Weibliche Custodes in der neuen Lore?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, wie man dieser Art Argumentation folgen kann.
Ein Grund kann sein, weil man Bock auf Diskutieren hat und andere Teilnehmer immer wieder damit aufheitzen kann.
Ich denke das trifft hier natürlich nicht zu, aber wenn so was mal auftauchen sollte, wäre eine Art damit umzugehen, seine eigene Meinung einmal Zitatunabhängig darzustellen und es dann gut sein zu lassen und weniger Bühne zu bieten..

Warum wird hier krampfhaft nach Gründen gesucht das es nicht geht? Verstehe ich nicht.
Ein Grund kann sein, weil man Bock auf Diskutieren hat und andere Teilnehmer immer wieder damit aufheitzen kann.
Ich denke das trifft hier natürlich nicht zu, aber wenn so was mal auftauchen sollte, wäre eine Art damit umzugehen, seine eigene Meinung einmal Zitatunabhängig darzustellen und es dann gut sein zu lassen und weniger Bühne zu bieten..

😎
P.S.: ..also bei einer längeren Diskussion, erstmal sollte alles gehen um eine Übersicht über Meinungen zu bekommen und Hintergründe durch den Filter der Community zu jagen - ist nur ein Gedankenangebot!

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich gerade:
Wäre der "Aufschrei" eigentlich größer, wenn GW bekannt gegeben hätte, dass der Entstehungsprozess eines Custodes sowohl Männer, als auch Frauen, als auch Diverse in kämpfgestählte Halbgötter verwandelt, die nach Abschluss des Prozesses und der Indoktrination allesamt androgyne, asexuelle Muskelberge sein? Bei dem Prozess geht dann halt auch viel von dem verloren was wir als "weiblich" betrachten, dafür mehr Muskelmasse und durch all die Chemikalien, Hormone, etc sogar nen Bart?
Hätte GW sowas gesagt, man man man, für die "Debatte" wäre der Run auf Popkorn wohl so groß wie der Run auf Toilettenpapier zu Begin der Pandemie.

Dann ignorieren wir doch die Gerüchte - um nicht zu sagen wildeste Mutmaßungen - und halten uns einfach an die Fakten. Die beschränken sich aktuell auf eine (scheinbar, denn ich habe das nicht selbst gelesen) beiläufig im Codex erwähnte weibliche Custodes sowie einen kurzen Zweizeiler mit der Bestätigung, dass es schon immer weibliche Custodes gab. Was da noch kommen wird oder halt nicht, weiß niemand außerhalb von GW. Damit weiß auch niemand, welchen "Vorteil" die davon haben. Vielleicht einfach nur ein gutes Gefühl.

• Like
Reaktionen: Zerzano und Naysmith
Ich frage mich gerade:
Wäre der "Aufschrei" eigentlich größer, wenn GW bekannt gegeben hätte, dass der Entstehungsprozess eines Custodes sowohl Männer, als auch Frauen, als auch Diverse in kämpfgestählte Halbgötter verwandelt, die nach Abschluss des Prozesses und der Indoktrination allesamt androgyne, asexuelle Muskelberge sein? Bei dem Prozess geht dann halt auch viel von dem verloren was wir als "weiblich" betrachten, dafür mehr Muskelmasse und durch all die Chemikalien, Hormone, etc sogar nen Bart?
Hätte GW sowas gesagt, man man man, für die "Debatte" wäre der Run auf Popkorn wohl so groß wie der Run auf Toilettenpapier zu Begin der Pandemie.
Pft, du denkst da nicht weit genug... 😏

Stell dir nur vor die Pronomen der Protagonistin in dem Absatz der Geschichte sind selbstgewählt. Mit allen Implikationen, die daraus hervorgehen.
Es würde den ganzen Retcon widerspruchsfrei auflösen. ?

(SCNR)

Pft, du denkst da nicht weit genug... 😏

Stell dir nur vor die Pronomen der Protagonistin in dem Absatz der Geschichte sind selbstgewählt. Mit allen Implikationen, die daraus hervorgehen.
Es würde den ganzen Retcon widerspruchsfrei auflösen. ?

(SCNR)
Naja, das würde die Leute besänftigen, die gegen Retcons sind. Aber der Rest? Dann brennt Nottingham vermutlich ?

Das weibliche Custodes viel/alles ihrer ursprünglichen Identität verlieren würden wurde hier aber ja schon öfter ausgeführt. Genauso wie männliche Custodes das tun. Wie Marines das tun. Wenn man echte "Männer" will, sollte man andere Fraktionen spielen. Astra Militarum hätte da welche zusätzlich zu den Frauen.

Zur Frage warum man die braucht: Nicht brauchen, sondern wollen? Repräsentation und einfach mehr Möglichkeiten?

Gegenfrage: Warum braucht (will) man Custodes als Mens-only? Okay, okay, den Wunsch das Alle die halbnackt, mit eingeöltem Oberkörper ihrem Daddy dienen, nur Männer sind, kann ich nachvollziehen. Würde mich aber überaschen das es aus der "der woke Zeitgeist runiert alles"-Ecke kommt.

post scriptum:
God, dude, 'Widerspruch'. Bitte! Nach vier Posts von dir ist das kein Typo mehr. ?
Sry, deutsch is nicht meine Muttersprache und liegt mir daher nicht so sehr im Blut.
Bitte also um Verständnis und versuche mich zu bessern.
Und entschuldige mich schon mal vor ab, für zukünftige Fehler! 😉

Gegenfrage: Warum braucht (will) man Custodes als Mens-only?

Diese Frage verkennt imho den Kern der Diskussion. So wie ich eigentlich alle "Contra Positionen" verstehe geht es darum, den in über 30 Jahren geprägten Fluff zu erhalten.
Will ja auch keiner, dass die Sisters plötzlich (auch) aus Männern bestehen. Das zu ändern würde mich genauso stören.
Das ist und bleibt einfach ein schlechter Retcon.

Der zweite Aspekt ist das vermutlich (oder auch nicht) woke Motiv für die Änderung.
Die gesellschaftliche Spaltung bei diesem Thema wird imho auch hier im Thread deutlich.

Naja weil Krieg eher durch Männer ausgetragen wird, und nicht durch Frauen.
Krieg bzw der Hang zu Gewalt liegt auch eher Männern im Blut, nicht den Frauen.
Aggressionen, die sich im Krieg entladen, werden auch verstärkt durch den Testosteronspiegel.
Also ganz einfach Frauen sind in der Regel keine Krieger.
Also gibt es eben eine Abwehrhaltung dagegen, weil es offentsichlich nur um Quoten geht, nicht um Nachvollziehbarkeit.
Und den Quotenvergleich mit realen Kriegsszenarien in Bezug auf Russland spare ich mir mal.

Das es ein Retcon ist, sagt ja absolut gar nichts über die fantastischen bestehenden Möglichkeiten aus!

Verstehe ich das richtig, dass du das auf die "neuen" weiblichen Custodes beziehst?
Dieses Argument lese ich in dieser und ähnlicher Form öfters zu diesem Thema.

Könntest du das in 2-3 Beispielen konkretisieren, was du mit diesen "fantastischen" Möglichkeiten meinst?

• Like
Reaktionen: Mr. Jackalope
So wie ich eigentlich alle "Contra Positionen" verstehe geht es darum, den in über 30 Jahren geprägten Fluff zu erhalten.
Das sehe ich bei Positionen, alla das geht nicht weil die weiblichen Probanden sterben, weil die weiblichen Probanden nicht genug Muskeln bekommen etc. pp. tatsächlich nicht gegeben. Fluff wird dabei mit keinem Wort erwähnt.

Korrekt sähe das Argument so aus: Seit 30+ Jahren wurde nie davon geredet, das jetzt mit einer Lahmen Begründung zu ändern ist faul und respektlos den treuen Fans und Kunden gegenüber, die Wert auf den Fluff und seine Konsitenz legen.

Verstehe ich das richtig, dass du das auf die "neuen" weiblichen Custodes beziehst?
Dieses Argument lese ich dieser und ähnlicher Form öfters zu diesem Thema.

Könntest du das in 2-3 Beispielen konkretisieren, was du mit diesen "fantastischen" Möglichkeiten meinst?
Mir sind die Möglichkeiten Custodes oder Space Marines zu erschaffen oder menschliche Überreste in Maschinen einzubauen, damit diese funktionieren tatsächlich fantastisch genug. Und es gibt noch erschreckend viel mehr erschreckendes.

cya

Status
Für weitere Antworten geschlossen.