Welche Minis benutzt ihr für eure Imperialen Armeen?

Welche Minis nutzt ihr?

• Stoßtruppen von Cadia (Plastik)

Stimmen: 389 60,8%
  • Dschungelkämpfer von Catachan (Plastik)

Stimmen: 113 17,7%
  • Eiskrieger von Valhalla (Metall)

Stimmen: 20 3,1%
  • Wüstenkrieger von Tallarn (Metall/FW)

Stimmen: 28 4,4%
  • Eiserne Garde von Mordian (Metall)

Stimmen: 33 5,2%
  • Prätorianer (Metall)

Stimmen: 15 2,3%
  • Erstgeborene von Vostroya (Metall)

Stimmen: 40 6,3%
  • Stahllegionäre von Armageddon (Metall)

Stimmen: 68 10,6%
  • Todeskorps von Krieg (FW)

Stimmen: 93 14,5%
  • Erstes und Einziges von Tanith (Metall)

Stimmen: 20 3,1%
  • Elysianische Sprungtruppen (FW)

Stimmen: 32 5,0%
  • Renegaten von Vraks (FW)

Stimmen: 28 4,4%
  • alte Stoßtruppen von Cadia (Metall)

Stimmen: 33 5,2%
  • Imperiale Garde (Plastik/Metall; Rogue Trader-Imps)

Stimmen: 25 3,9%
  • Andere (Fremdhersteller - bitte im Thread angeben)

Stimmen: 66 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    640
Meine Rynngarde enthält unterschiedliche Modelle, da die Armee an sich auch aus verschiedenen Einheitentypen besteht. Dabei kann ich noch nicht alles mit tatsächlichen Beständen darstellen, aber der Plan steht und entsprechend schaffe ich das Material an.

Die regulären Infanterieregimenter basieren auf den Cadianern, da deren Ausrüstung sicherlich den Archetypus der Imperialen Armeeausrüstung darstellt. Da diese vor allem in den Makropolen stationiert sind, verwenden sie verschiedene graue und vor allem dunkle Farbtöne für ihre Fahrzeuge und Uniformen, so dass sie zwischen den Häusern nicht so auffallen.

Die leichten Jägerregimenter sind nach den Verlusten durch Whaagh Snagrod stärkemäßig enorm zusammengeschrumpfte Infanterieregimenter, die jetzt vor allem in bewaldeten Gebieten auf Rynns Welt Jagd auf die verbliebenen Orks machen. Daher sind sie auch "leicht" bewaffnet (weniger Panzer, handlichere Version des Standardlasergewehrs etc.). Da es in diesen Kampfzonen klimatisch in Richtung der asiatischen Regenwälder geht, stellen die Catachaner eine gute Grundlage. Fahrzeuge und Uniformen werden dort mit grünen und braunen Farbtönen versehen, was im Wald definitiv besser tarnt als das Standard-Grau.

Und für mechanisierte Infanterie (sprich: Panzergrenadiere) bietet sich die kompakte Ausrüstung der Stahllegion an. Sie sind eher die Ausnahme, was die Verwendung von Metallmodellen angeht. Aber sie sind auch einfach cool. Falls es die Möglichkeit gibt, günstig an gute andere Metallmodelle zu kommen, dann integriere ich sie in meine wachsende Armee. Für jeden Soldaten gibts schließlich einen Platz in der Hölle des Krieges.

Beim Kunststoff spielen Umbaufreundlichkeit und Kombinationsmöglichkeit der vielen, vielen Teile eine wichtige Rolle, aber ansonsten wüsste ich noch viele andere Gründe, warum ich mich für diese 3 verschiedenen Modellreihen entschieden habe und diese verwende.

Habe für Cadianer, Catachaner und DKoK gestimmt.

Ich benutze für meine Armme zu 2/3 nur Cadianer, habe ihm aber 3 Trupps Dschungelkämpfer hinzugefügt und 1 Trupp Straflegionäre, die Halb und Halb aus Cadianern und Catachaner besteht, hinzugefügt.

Und die DKoKler hab ich nur gekauft weil sie gut aussehen, 1 Trupp normaler und ein DKoK Engineers Trupp (als Veteranen).

3 Trupps hab ich auch mit Pig Iron Köpfe ausgestattet und stellen dann ein Regiment Helghast dar.

Den absoluten Hauptteil bilden bei mir Cadianer (98% oder so ^^).

Dazu gesellen sich 2 Modelle von Brother Vinni's (Kommissar und Aufseher für die Psyker) und 10 mit Cadianer-Bits zu Straflegionären umgebaute Catachaner.

Was noch geplant ist:
Chaosbabaren-Reiter als Umbau-Basis für Kavallerie, evtl. noch igendein Fremdhersteller für einzelne Minis oder Gardisten falls mich was spontan flashed...