach eine große Frau??

Custodes schon jetzt in der Serie finde ich allein aus dramaturgischen Ansatz schon schlecht (egal welches Geschlecht).
Wenn man so weit oben in der Powerspirale einsteigt bleibt kaum Raum nach oben.
Und der Hintergrund/Indoktrinierung erlaubt kaum glaubhafte Charakterentwicklung (wenn man sich nahe an den Fluff halten will). Da hätte zb die Inquisitorin in Servorüstung imho deutlich mehr Potenzial. Und glaubhafter. Und würde imho auch mehr Ansätze für Motiv und vielseitigere Geschichten bieten.
Je mehr ich darüber nachdenke, umso ungeeigneter halte ich einen Custodes als Hauptcharakter.
 
Das eine schließt das andere nicht aus ... 😉

Und die Diversity Richtlinien der Amazon Studios fördern nicht unbedingt die Qualität der Produktionen.
Empfehlenswert zu diesem Thema finde ich die Bachelor Arbeit von Josefine Greiff.
Hier wird die Rolle der Filmstudios als aktivistische Speerspitze sehr deutlich.
Hat das jemand behauptet? 🤔
Ich denke einfach son diversity cast fällt einfach nicht ins Gewicht, wenn der Film nicht total Grütze ist.
 
  • Like
Reaktionen: Marni
Mit einer Custodes Serie könnte man aber immerhin mal den tatsächlichen Zustand des Imperators sehen. Der wird in den offiziellen Bildern von GW ja immer sehr unterschiedlich dargestellt. Mal ist er auf seinem Thron ein Komapatient mit Tubus im Mund und lauter noch halb voller Spritzen im Körper, dann manchmal ein halb verwester Leichnam und manchmal nur noch ein grell leuchtendes/strahlendes Skelett, das nur vom psionischen Willen des Imperators davon abgehalten wird, in sich zusammenzufallen.
Die weiblichen Custodes wären dann aber bestimmt kein Teil der Thronraumwache, weil die Wächter des Thronraums ja mit nackten Oberkörper ihre Wache halten und die Amis ja mit sichtbaren Busen im TV so ihre Probleme haben.
 
  • Haha
Reaktionen: Marni
Mal ist er auf seinem Thron ein Komapatient mit Tubus im Mund und lauter noch halb voller Spritzen im Körper, dann manchmal ein halb verwester Leichnam und manchmal nur noch ein grell leuchtendes/strahlendes Skelett, das nur vom psionischen Willen des Imperators davon abgehalten wird, in sich zusammenzufallen
Kommt vielleicht auch auf den/die Betrachter an.??
"Der Zauberer von Oz" und so...?
Custodes oder andere stark indoktrinierte Orden fände ich auch doof,das mit dem Inquisitor kam ja in verschiedenen Diskussionen zu 40k Verfilmungen schon zur Sprache und wäre wahrscheinlich eine elegante Lösung.?
Aber ob H.C. wirklich gut als Lady Orechiel oa rüberkommt...??
Schließlich will er ja sicher die Hauptrolle haben.?
 
H.C. als Hauptrolle und eine weibliche Custodes als Hauptrolle würden immer noch gehen, wenn wir dann halt zwei Hauptrollen hätten. Man müsste als weitere Ergänzungen nur noch einführen, das Custodes nach getaner Schicht sowas wie einen "Feierabend" plus Gehalt haben und sie eine Familie gründen dürfen. Cavill wäre dann halt der normalsterblicher Ehemann der Custodes, der seiner starken, unabhängigen, beruflich erfolgreichen Custodes-Ehefrau immer unterstützend zur Seite steht, wenn sie von der Arbeit nach Hause kommt und der für sie dann tagsüber die Kinder aufzieht und für seine Frau Abends etwas warmes zu Essen macht, während Frau ihm von ihrem Tag und ihren Gefühlen erzählt.
Für die weibliche Hauptrolle würde ich dann noch Gal Gadot spitze finden. Die würde sich einer goldenen, nicht behelmten Custodes Rüstung bestimmt ganz gut machen.
 
  • Haha
Reaktionen: Dragunov 67 und Marni
Jesus! Leute ihr müsst die aktivistische Realität von Amazon mit einbeziehen! Da muss eine Agenda durchgedrückt werden !

Also spielt HC eine weibliche Custodes und zieht seine persönliche Transition parallel zur ersten Staffel durch.

cya
Nee, das passt nicht, weil frauliche Charaktere nur von fraulichen Schauspielern gespielt werden dürf/müss/soll/werden/tun !!!
Den Teil hab ihr mal wieder alle einfach weggeträumt, wah ?!?
Ihr Diskriminatoren*innen ihr !!!11einseinsdrölf
 
Custodes schon jetzt in der Serie finde ich allein aus dramaturgischen Ansatz schon schlecht (egal welches Geschlecht).
Wenn man so weit oben in der Powerspirale einsteigt bleibt kaum Raum nach oben.
Und der Hintergrund/Indoktrinierung erlaubt kaum glaubhafte Charakterentwicklung (wenn man sich nahe an den Fluff halten will).

Wichtiger Punkt, wie ich finde. Da würde man tatsächlich sehr früh sehr viel erzählerisches Pulver verschießen und dann direkt an ein Zuschauerschaft, die das dann auch in Teilen überhaupt nicht würdigen kann, weil die den Hintergrund noch garnicht (lange genug) kennt.

Ich bin ja für die Variante, dass es vor allem um die Alpha Legion geht und Henry Cavill ALLE Marines spielt! ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.