Welche Chaos Space Marine Armeen spielt ihr in der 5. Edition?

Welche Chaos Space Marine Armee spielt ihr in der 5. Edition?

• Umfrageteilnehmer
    190
Mit 102 Stimmen ist das hier schon repräsentativer 🙂
Schön gemacht Leute. Hoffentlich kommen noch ein paar dazu 😉

Drei rote Korsaren ist wirklich mau.
Dafür haben wir 22 DG spieler, da sieht man mal was passiert wenn man eine Einheit des Codex richtig gut macht. Es entsteht eine Armee dazu. Ich wette viele haben DG nur wegne dem 5e Edi Dex angefangen:lol:
Ihr werdet euch ärgern wenn es im nächstens Dex dann richtig gute Word Bearers Regeln geben wird 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte immer ne Emperors Children Armee machen und hab diese sogar zuhause rumstehen (5 x 6 Noise Marines, 6 Noise Termis, 1 Chaosgeneral in Termirüstung bzw. Dämonenprinz, 1 Hexer) aber seit dem neuen Codex find ich die nur noch scheiße... die Noise Marines sind unendlich teuer... sowas wie Noise Termis gibts auch nich mehr wirklich und Doublelash mag ich eh nich spielen weil das jeder Popanz tut... tja... jetz stehen sie rum und werden Stück für Stück verkauft... 🙁

Da wäre ich mir nicht so sicher, denn WE und DG waren auch vorher schon die beliebteren von den 4.
Stimmt, aber in der 5en sind sie um einiges besser (zu mindest die Seuchies).

Ich wollte immer ne Emperors Children Armee machen und hab diese sogar zuhause rumstehen (5 x 6 Noise Marines, 6 Noise Termis, 1 Chaosgeneral in Termirüstung bzw. Dämonenprinz, 1 Hexer) aber seit dem neuen Codex find ich die nur noch scheiße... die Noise Marines sind unendlich teuer... sowas wie Noise Termis gibts auch nich mehr wirklich und Doublelash mag ich eh nich spielen weil das jeder Popanz tut... tja... jetz stehen sie rum und werden Stück für Stück verkauft... 🙁
Das ist wirklich traurig, aber so teuer find ich die gar nicht. Die haben immerhin ne nette Feurkraft auf mittlerer Distanz. Auch finde ich sie spieltechnisch sehr flexibel. Aber richtige Kluttruppen gibts nicht mehr, schade eigentlich, hätte auch leiber meinen kostenlosen heilige Zahl Champion. Dennoch würde ich sagen sind ECs auch in der 5en Edi noch spieltbar, mit abstrichen.

Kenn das aber mit meinem Night Lords, früher gabs da noch schöne 4 Sturmauswahlen und Nachtsichtfähigkeiten. Heute gibts gar nichts mehr. Außer nen Namen nach dem man seine Armee aufbauen könnte. Aber mit den teuren Bikes und Raptoren kann man kaum gewinnen.

Achja und TS fand ich mit 2 LP wensentlich besser als heute. Scheiß auf DS 3 Munition, früher waren die Infernoschablonen cooler.

Die Black Legion war schon immer meine Legion (seit 2. Edi) und wird es auch immer sein, da ich mich einfach nicht von den Modellen trennen kann. Nur die mageren Ausrüstungsoptionen im neuen Codes sind dermaßen fehl am Platz, dass man sich die alten Zeiten herwünscht 🙄
Echt schade, da hab ich mir nach gut 3 Jahren Pause vorgenommen ne Kult-Armee zu basteln und muss fetstellen, dass die Kulte beschnitten wurden... naja, bemal- und umbautechnisch machts trotzdem immernoch einen heidenspass 😀

Das ist wirklich traurig, aber so teuer find ich die gar nicht. Die haben immerhin ne nette Feurkraft auf mittlerer Distanz.
Ach komm, diese Feuerkraft is immer son Pseudo-Argument. 1. kostet sonne Einheit dadurch am Ende immens viel und 2. bringt einem diese Feuerkraft in der Mechedition (in der wir uns gerade befinden) einfach mal nix.
Dennoch würde ich sagen sind ECs auch in der 5en Edi noch spieltbar, mit abstrichen.
Selbst inner 4ten ED nach jetzigem Codec waren die schon nich gut. Jetz inner 5ten sind sie es noch viel weniger.

Schade drum. Behalt sie doch bis zum nächsten (Legions)Codex🙂

Stimmt, aber in der 5en sind sie um einiges besser (zu mindest die Seuchies).

Das ist wirklich traurig, aber so teuer find ich die gar nicht. Die haben immerhin ne nette Feurkraft auf mittlerer Distanz. Auch finde ich sie spieltechnisch sehr flexibel. Aber richtige Kluttruppen gibts nicht mehr, schade eigentlich, hätte auch leiber meinen kostenlosen heilige Zahl Champion. Dennoch würde ich sagen sind ECs auch in der 5en Edi noch spieltbar, mit abstrichen.

Kenn das aber mit meinem Night Lords, früher gabs da noch schöne 4 Sturmauswahlen und Nachtsichtfähigkeiten. Heute gibts gar nichts mehr. Außer nen Namen nach dem man seine Armee aufbauen könnte. Aber mit den teuren Bikes und Raptoren kann man kaum gewinnen.

Achja und TS fand ich mit 2 LP wensentlich besser als heute. Scheiß auf DS 3 Munition, früher waren die Infernoschablonen cooler.

EC sind im Vergl. mit dem alten Dex sogar sehr teuer geworden. Allein der BM ist um 30 Punkte gestiegen und somit die wohl teuerste Fernkampfwaffe, die man in Truppauswahlen kaufen kann. Die Verbesserungen rechtfertigen das kein Stück. Der Booster hingegen ist seinen Kosten entsprechend aufgewertet worden, hier liegt die Einschränkung darin, dass man ihn nur noch dem Champ kaufen kann.
Das Upgrade zum Champ muss man bezahlen - egal ob man 5, 6 oder 8 Noiser hat. Günstiger sind z.B. die Ikonen die auf 6 Mann 3.33 Punkte kosten - statt 5 vorher. Allerdings bekommt man auch wesentlich weniger - nämlich "nur" Ini 5. Kein Furchtlos und kein festes Mal sonder ne Ikone, die u.U. schnell mal futsch ist und damit auch ihr Boni. So Sad.

"Spielbar" heisst hier wohl meist: Auf dem Turnier. Kann ich nicht bestätigen, da ich auf den letzten beiden Turnieren (mit Stylewertung) unter den ersten 10 gelandet bin. Das dürfte Jaq z.B. allerdings nicht ausreichen😉, schätze ich mal.

Nightlords und Raptoren und Bikes. Beide genannten Einheiten sind billiger geworden.... und Nachtsicht braucht man nicht wirklich. Wer seine Nigthlords cool findet, zockt sie trotzdem.

TS - ja DS 3 Bolter und die 5te. Doof gelaufen, für den jetzigen (halbherzigen) Chaosdex, da er ja kurz vorher rauskam - na immerhin, im Gegensatz zur 4ten haben MEQs "nur" noch ihren Decker😉 und das Positive am 4er Retter ist: Man muss nicht in Deckung austellen und kann sogar ne Flammensturmkanone verknusen.

Aber man kann es drehen und wenden wie man will - der jetzige Codex: Chaos Space Marines ist nur noch ein Schatten seiner Selbst...

Nightlords und Raptoren und Bikes. Beide genannten Einheiten sind billiger geworden.... und Nachtsicht braucht man nicht wirklich. Wer seine Nigthlords cool findet, zockt sie trotzdem.
Mach ich, aber du hast die 4 Sturmauswahlen vergessen, das macht was her, wenn man seine Lords in der 4. Edi aufgebaut hat.

Aber man kann es drehen und wenden wie man will - der jetzige Codex: Chaos Space Marines ist nur noch ein Schatten seiner Selbst...
Leider, aber gut sind die CSM immer noch. Man kann schon was draus machen. Doch dann verstößt man gegen den "alten Fluff". Aber das ist mir mitlerweile auch egal. Ich setzte alles ein, was der Codex hergibt. Wem das nicht passt, der soll sich bei GW beschweren.

Gibts eigentlich schon Fakten zum nächsten Codex? Würde mich mal interessieren...

Zum Thema: Was für eine Frage^^ Natürlich wird meine Armee in Schwarz und Gold auch in der 5. Edi immer schön metzeln. Zwar wird die Black Legion oft als 0815 abgestempelt, aber sie sind auch die Legion mit dem interessantesten Fluff (mmn), den Ur-Bösewichten selbst und der größten Auswahl 😛. Und für eine 0815 Armee, sieht man sie schon selten (wenn ich da nur an Ultras denke:lol:

Servus an alle,

Ich spiele die Black Legion Armee, ich habe auch alle Chaosgottheiten in meiner Armee. Ja ich weiß einige von euch werden jetzt sagen fluff Armee aber ich finde so kann ich das beste aus allem rausholen was mir das Chaos zu bieten hat. Den Rest was die Black Legion so zu bieten hat in Beziehung auf Charaktere und Hintergrundgeschichte kann ich mich nur Archon Andy und Gothic Freak anschließen. Sie sieht wriklich toll aus und die Geschichte is schön gemacht.

Zuletzt bearbeitet: