Welche Minis benutzt ihr für eure Imperialen Armeen?

Welche Minis nutzt ihr?

• Stoßtruppen von Cadia (Plastik)

Stimmen: 389 60,8%
  • Dschungelkämpfer von Catachan (Plastik)

Stimmen: 113 17,7%
  • Eiskrieger von Valhalla (Metall)

Stimmen: 20 3,1%
  • Wüstenkrieger von Tallarn (Metall/FW)

Stimmen: 28 4,4%
  • Eiserne Garde von Mordian (Metall)

Stimmen: 33 5,2%
  • Prätorianer (Metall)

Stimmen: 15 2,3%
  • Erstgeborene von Vostroya (Metall)

Stimmen: 40 6,3%
  • Stahllegionäre von Armageddon (Metall)

Stimmen: 68 10,6%
  • Todeskorps von Krieg (FW)

Stimmen: 93 14,5%
  • Erstes und Einziges von Tanith (Metall)

Stimmen: 20 3,1%
  • Elysianische Sprungtruppen (FW)

Stimmen: 32 5,0%
  • Renegaten von Vraks (FW)

Stimmen: 28 4,4%
  • alte Stoßtruppen von Cadia (Metall)

Stimmen: 33 5,2%
  • Imperiale Garde (Plastik/Metall; Rogue Trader-Imps)

Stimmen: 25 3,9%
  • Andere (Fremdhersteller - bitte im Thread angeben)

Stimmen: 66 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    640
Stahllegion
veteranen sind umgebaute stahlegionäre (helmseiten verlängert und mäntel bis zu den stiefeln)
sturmtruppen sind kasrkins
und nun meine neusten bauten, cadianer mit "Toxic Guardsmen Masks in Helmets" von puppetswar

spiele noch mit dem gedanken von ragingheroes die 3 schwestern zu holen aber bin mir noch nicht sicher bezüglich deren größe, hat jemand 1ne von den Kurganova´s? wegen größenvergleich

spiele noch mit dem gedanken von ragingheroes die 3 schwestern zu holen aber bin mir noch nicht sicher bezüglich deren größe, hat jemand 1ne von den Kurganova´s? wegen größenvergleich

Die Frage hatte ich auch mal jemanden bei youtube gestellt, der ein Unboxing Video gemacht hatte. Er schickte mir dann folgendes Foto:
8369941257_864a270c84_c.jpg

Also meine Imperialen werden aus mehreren Teilen von Victoria Miniatures zusammengebaut (sollen dann einmal zu einem Regiment ähnlich dem der Tallarner werden) und der zweite Teil wird wohl eher langweilig aus cadianern + Pig Iron Köpfen bestehen.

Leider ist das noch Zukunftsmusik.

@Nagaaaa
Hast du die Helme ausgetauscht oder so gelassen? Gleiche frage zu den Waffen 🙂 Sehen auf jeden Fall sehr, sehr gut auf den Bildern aus!

Zuletzt bearbeitet:
Angesichts des neuen Codex startet bei mir gerade eine harsche Offensive:

• Hauptkontingent sind ausschließlich Cadianer in Wüstentarn (altes Dhenep Stone und Khemri Brown in der Farbgebung), Schwerpunkt auf Infanterie und Panzer auf Chimärenbasis (Hydras, Wyvern, Manticor, Höllenhunde, Chimären).
  • Zweites Kontingent ist eine Veteranenarmee - Veteranen aus Cadianern (in Chimären mit Maschinenkanonen), Gardisten aus Eisenkernern von Dreamforge in Walküren. Eine Truppe, die fix meinem Space Marine Orden als Hilfs-/Unterstützungstruppe angegliedert ist (Skavenblight Dinge & Pallid Wych Flesh).
  • Drittes Kontingent als ein Todeskorps mit ausschließlichen Modellen der Shock Troopers von Wargames Factory, die sich im Schwerpunkt um 3 Todesstoßraketen formieren - die totale Vernichtung in Dark Reaper und Eshin Grey.

Die letzten Bestellungen trudeln gerade ein, Cadianer nahe fertig gebaut... es wird.