Weitere Anschaffung für meine Dämonen

Kongderking

Miniaturenrücker
20 Juli 2008
1.074
0
15.576
Hi
Ich hänge in einer Zwickmühle. Ich habe bald Geburtstag und dann etwa 100 € für die Verstärkung meiner Armee übrig. Was meint ihr sollte ich mir holen bei folgenden Vorhandenen Modellen:
2 Soulgrinder
1 Tzeentch Streitwagen
30 Rosa Horros
11 Seuchenhüter
1 Großer Verpester
15 Dämonetten
3 Flamer des Tzeentch
15 Reiter des Slaanesh
10 Bluthunde des Khorne

Meine Idee wäre entweder die Start Collecting Khorne. Hätte den Vorteil ich hab die 3 Sachen die da drin sind noch nicht oder Skarbrand (ich liebe das Modell)

Stoni

Grundboxvertreter
14 Januar 2015
1.383
0
13.741
10 Bluthunde klingt auch so wenig. Die Idee von Raziel mit dem Grinder ist auf jeden Fall super. ein Prinz (evtl. des Nurgle) für den Verpester ist auch gut.

Was spielst du denn? Turniere oder BnB? Spielst du immer wieder andere Listen oder bleibst du bei einer festen Liste?

Hiver

Aushilfspinsler
30 Dezember 2014
73
0
5.281
Ist zwar viel zu spät aber für den Fall dass jmd ähnliche Probleme hat:

Ich kann die Gorethunder Batterie empfehlen

10" S8 DS3 ist einfach hart und der psychologische Effekt ist nicht zu unterschätzen. Solange man nicht gegen harte Ballerlisten mit Panzerknackern ran muss eig echt cool.
Kosten halt 132€ für die Formation da 3x Kanone + 1x Herold auf Wagen

andererseits habe ich mir einfach die Start Collecting 4x gekauft und jede Menge weitere coole Sachen bekommen.
auch ne Möglichkeit wenn man noch einiges daraus haben will. ;)

Nurgletim

Codexleser
31 Januar 2013
228
0
8.356
Hallo. ich habe ähnliche Probleme ;-)
Ich besitze bisher einen Großen Verpester (FW war ne Herzentscheidung. Geniales Modell), 3 Nurglingbases, 10 Seuchenhüter, 6 Drohnen.
Außerdem 20 Dämonetten und 6 Jägerinnen.
Dazu die Maske, 2 Slaanesh-Herolde, 1 davon auf Pferd und den Nurgle-Herold.
Ich hadere jetzt mit mir, wie es weiter gehen soll. Ich habe CotW und überlege in Richtung der Slaanesh-Formationen zu gehen. Alternativ dazu wäre Tzeentch mit dem Chariot (für Herold auf Disc) und einmal Kreischer. Der Herold würde meine schwache Psi verstärken...
Es ist eine grundsätzliche Frage, unabhängig von meinem "Meta", denn sowas habe ich nicht.
Mein Interesse gilt eigentlich Nurgle und Slaanesh. Für mein Psi hielte ich den Herold aber für sinnvoll...
Falls diese Frage nicht zu beantworten sein sollte, weil zu unspezifisch, dann sorry.

Silenoz

Blisterschnorrer
8 September 2011
414
38
7.686
Da habe ich leider noch keine Erfahrung mit gemacht.

Was die Slaanesh-Formationen angeht, kommst Du halt mit deutlich weniger Modellen klar, da Du jeweils nur 6 Einheiten brauchst. Allerdings kommst Du mit nur 6 Jägerinnen nicht weiter, da müssen es schon mehr sein (30 um genau zu sein). Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber ich habe auch bereits Erfahrungsberichte gelesen, dass die Kavallerie-Formation echt schnell vorne ist. Ist halt die Frage, was da auf sie wartet...

Was die Nurgle-Formationen so können, würde mich persönlich aber auch mal interessieren... hat da jemand Erfahrung?

Nurgletim

Codexleser
31 Januar 2013
228
0
8.356
Hallo Silenoz, ja, ich bräuchte noch Reiter. Da hoffe ich auf die Diaz-Netten ab dem 19., außerdem bin ich am Überlegen, mir die Chaoskrieger-Slaaneshreiter zu holen...
Ich finde auch die Core-Formation gar nicht so schlecht, man bekommt halt Demonic Incursion mit den schönen Regeln und endlich mal die Maske in die Armee, ohne mit ihr einen wichtigen Slot zu belegen.
Dazu kann man ja noch ein normales Detachment spielen, ohne dass man die dazu notwendigen Einheiten (Standard) nochmal aufstellen muss.
Aber Dämonetten sind aufwendig zu bemalen... :)

Meine weiteren Anschaffungen werden wohl der Tzeentch-Streitwagen werden (Herold auf Disc sowie ein Exalted Flamer), Horrors für Warppunkte und zum beschwören, außerdem die Made-by-order Dämonetten.
Und ich warte auf die Preying Mantis von Raging Heroes, die ja seit letztem Jahr im Kickstarter sind...