Weiblicher Eldar Avatar (20 cm!)

Malkavian

Grundboxvertreter
26 September 2009
1.300
1
15.941
Hmm....wenn du die bemalung wirklich soo cool lavaartig hinkriegst, dann wird das toll, aber ansonst sieht mir die einfach noch zu human aus. Da fehlen realistische Flammen und irgendwie der Avatarlook. Schon mal drüber nachgedacht, so "Kopfvergrößerungsrunendinger" wie beim Orginalmodell dran zu machen?
 

Laminidas

Eingeweihter
27 Juni 2009
1.594
2
16.706
Na, dieser Thread ist ja wohl nahe dran, nicht mehr ganz jugendfrei zu sein! ;)

Im Ernst, wenn du das gut durchziehst, wird das richtig gut aussehen. Aber du solltest die Runen wirklich noch einmal überarbeiten, denn die sind nicht nur uneben (schleifen, wie andere schon sagten), sondern auch zu dick. Das müßte mit dünnen Plasticcard-Streifen einfacher funktionieren, zumal du ja nur Runen mit geraden Linien und keine geschwungenen Formen verwendest. Etwas von der Modelliermasse wegschneiden, dann schleifen, müßte aber auch gehen.
Wenn die Runen entsprechend filigran sind, wirken die einfach besser.

Bekommt diese Flamme eigentlich noch einen Lendenschurz wie der originale Avatar?
 
Zuletzt bearbeitet:

sandnix

Eingeweihter
Moderator
23 September 2009
1.583
94
20.751
Rüstung und Haut:
Rüstung und Lavaplatten wirds keine geben. Hab die Figur auch gerade deswegen ausgesucht.
Der Avatar ist ein glühend heißes Eisen und braucht für mein Verständnis nicht mehr Rüstung. Außerdem sind Fantasyfrauen grundsätzlich genauso gut gepanzert wie Männer, nur die Optik ist eben eine andere <_<
Außerdem würde sich weitere Rüstung mit der bereits "vorhandenen" *g* beißen.

Will hier tatsächlich viel in die Bemalung stecken und freu mich darauf auch schon! Da ist so viel Platz für nette Details.

Runen:
Ja, die Runen werden noch bearbeitet. Im Moment schneide ich sie mit dem Bastelmesser zurecht und hab auch noch einen Schmuckstein auf die Hauptrune unter der Brust gesetzt.
Weitere Runen kommen noch ans (von ihr aus gesehen) rechte Bein und evtl. auch im Betazoiden-Style an den Seiten hoch die Aspektrunen in Winzig.

@Laminidas:
Naja :) Die Lavafrau ist für mich eher ne Statue. Daher hoffe ich, dass das Jugendamt Milde walten lässt.

Zum Lendenschurz: bisher gefällts mir ohne fast besser. Die Rune im Schritt war eher ein Test, so eine Art weibliche Erweiterung der Khaine Rune (die sollte theoretisch als eine Art Gold-Tanga auf der Rückseite in einer Art "Arschgeweih" weitergehen. Mal sehen.
Der Lendenschurz wird nur drankommen, wenn ich ihn gut mit der ganzen Geschichte kombinieren kann. "Freizügig" wirds dennoch bleiben :)

@Malkavian:

Ja, über eine Helmgeschichte habe ich nachgedacht. Auch die Haare komplett zu ersetzen wäre eine Möglichkeit (von der Figur her gehts ohne all zu großen Flurschaden.).
Im Moment will ich versuchen eine Art offenen Halbhelm zu bauen, oder auch ein verstärktes Diadem auf und über der Stirn. Bin mir aber noch unsicher, was da dann drauf soll.

@LordXarxorx:

Die Hörner gehören zum Armeekonzept und mir gefallen sie eigentlich ganz gut.
Die WoW Figur an sich stört mich nicht, ich finde die Anatomie sehr ge.... gut gelungen und da ich auch weitere Non-GW Modelle in der Armee habe und auch Teile von Hoch- und Waldelfen, passen sich die verschnörkelten Muster ins Gesamtbild der Armee.
Für mich hats aber auch einen Riesenunterschied gemacht, die Figur im Photoshop vorzufärben. Für mein Empfinden bleibt dann von Nachtelfe nix übrig.
 

sandnix

Eingeweihter
Moderator
23 September 2009
1.583
94
20.751
Nun, die Details sollen aus dem Pinsel fließen.
Ich freu mich schon drauf, endlich mal große Flächen für tolle Details zu haben. Bei den Eldar Falcons wäre es unpassend gewesen, der Avatar ist genau der, oder die, richtige dafür.
Außerdem soll es nicht nur gelb rot werden, sondern auch eine feine struktur bekommen.

Und ja, is halt n halbnackter Avatar. Ein Blick in die Seele der Eldar, die immerhin Slaanesh hauptsächlich verschuldet hat ^^
 

Din

Regelkenner
9 November 2009
2.398
426
19.781
38
Hui....mehr Frauen für deine Eldar...Ich komm bei Gelegenheit mal vorbei und seh mir das live an ;)

Sehr coole Idee, aber hast du mal überlegt das Gesicht irgendwie "Maskenhaft" zu machen? Die Eldar haben an sich ja auch kaum Gesichtszüge und somit würde es etwas befremdlicher wirken und mMn auch alienlastiger werden.

Ansonsten sieht die Lady super aus!
 

sandnix

Eingeweihter
Moderator
23 September 2009
1.583
94
20.751
Jo, im Moment gehts etwas schleppend voran.

Gründe:

- Ich finde keine geeignete Waffe in der richtigen Größe. Wer hierzu Ideen hat, gerne posten (suche Schwert oder Speer... Dachte bereits an Brieföffner oder Zierdolche die ich ausienandernehmen könnte. Mein Notfallplan ist der Versuch, eine Klinge aus Plastikkarton zu bauen.)
- Meine Eldar Infanterie braucht im Moment einiges an Aufmerksamkeit, da ich meine Armee spielbar haben will.
- Ein wenig Ideenlosigkeit... Würde die Mini viel lieber endlich anmalen als jetzt noch endlos weiter rumzubasteln.

Was getan wurde:
- Ein wenig Polierarbeit an den Greenstuff-Sachen mit 1000er Schmirgelpapier.
- Schwarz Grundiert um besser Fehler in den Details zu erkennen.

Fotos muss ich noch machen, weiß net ob ich das vor dem Sonntag schaffe.

@Din: Ich bin kein Fan der Eldar Artworks, die du ansprichst. Zum einen haben meine Eldar entweder alle Helme, oder ich verwende Miniaturen aus anderen Reihen die entsprechend andere Gesichter haben.
Da Eldar und Menschen aber mehr oder weniger einen ähnlichen Ursprung haben, finde ich die Ähnlichkeit nicht schlimm.
LEider sind auch fast alle weiblichen Miniaturen von GW Potthässlich. Einzige löbliche Ausnahme sind mal die Köpfe der Waldelfenkrieger. Die haben bei meinen Harlekinen Anwendung gefunden.
 

sandnix

Eingeweihter
Moderator
23 September 2009
1.583
94
20.751
Ava-Biatch XD

Das ist richtige Bezeichnung :)

So, neue Fotos.

Hier im Anhang und im Thread 1 aktuell dann eingefügt (für die ganz schnellen: das kann noch ein paar Minuten dauern *g*).

Changelog:

- Hörner weg, neue Hörner dran (waren mal die Klingen für den Doppelspeer)
- Stirnreif weg (wird durch Eldar Runen bei Bemalung wieder etwas belebt)
- komplett neuer Speer
- Schleifarbeiten mit 1000er Papier auf dem Green Stuff (noch ein paar Stellen müssen nachgebessert werden. Stirn/Bauchnabel)
- grundiert (dadurch sah man einige unebene Stellen noch besser)
- erste Bemalung (gold mit Komplementärschatten. Dient auch dazu, die Wirkung der Greenstuffarbeit besser beurteilen zu können. DIe stilisierten Flammen wurden absichtlich etwas gröber belassen).

Bin gespannt auf eure Meinung.
Meine ist sehr positiv. Die Hörner sind jetzt eine Art Zwischending zwischen Walkürenartigen Helmflügeln und Samuraihörnern. Außerdem passen sie besser zur Pose der Figur und zu den spitzen Ohren.

Weitere Umbaumaßnahmen sind derzeit nicht vorgesehen. Wenn jemand aber noch Ideen hat, nur zu (die Haut wird aber glatt bleiben, Lavaplatten haben keine Chance *g*).

Schaut auch in meinen Thread "Eldar mal anders", dort gibts auch ein paar interessante Umbauten zu sehen.

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=137256
 

Hirnbrand

Tabletop-Fanatiker
1 Februar 2002
4.781
0
30.421
40
So langsam wird das ja etwas mit dem Avatar, das Startvertrauen war gerechtfertigt, auch von deinen neueren Armee umbauten bin ich recht angetan, da du dein Konzept mittlerweile zu einem ordentlichen Stil verfeinert hast. (Scharfschützin, Autarchin und Standard Gardisten.
Nun der Gesamteindruck des Avatars stimmt, sehe nichts weiter das mich stört. (Base wolltest du als letztes machen wenn ich mich recht erinnere) und über das Lila hatten wir uns glaube ich auch schon unterhalten, aber wenn es für dich so funktioniert ist es gut so. (für mein Geschmack zu viel Lila zu verstreut)
 

Tyro

Aushilfspinsler
18 Januar 2010
52
0
5.051
www.imgimg.de
@Sandnix also so vom Gesamteindruck passt das Modell doch wenn ich auf die Haltung schau würde ich den Sperr den SIE in der Hand hält rum drehen. Da die Haltung nicht der Waffenrichtung entspricht.

Es sei denn SIE will den Sperr in den Boden stoßen. Herum gedreht würde die Pose aussagen die Armee soll zum Angriff vor stoßen.

Gruß
Tyro
 

Laminidas

Eingeweihter
27 Juni 2009
1.594
2
16.706
He, das sieht doch hervorragend aus! So weit ich das sehen kann, sind die modellierten Runen auch gut gelungen. Nur der Speer muß wirklich umgedreht werden, denn die Pose ist offensiv ausgelegt, also wird die Dame den Speer sicher nicht in den Boden rammen wollen.

Behebe noch diesen Fehler, dann kannst du mit dem Anmalen weitermachen, bis die Dame richtig heiß aussieht. Ich weiß nicht, wieviel Rot jetzt folgen wird, aber paß auf, daß Violett und Rot sich nicht beißen!