Weibliche Custodes in der neuen Lore?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei man der Fairness halber natürlich sagen muss, dass auch da Papier geduldig ist. Dieser Fluff ist genauso wenig unumstößlich wie der andere. Wenn man es denn bei GW für sinnvoll oder nötig halten sollte, das zu ändern. Kann ich mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen, aber "geht nicht" stimmt da auch nicht ganz.
 
Das Problem der Gesellschaft 1:1 wiedergespiegelt 😀

Woke, Geschlechter und was weis ich noch alles ... mir ist das alles zu anstrengend. Ich denke einfach, es gibt so unfassbar viele Möglichkeiten die Geschichten in 40k weiterzuführen, da es nur Fiktion ist und wir anhand aller Literatur eh nur einen Bruchteil (zumindest wenn man sich der Dimension die die Geschichte um 40k haben soll bewusst wird) der Geschehnisse und der ganzen Regeln/Ritualen etc mitbekommen haben.

Locker bleiben Leute und genießt die neue Diversität bei den Custis 😀
 
Ich finde es cool dass GW nicht in den 80ern hängen bleibt sondern sich auch weiter entwickelt. Mal ehrlich. Die Primarchen waren doch alle 80er Jahre Metall Musiker. Das ist natürlich musikalisch top, aber entspricht auch nicht gerade der aktuellen Mode. 🙂
Wenn sie damit ein wenig mehr Varianz bei den Modellen hin bekommen find ich das top.

Übrigens gab es noch nie Fluff Änderungen von GW. Nur den Warp der ab und zu die Realität verändert. Somit ist doch alles gut und wir können weiter Freude an unseren Hobby haben.
 
Ich rechne schwer damit, dass die Geschichte/der Fluff bald geändert wird und die ersten weiblichen Primarchen im 40k-Universum erscheinen. Weil... die gab es ja schon immer. Wir (und GW) wussten nur bisher nichts davon 😊
Glaube ich nicht.
Es könnte gerade mal zwei von 21 Weiblich sein. Und dann sind es auch noch gerade die beiden Primarchen die Ausgelöscht und aus Geschichte getilgt wurden?
Weiß ja nicht ob man damit dem anderen Geschlecht dient. ?
 
@Red Hunter
Ernsthaft, du kommst jetzt selbst mit einem Fluffargument aber die gleichen Argumente der Gegenseite zählen nicht?
Natürlich, wenn sich der Fluff ändert ist mein Argument bzw. sind meine Argumente gegenstandslos und ich argumentiere halt nach "neuem Fluff"; ich bin da flexibel, es sind GWs Geschichten, die können das stündlich ändern oder vom Datum des Tages abhängig machen... ich hab mich ja auch an Space Wolves mit Jumppacks gewöhnt, die gabs früher nicht, weil Russ angeblich nach der Doktrin "boots on the ground" organisiert hatte.
Die Menge an Hintergrund, die sich 30 Jahren geändert oder angepasst hat, füllt Bücher!
 
@Lord Protector Mach einfach ne "gute" Story draus. Mega geheimer Auftrag in der Nachbargalaxie für die Leiche auf dem Thron. Alles wurde gelöscht, damit wirklich gar keine Info dieser Welt- ach was Galaxis rettende Mission nach außen dringen kann und sie gefährdet. Fertig ist die Laube. Neue Völker könnte man dann nebenbei mit einführen ?.

cya
 
@Lord Protector Mach einfach ne "gute" Story draus. Mega geheimer Auftrag in der Nachbargalaxie für die Leiche auf dem Thron. Alles wurde gelöscht, damit wirklich gar keine Info dieser Welt- ach was Galaxis rettende Mission nach außen dringen kann und sie gefährdet. Fertig ist die Laube. Neue Völker könnte man dann nebenbei mit einführen ?.

cya
Problem nur, wir wissen das zumindest einer aus Gnade umgebracht wurde. Und das ganze Ereigniss so Traumatisch war, das sich zwei Primarchen auf eigenen Wunsch, die Erinnerung da dran löschen lassen haben.
Und die Restbestände dieser Legion zwischen den IF u. UM aufgeteilt wurden. Aber natürlich könnte man das auch retconnen. ??‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Jedit
Seh schon, du solltest Lead Manager in deren Lore Abteilung werden.?
Prima Idee, kannst mich ja bei denen vorschlagen.

1. und wichtigster Punkt: Weibliche Space Marines ein- und umsetzen. Nur für den zu erwartenden Shitstorm würde sich das lohnen ??.

cya
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.