Weibliche Custodes in der neuen Lore?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Black Harlekin für mich ist es ein Argument wenn man sagt, das Lore der Vergangenheit zeigte dass das nicht geht. (Wobei ich das nicht beurteilen kann, weil ich das Lore nicht kenne)

Es ist ein ganz anderes Argument eine Unmöglichkeit durch rationale Argumente die in unserem Wissensstand festhängen zu erklären.

Für mich ist jedes Argument nachvollziehbarer das sagt, das Lore war vorher anders und es ist blöd das als nie gewesen darzustellen als eine biologisch aus dem Hut gezogene Begründung warum es unlogisch (whatever) sei das zu machen (Noch dazu in einer Fantasiewelt in der absolut unvorstellbare Dinge passieren und möglich sind )

cya

• Like
Reaktionen: Arellion
Das ist eigentlich die Umkehrung der Beweispflicht einer These.

Genauso gut könnte man sagen, warum sollte es nicht möglich sein einen Tau in einen Custodes umzuwandeln.
Geht nicht, weil wir alle kein genaues Wissen über die Technik zur Erschaffung eines Custodes haben.
In die Wissenslücken kann ALLES hineininterpretiert werden.

Aber der Fluff entsteht aus den Fakten der bekannten Lore. Nicht aus den Lücken.

Da wir uns in einer Fantasiewelt befinden gibt's da keine Thesen.

Es geht genau das was der Autor möchte. Beweisführung abgeschlossen ?.

cya
Naja, das Stimmt auch nicht.
Nicht was der Autor möchte, sondern die Geschäftsführung von GW.

Erinnert Ihr euch das ADB sagte es durften keine weiblichen Custodes vorkommen, weil GW das damals nicht wollte?

In einem Aktuellen Interview sagte Dan Abnett auch das sie mitllerweile nicht mehr so viele Freiheiten hätten wie früher.

Edit: Abnett spielte damit auf seinen Roman Legion an, wo er mal eben die Geno Fives und die Kabale erfand.

Zuletzt bearbeitet:
Das Volle Zitat kam hier im thread zwei mal vor.
Im wesentlichen war die Aussage das es in seinen Augen keine in Lore gründe dafür gibt das es keine weiblichen Custodes geben könnte. Es aber GW damals nicht wollte, weil bei den damals bald releasten Custodes Modellen keine Weiblichen Custodes mit enthalten waren.

Letztlich entscheidet hier ne Firma völlig Gewinnorierntiert, und nimmt sich auch das letzte Wort vor den Autoren.
Die ja nichts anderes als Auftragsschreiber sind und nicht die Herscher der 40k IP.

Das Volle Zitat kam hier im thread zwei mal vor.
Im wesentlichen war die Aussage das es in seinen Augen keine in Lore gründe dafür gibt das es keine weiblichen Custodes geben könnte. Es aber GW damals nicht wollte, weil bei den damals bald releasten Custodes Modellen keine Weiblichen Custodes mit enthalten waren.
Womit ja jegliche Behauptung im Lore würde stehen alle Mädels mit denen da versucht wurde seien gestorben erledigt wäre. Damit wären wir ja dann ein Stückel weiter zumindest in diesem Punkt.

cya

Womit ja jegliche Behauptung im Lore würde stehen alle Mädels mit denen da versucht wurde seien gestorben erledigt wäre. Damit wären wir ja dann ein Stückel weiter zumindest in diesem Punkt.

cya
Das ist auch nicht korrekt.
Es ist weiterhin ein Retcon weil es im Wiederspruch steht zu allen was veröffentlicht wurde.
Hätte man gesagt man macht nun ganz neu Weibliche Custodes, wäre das tatsächlich im Einklang mit der Lore. (Edit: Anstatt zu sagen es gab Sie schon immer)
Aber da der Imperator sich damals nur mit Männlichen Custodes umgab, und alle Custodes Funktionäre die jemals vorgekommen sind Männlich waren, und die Custodes damals als Bruderschaft betitelt wurden, die sich nur von Söhnen aus Adelshäuser Rekrutierten, is es ein ganz klassischer Retcon.
Man muss die Aussage halt im Kontext sehen.

• Like
Reaktionen: Ferox21 und FlameXY
Und das auch nur, weil du aus deiner Perspektive denkst, dass der Muskelberg ein Typ sein muss. Das ist aber vor allem deine Lebenswelt.

Die Lebenswelt bestimmt die Perspektive. Würden in meiner Lebenswelt Frauen die gleichen Muskelberge aufbauen würde ich bei "Muskelberg" sowohl an Frauen wie an Männer denken ... 😉

• Like
Reaktionen: FlameXY
-.-

Darf ich bitte mal eine Sache einwerfen? Es wird sich hier über schlecht gemachten Redcon beschwert. Das Problem daran ist doch aber, dass wir überhaupt noch nicht mal den vollständigen Codex vorliegen haben. Die Komplette Diskussion fußt auf der geleakten Fotographie einer Kurzgeschichte des noch nicht veröffentlichten Codex, Mutmaßungen über die Motivation von GW, Mutmaßungen auf Reddit über die Gedanken von Personen, die eine Show gerade noch am Reißbrett planen. Dazu noch eine Aussage von vor einigen Jahren eines Autors und ein zweizeiligen Post Auf X von GW.

Können wir bitte, bevor wir die 400 Posts erreichen, eventuell erstmal schauen, wie das ganze in den Gesamtbild des Codex eingebettet ist?

liebe Grüße
Zerzano

• Like
Reaktionen: SnotlingJo
Und was ist mit dem Namen?

cya
"Der" Name...
?
Custodes verdienen sich ihre Namen mit Taten, ich mein im letzten Codex stand was davon dass Trajann allein hunderte Namen hat ^^

Und jetzt nicht "in Kiel heißt er Basti, und in München heißt er Seppel", nene, so richtig Namen ^^

"Warum die Woken von allen gehasst werden". Klingt voll seriös und objektiv...
Ja, Rob macht teilweise etwas Clickbaitige Thumbnails, da gebe ich dir recht. Allerdings geht es im Video Um Probleme wie ein nicht präzisierter Begriff "Woke", der dadurch gerne von Rechten als Kampfbegriff genutzt wird, durch Algorithmen gesteuerte Aufmerksamkeit, Politische Einflussnahme durch Spaltung und die Betrachtung des Overton-Fensters. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn passiert? Ein kleiner Schnipsel aus einem Codex, in dem eine weibliche Custodes auftaucht, in dieser riesigen Masse von Kerlen, aus welchem Grund auch immer. Und schon tut das halbe Netz so, als wenn das Hobby zusammenbricht, und die Firma gleich mit. Da macht sich etwas breit, was mit dem Hobby offenbar nur am Rande zu tun hat. Verhältnismäßig scheint mir das nicht zu sein.

Das ist auch nicht korrekt.
Es ist weiterhin ein Retcon weil es im Wiederspruch steht zu allen was veröffentlicht wurde.
Hätte man gesagt man macht nun ganz neu Weibliche Custodes, wäre das tatsächlich im Einklang mit der Lore. (Edit: Anstatt zu sagen es gab Sie schon immer)
Aber da der Imperator sich damals nur mit Männlichen Custodes umgab, und alle Custodes Funktionäre die jemals vorgekommen sind Männlich waren, und die Custodes damals als Bruderschaft betitelt wurden, die sich nur von Söhnen aus Adelshäuser Rekrutierten, is es ein ganz klassischer Retcon.
Man muss die Aussage halt im Kontext sehen.
OK, was ist denn jetzt richtig? Mädels konnten laut Fluff nicht umgewandelt werden und sind beim Versuch gestorben? Wenn das im Fluff steht, hat ADB mit seiner Aussage unrecht. ?

Was genau gibt der (alte) Fluff zu dem Thema Umwandlung denn her?

cya

Status
Für weitere Antworten geschlossen.