Das hab ich sowieso nie verstanden, warum es da geschlechtertrennung besteht außer kulturell bedingt. Unberührbare gibt es ja bei beiden Geschlechtern aber man kann mir doch nicht allen ernstes erzählen, dass das Assassinorium mal die Stiefel auf den Tisch gelegt hat und meinte „Leute? Alle männlichen und ein paar weibliche Unberührbare gehören uns. Der Rest bildet diese komische Schwesterschaft“.Was wird dann künftig mit den Sisters of Silence? ? Danke!?♂️
Abgesehen davon finde ich das ganze mit weiblichen Custodes recht entspannt eben genau wegen der bereits langen Erklärung, dass Custodes „Einzelanfertigung“ sind. Allgemein finde ich es gut, dass inzwischen bei den meisten Fraktionen, wo möglich, beide Geschlechter vorkommen. Gibt mehr erzählerische Perspektiven/Möglichkeiten, und finde ich in dem Szenario des 40K Universums des absoluten Kriegs auch viel nachvollziehbarer: dem Universum ist es egal, welche Geschlechtsteile du hast, der Fleischwolf des Krieges macht keinen Unterschied, sondern kennt nur eines: universelles Leid.
Liebe Grüße
Zerzano