Weibliche Custodes in der neuen Lore?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steht es da genau so oder ist da etwas "lost in translation"? Das würde mich jetzt interessieren, vielleicht macht es dir nichts aus, da mal nachzuschauen
Ja, hab das Ding auf Deutsch und genau wegen der Frage einer "lost in translation" hatte ich mir die Stelle nochmal angesehen. Aber der Kontext ist klar der gleiche wie auf englisch...
 
@BudsBohnen
Der steht schon weiter oben, Kira hat den vollständigen Post reingestellt.


Ich habe hier den Link, aus dem ich das von mir gepostete Zitat kopiert habe: https://old.reddit.com /r/40kLore/comments/aynlxa/its_international_womens_day_so_how_are_we/ei3rp64/
Wo habe ich etwas ausgelassen?
Edit: weirdes auto embedding von Reddit entfernt, da es nicht auf den Beitrag, sondern auf den Thread verlinkt hat, Leerzeichen hinter .com entfernen beim Kopieren.

Das, was Kira nach meinem Beitrag gepostet hat, enthält übrigens zwei unterschiedliche und zeitlich unabhängige Posts voneinander.
Erstes Bild: 5 years ago, 55 Votes und zweites Bild: 6 years ago, 71 Votes


@Kira @beetlemeier kann jemand von euch den Satz abschreiben bzw. screenshotten oder fotografieren? Gern auch er PN, damit hier kein Copyright o.Ä. verletzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein akademische Frage: Welche weiblichen Attribute würden denn nach der Erschaffung eines Custodes denn erhalten bleiben?
Könnte man einen weiblichen Custodes überhaupt optisch von einem männlichen Custodes unterscheiden?
Wenn ich daran denke, welchen Einfluss schon heute "einfache" Hormonbehandlungen auf den Körper haben.
 
Das ist ganz schwer zu sagen, nachdem man (zumindest ich) nicht weiß, wie genau das alles funktionieren soll (zumindest bisher). Aber wenn ich mir die existierenden Custodes so ansehe, sind die ja ziemlich nah an Bodybuildern, also extrem muskulöse Typen. Das geht bei Frauen ja grundsätzlich genauso und die bewahren sich (meistens) durchaus eine gewisse erkennbare Weiblichkeit. Mal mehr, mal weniger, und mit futuristischen Methoden kann man in jede Richtung weiter gehen. Das wird also in erster Linie davon abhängen, wie GW irgendwann mal eine weibliche Custodes gestalten wird. So sehen die dann aus und genau so erkennen wir, wie weit es optische Unterschiede geben wird.
 
Wenn du heute schon nicht mehr anerkennst was du gestern gesagt hast, wo bleibt da die Glaubwürdigkeit?
Es gab zu Andy Chambers' Zeiten mal einen Vorschlag wie mit den Detaildifferenzen des Warhammer Hintergrundes zu verfahren sei, ohne den Verstand und/oder den Überblick zu riskieren, der war schon damals erstaunlich nah an der Autorenrealität: es sind alles nur einzelne Versatzstücke, die von verschiedenen Schreibern zu verschieden Zeiten unter verschiedenen Bedingungen geschrieben wurden, es ist perspektivisch oder mit den Worten der Imperialen Inquisition: Alles was dir erzählt wurde, ist eine Lüge!

Falls dich am Spieltisch oder beim Betrachten deiner Custodesarmee mal wirklich jemand fragen sollte, welches die weiblichen Custodette ist, dann zeigt auf irgendeine Mini und antworte: "Der da!"...
?

Das wird also in erster Linie davon abhängen, wie GW irgendwann mal eine weibliche Custodes gestalten wird. So sehen die dann aus und genau so erkennen wir, wie weit es optische Unterschiede geben wird.
Da GWs Designer sich schwer tun bei weiblichen Gesichtern, haben sie das vielleicht schon, man assoziierte das Aussehen nur über die bisherige Lore "falsch"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@BudsBohnen
Irgendwie kann ich deinen angebenen Link nicht öffnen, wie hast du denn auf der vorherigen Seite die beiden Beiträge eingefügt, hast du da von dem Reddit Beitrag ein Textzitat mit einer Funktion hier eingefügt, mir wird dazu nämlich reiner Text und kein Link angezeigt?

Der zweite Post ist mir gar nicht aufgefallen, ich habe scheinbar einfach nur bei deinem Beitrag den letzten Satz übersehen, der Fehler liegt also ganz klar bei mir und somit ist die Vermutung du hättest das absichtlich weggelassen natürlich totaler Blödsinn, genau wie ein Großteil meines Posts der sich auf diesen Quelltext bezieht, dafür und für die verwendete Ausdruckweise also Entschuldigung!
 
Zuletzt bearbeitet:
@BudsBohnen
Irgendwie kann ich deinen angebenen Link nicht öffnen, wie hast du denn auf der vorherigen Seite die beiden Beiträge eingefügt, hast du da von dem Reddit Beitrag ein Textzitat mit einer Funktion hier eingefügt, mir wird dazu nämlich reiner Text und kein Link angezeigt?

bei dem Link fehlte ein "/", habe es hinzugefügt und nun sollte es funktionieren.

hast du da von dem Reddit Beitrag ein Textzitat mit einer Funktion hier eingefügt

Ja genau.

dafür also Entschuldigung!

Alles klar, einverstanden 👍
 
  • Like
Reaktionen: Rabenfels
Rein akademische Frage: Welche weiblichen Attribute würden denn nach der Erschaffung eines Custodes denn erhalten bleiben?
Finde ich eine Interessante Frage, @Ghost Writer und aus meiner Sicht in diesem Thread auch ein konstruktiveres Thema, als sich immer nur um das Ja oder nein zu drehen. ^^' danke dir für den Ideenanstoß. 🙂

Meiner Meinung nach gibt es primär zwei Varianten. Wenn sich die Transformation primär darauf fokussiert, dass man am Ende eine Kampfmaschine bekommt, würde ich denken, dass es eher in Richtung einer Animal Gangerin aus cyberpunk geht:
Sasquatch_concept_art_2.jpg
auf der anderen Seite meine ich mich aber hier und da an Beschreibungen von Custodes zu erinnern, die zwar auch von der Transhumanen Furcht sprechen, aber nicht aus der typischen Astartes Richtung, dass ihre Züge wie beim uncunny Valley etwas falsch wirken, sondern viel mehr so perfekt, dass man sich selbst als völlig minderwertig wahrnimmt. Und auch wenn der Imperator vermutlich eher weniger Wert auf Ästhetik legt, kann ich mir aber doch schon vorstellen, dass er zumindest bei denjenigen, die ihn selbst Vertreten sollen da hier und da ein Auge drauf wirft.
Meine kleinen Gedanken dazu. 🙂

Liebe Grüße
Zerzano
 
Falls dich am Spieltisch oder beim Betrachten deiner Custodesarmee mal wirklich jemand fragen sollte, welches die weiblichen Custodette ist, dann zeigt auf irgendeine Mini und antworte: "Der da!"...
?
You had one job... ??


Richtig, es ist ein Retcon und nichts anderes. Und ja, bis gestern gab es noch nie weibliche Custodes und ab heute gibt es die schon immer. Kann man total super finden oder total kacke oder irgendwas dazwischen, aber ist jetzt so.
100% das!
Aha. Und was soll uns dieser Post jetzt sagen?
Das man nicht mehr darüber diskutieren soll??
Ja. Buchstäblich das!
Ich meine, was wird hier denn groß diskutiert? Es gibt überhaupt keinen Streitpunkt der diskutiert werden könne.
Custodes waren immer männlich. Jetzt sind sie es nicht mehr. Ganz gleich welche Absichten eines Autors oder Halbsätze jetzt ausgegraben werden.
(Oder auf der andere Seite aber auch Beweise, wie sie bisher male exclusive waren.)

GW hat dieses Detail geändert und wird es nicht wieder tun. Done.

Und in aller Deutlichkeit: Ich sage nicht, dass ihr darüber nicht reden dürft. Oder, dass ihr darüber nicht reden dürfen solltet.
Ich stelle nur in Frage, was ihr glaubt, was nun passiert? GW führt seit FEB 17 großflächig gemischt-geschlechtliche Truppboxen. Seit dem ist die Firma sehr erfolgreich. Wirtschaftlich spielt es keine Rolle ob das Koinzidenz oder Korelation ist. Und ich denke mal, dass hier niemand in Frage stellt, dass diese Detailänderung eine Wirtschaftliche-/Zeitgeistentscheidung war, oder?
Also, und nun?

In diesem Sinne.

1713257735079.jpeg
 
Ist jemand in internationalen Foren unterwegs? Wie ist da die Meinung dazu? Da dürfte es auch heftig zur Sache gehen ?
Auf paar Discords gabs die Ankündigung "Leute. Chillt". Ist also ein - zumindest bei den laut schreienden - aktives Thema.
Denke die meisten reagieren da aber mit Schulterzucken und "is halt so" drauf. Jammern tun bei so Themen eh immer die die am meisten empört sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.