Welche Chaos Space Marine Armeen spielt ihr in der 5. Edition?

Welche Chaos Space Marine Armee spielt ihr in der 5. Edition?

• Umfrageteilnehmer
    190

Archon Andy

Regelkenner
25. Juni 2008
2.141
0
18.316
Ich wills wissen, und dies kann gleichzeitig als Übersicht dienen, dann wissen wir im Groben was die anderen Chaoten so spielen. Ihr könnte auch gerne eure Auswahl begründen.

Ihr dürft mehrere Auswahlen treffen. Und die Umfrage ist öffentlich, damit andere sehen was ihr spielt. Vielleicht hilft es Neulingen sich an erfahreneren Spielern zu orientieren, bzw. diesen Fragen zu Ihren Armeen zu stellen.

Wenn die Umfrage schön gefüllt wird, könnte man den Tread ja auch Sticky machen.
Viel Spaß beim voten.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Chaoten sind noch in der Modifikation befindlich, da die Swords of the Emperor vom Chaos korumpiert wurden. Geplant ist das der Großteil von normalen Marines gestellt wird und dazu maximal ein Trupp an Gottspeziefischen Marines (DG, WE, EC, TS). Das ganze wird auch nur als Puffer dienen bis ich genug Dämonen zusammen habe um meine Chaosdämonen Armee unter der führung von nem Greater Demon of Slaanesh zusammen habe.

Wenn ich eine Legion spiele, dann World Eaters,

aber gerade auf Turnieren und gegen härteres mach ich mir einen Mischmasch aus Khorne Nurgle und was sonst noch gut ist (Kyborgs etc). Sowas kann man keine Legion schimpfen ist aber eigentlich das, was GW aus dem Codex gemacht hat. Ich denke "Mix aus allem" sollte auch zu Auswahl stehen, da viele eben eher den Codex als solchen spielen und alles zusammenwürfeln.

Egal welche Edition, ich sammle Word Bearers ^^

Ich steh voll auf Ordenspriester/Absolutionspriester, und da die WB die einzigen Chaoten mit einer Äquivalente - den Dunklen Aposteln - sind, hab ich die angefangen zu sammeln.

Dabei ist es leider auch geblieben, da der neue Codex mir keinen Reiz bietet die Word Bearers weiter auszubauen (kein Mal des Ungeteilten Chaos, nur noch Ikonen, kein Verfluchtes Crozius (nur noch E-Waffe+Ikone+Mal des Tzeentch als mögliche Alternative, und für alle die meinen MdT ist voll unfluffig, sag ich denen: Na und? Das MdT stellt halt das Verfluchte Rosarius des CSM-Lords da ^^ Und so eine Tzeentchdisc kann man auch nach den Wünschen und Vorstellunge des Apostels anpassen!)

Aber der neue Codex: CHAOS :chaos: gibt mir Hoffnung, das Projekt wieder aufzunehmen, und wieder Kultistenhorden aufs Feld zu führen, die im Namen der Chaosgötter wieder kämpfen! :rock:

Ich spiele Iron Warriors weil ich sie schon immer gespielt habe und sie auch immer spielen werde, tolle Begründung was. 😎

Im Moment ist das ganze Legionen Konzept des Chaos absolut kaputt, der Codex bietet dafür zu wenig Raum, sicher man kann daraus eine Turnierliste bauen aber zu welchem Preis?

Tja wenn man sich selbst beschränkt bleibt vom Codex nicht mehr viel übrig und alles wirkt Zahnlos und zweitklassig, nicht anders sondern nur zweitklassig

Mann kann natürlich auch als IW eine Vernümftige Liste aufstellen, die sich (mit ein paar Rhinos, nem Landraider dazu Vindie und Kyborgs) wie trocken Brot und Wasser spielt.

Abgesehen davon das sie Cybot mit ihren jetzigen Regeln eine absolute Zumutung. [zb er schießt deine eigen Leute über den Haufen und wenn er mal was angreifen soll, dreht er durch und springt mit 8 Attacken auf einem Rhino rum anstatt sich um die SM zu kümmern die 1 Zoll daneben stehen, ich dacht .... ok wer hat mir den Läuterer untergeschoben?

Fazit spielt bloß nicht Chaos ihr werdet auf Lange zeit keine freude haben der nächste Codex wird wieder alles umschmeißen.

wenn er mal was angreifen soll, dreht er durch und springt mit 8 Attacken auf einem Rhino rum anstatt sich um die SM zu kümmern die 1 Zoll daneben stehen, ich dacht .... ok wer hat mir den Läuterer untergeschoben?
Blutrausch verdoppelt nicht mehr die Attacken. Die haben dadurch nicht nur den Schußcybot kaputt gemacht, sondern auch meinen Nahkampf Bot

8 Attacken auf einem Rhino rum anstatt sich um die SM zu kümmern die 1 Zoll daneben stehen,

Wenn's wenigstens 8A wären. Der verdoppelt seine Attacken nicht mehr, sondern kriegt nur Sprinten.

@HTP: ich finde das mit dem MdT für nen Dunklen Apostel vollkommen angemessen. Einer meiner Freunde spielt Word Bearers mit einem Trupp Gefallene Engel (seine Chosen), und Cypher stellt er mit General mit MdT und Dämonenwaffe dar. Cypher ist für sein Glück bekannt (4+ Rettungswurf), hat einen Phasendolch (E-Waffen-Effekt der DW) und ist ein Pistolen-As, das früher mehrere Pistolen abfeuern konnte, Bolt und Plasma (der Schusseffekt. Viele Schüsse, und S4 DS3 ist ein netter Mittelwert zwischen Bolt und Plasma).
Die Namen von den Malen sind irgendwo irrelevant, man kauft halt einen Effekt damit, der Fluff hat unter den letzten Büchern schwer gelitten (wenn auch noch nicht so schlimm wie in WFB, wo man Slaaneshchampions ne Axt des Khorne geben kann).

ich spiele seit jahr und tag iron warriors.
die haben mir von anfang an gefallen. nachm letzten codex konnte man die wunderbar fluffig spielen, jetzt mach ich halt das beste draus mit großen hoffnungen aufn neuen dex der hoffentlich baaaald erscheint.
ansonsten besitze ich seit kurzem noch ne bunt zusammengewürfelte meute die allerdings noch auf ihren ersten einsatz wartet.

Emperors Children & Iron Warriors - weil "ich sie schon immer spielte". Sind halt meine beiden Chaoten-Armeen und ich seh kein Grund (sei der Codex auch noch so mies), dies zu ändern.

Beide lassen sich durchaus noch zocken (man gewöhnt sich an alles).
Und ja ich latsch damit sogar zu Turnieren, wobei ich auch dort schon immer Style vor Power favorisiert habe. Gerade auf Turnieren spiele ich immerhin recht Fahrzeug-lastig.

PS:
Abgesehen davon das sie Cybot mit ihren jetzigen Regeln eine absolute Zumutung.

Cybots sind halt zu unzuverlässig für IW.

Bin immer noch dabei eine spielbare Thousand Sons Armee auf den Tisch zu bringen. Soll eine sehr fluffnahe Truppe werden, da mir der Hintergrund von der Legion schon sehr gut gefällt. Daher bau ich die gesamte Infanterie aus TS-Modellen um. Wer sagt, dann kann man die TS ja gar nicht von normalen CSM unterscheiden, soll sich mal loyale SM anschauen. Die sehen auch alle gleich aus. 😉

Wird natürlich stark motorisiert sein. Hexer und Dämonen (prinz) sind eh eine gute Wahl. Eine Begründung für Sprungtruppen muss ich mir allerdings noch einfallen lassen 🙄. Nur Kyborgs werden mir trotz der spielerischen Imbaheit nicht ins Haus kommen.
Leider nur teure Einheiten. Mal sehen, ob die sich irgendwie spielen lassen.

@ Krass! Bau doch deine Raptoren auf Flugscheiben. Sind dann halt Flugscheiben-Springer. Oder Söldner. Da gibts es viele Begründungen. TS alleine Spielen wir schwierig.

Meinen Dunklen Apostel spiele ich ohne Mal mit der S5 DW. Das rockt.

@ alle, genauso habe ich mir das vorghestellt. Schön weiter abstimmen. Sieht doch auch schonmal recht interessant aus.

Edit: Word Eater liegen vorne!

Edit: Lustig finde ich das keine Sau die roten Korsaren spielt. An die ja unser Dex schließlich angelehnt ist. :lol:
Super GW!!!