Welche Chaos Space Marine Armeen spielt ihr in der 5. Edition?

Welche Chaos Space Marine Armee spielt ihr in der 5. Edition?

• Umfrageteilnehmer
    190
Dabei hatte die Black Legion so einen guten Ruf! Warum dann so einen Schrott wie die roten Korsaren ausbuddeln? Außer Huraon ist da gar nichts cool! Black Legion hat Abaddon und die supercoolen 4 Auserkorenen von Abaddon (siehe alter CSM Codex).
Naja, aber alles in allem kann man sagen hätte es uns noch schlimmer treffen können. Ich mag meine CSM immernoch. Und jetzt fällt es mir nicht so schwer unseren größten Vorteil gemischt einzusetzen: die guten Standardeinheiten der CSM. Wer sonst hat eine so große und coole auswahl an Standards?

Iron Warriors sind erstaunlich oft vertreten. Und die Death Guard ist auch weit vorn. Interessant.

Mit den aktuellen Korsaren kenn ich mich nicht aus. Früher in der 2.ten war der einzige Grund die mal auf den Tisch zu packen das man damit so lustige Sachen wie Chaostermis mit Sturmkanone und Whirlwinds auf die Platte packen konnte, wenn auch zu den 1,5 fachen Punktkosten.

Vom Fluff her waren die schon immer irgendwie "najaaaa"

Gruß

Ich spiele Momentan einen Mix aus Thousand Sons und Alpha Legion. Ich wollte für normale CSM Hilfstruppen für meine Sons keinen neuen Orden erfinden, also hab ich mich für eine von den Sons dominierte Allianz entschieden. Beide armeen kann man aber locker teilen. Was ich auch gerne mal mache, da ich die Thousand Sons und Tzeentch liebe :tzeentch:

Interessant, mitlerweile haben wir 7 Thousand Sons Spieler. Finde ich klasse, dabei sind die Jungs alleine nicht leicht zu spielen. Das Ergebnis lässt sich langsam sehen. World Eaters und Death Guard haben immerhin gleichstand (10:10)
und es gibt immerhin 10 eigene Chaosarmeen. Hätte nicht gedacht das sich so viele von euch eine eigene Legion ausdenken. Schön.

Also eine Stimme ist zu wenig bei diesem Poll....

-Zur Zeit führt Abaddon meistens meine BL, mit div. Göttern vertreten, in die Schlacht.

-Aber ab und an lasse ich auch Kharn mit seinen Berserkern aus dem Käfig.

-Und gerade bastel ich mir Seuchies, die nicht so fett und aufgedunsen aussehen und bekomme immer mehr Lust, eine ganze Armee davon in die Schlacht zu schicken.

Normalerweise führe ich Nightlords ins feld aber seit dem neuen dex hab ich mir 1500 der deathguard um lord typhus aufgebaut, das modell find ich einfach cooel und die seuchenmarines sind schlicht weg effektiver. reine lords kriegen einfach zu oft die hucke voll, von daher wird widerwillig gemischt, sprich 2 trupps csm, 1-2 trupps seuchis, 1 trupp berzerker. schade eigentlich, aber kaum zu ändern wenn man wenigstens halbwegs erfolgreich spielen möchte

@ Vip-user, interessantes Konzept. Gibt davon sicherlich Bilder,oder?
Glaub mir, die willst du nicht sehen ^^. Meine eigenen Landraider sind noch nicht fertig bemalt (ich male gerade an meinen Eldar), daher leih ich mir immer welche aus. Und meine Kyborgs stammen teilweise noch aus IW-Zeiten. Von daher sind meine Chaoten leider momentan nicht vorzeigbar (hab davon abgesehen auch keine Kamera).

Glaub mir, die willst du nicht sehen ^^. Meine eigenen Landraider sind noch nicht fertig bemalt (ich male gerade an meinen Eldar), daher leih ich mir immer welche aus. Und meine Kyborgs stammen teilweise noch aus IW-Zeiten. Von daher sind meine Chaoten leider momentan nicht vorzeigbar (hab davon abgesehen auch keine Kamera).

oh ja, des stimmt 😀

PS: Kann es sein das bisher nur die gepostet haben, die eine Legion spielen?

Gaaaaaaaaaaaaarnüsch waaaahaaaar. Ich hab doch weiter vorne schon gepostet. Verwende auch bis auf die EC´s die da noch kommen werden nur Loyale Modelle. Was darstellen soll das die erst kürzlich gewechselt und daher noch nich mutiert sind.