Weibliche Custodes in der neuen Lore?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sollte das nicht gehen, anscheinend geht es bei den Custodes ja auch ohne Probleme?
GW kann ja nach deiner Aussage machen was sie wollen, die bisherige Lore spielt doch keine Rolle oder geht deine Toleranz etwa nur in eine Richtung?
Ich dachte generell wäre das nur Fiktion, da würde sowas ohnehin keine Rolle spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist traurig, das überhaupt erklären zu müssen. Aber es hat nicht das Geringste mit "Gleiches Recht für alle" zu tun, wenn man denjenigen, die nur 15 % haben, 5 % mehr gibt, und gleichzeitig verlangt, dass sie dafür an anderer Stelle 4 % wieder zurückgeben. Das ist so eine "all lives matter"-Argumentation.
 
Also vor ein paar Posts hast du mir noch geschrieben das alles Fiktion ist und es totaler Schwachsinn ist irgendwelche Maßstäbe aus dem RL anzuwenden und jetzt kommst du wieder so wenn es dir passt?
Männerclubs dürfen Frauen bekommen aber umgekehrt nicht, das ist dann sexistisch oder was?

Warum sollte das hier nicht auch umgekehrt gelten?:

"Meine Güte, das ist FIKTION! Wir reden über fiktive Menschen einer fernen und völlig absurden Zukunft, die mittels Gentechnik, Augmentationen, zusätzlichen Organen etc. zu Supersoldaten gemacht werden, die mit Menschen nicht mehr viel gemein haben. Was hat das denn damit zu tun, dass heutige Männer heutigen Frauen körperlich überlegen sein sollen? Da kann man sich, wenn man das möchte, jede Begründung ausdenken, warum das Geschlecht überhaupt keinen Unterschied macht. So wie man sich alles andere aus dem Setting halt auch ausgedacht hat.
Es geht hier ausschließlich um das Wollen, nicht um das Können. Und wenn man etwas als realer Mensch in der realen Welt will, dann kann man das für die fiktiven Menschen in einer fiktiven Welt machen. Einfach so.

Oder man kann aus Prinzip so tun, als wäre ein weiblicher Custodes DAS unlogische Element in einer ansonsten durch und durch logischen und wissenschaftlich fundierten Geschichte."
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfen sie, wenn es GW beliebt. Es ist deren Fluff. Von Sexistisch habe ich nichts gesagt. Manch anderes, was du meinst, gelesen zu haben, auch nicht. So oder so: als Argument für männliche Schwestern Gleichberechtigung oder Gleichbehandlung anzuführen, ist und bleibt polemischer Blödsinn.

Hach, was waren das für Zeiten, als Alte Weiße Männer die ganze Macht hatten und nicht mehr nur den Großteil davon. Gute Nacht. In jeder Hinsicht.
 
Ja bitte. Weil Männer ja offensichtlich voll unterrepräsentiert sind...

Hach, was waren das für Zeiten, als Alte Weiße Männer die ganze Macht hatten und nicht mehr nur den Großteil davon. Gute Nacht. In jeder Hinsicht.

Ja. Da sind wir wieder an dem Punkt, bei dem der Maßstab der Realität 2024 an ein dystopisches und rein fiktives Universum im Jahre 40.000 innerhalb eines Tabletopspielsystems angelegt werden soll.
Für mich geht diese Denkweise beinahe schon in Richtung woker Aktivismus.
Damit meine ich diesen Blick auf Repräsentation in der fiktiven 40K Welt.
 
Tolle Diskussion, wenn ich nicht schon zuviele Dinge im Regal hätte und den generellen Look von Custodes nicht leiden könnte, dann würde ich für Custodesinen (Custodinas? Custodietten??) wohl etwas Platz schaffen.

Hach, was waren das für Zeiten, als Alte Weiße Männer die ganze Macht hatten und nicht mehr nur den Großteil davon. Gute Nacht. In jeder Hinsicht.

Wenn man Pech hat, dann sieht man im Store oder auf Cons sogar Frauen!

1713130928861.png
 
Jo, mei. Haben die Woken halt ihren Präzendenzfall für weibliche Custodes. Dann möchte ich aber bitte auch männliche Sisters of Silence haben.

Ich ignoriere das einfach mal geflissentlich.

PS:
Aber wer jetzt seine Custodes zur All-female-Truppe umwidmen will, bitte sehr, hätte ich auch nichts gegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GW erzählt einfach Geschichten, und manchmal ändern die sich auch. Manche gefallen uns, andere nicht. Kein Grund, sich aufzuregen. Niemand hindert uns daran, mit unseren Modellen eine eigene Geschichte zu erzählen. 😉
Manch mal habe ich das Gefühl das allein die Tatsache ob nun einen etwas gefällt oder nicht, manche schon triggerd.
Besonders in diesen Themen, und das auf beiden seiten mit gleicher Inbrunst.

Für mich hätte es die Änderung nicht gebraucht, sehe es aber letzlich wie beetlmeier.
Bitte einfach keine geschlechter spezifische Rüstungen, headswaps und fertig.
 
Kaufen sich die jetzt dann die Custodes, an denen man ja gar nicht erkennt, ob männlich oder weiblich? Gibt es dann jetzt bald männliche Sisters of Silence oder Sororitas? ?
Es gibt männliche Blanks, SoS jedoch nicht, die Organisation untersteht dem Astra Telepathica.
Männliche Sororitas sind per Dekret nicht möglich, der Ecclessiarchie sind "Männer unter Waffen" verboten!
 
  • Like
Reaktionen: Ferox21
Status
Für weitere Antworten geschlossen.